ich hab mir bei Lehwald die von Anssems, Humbaur und Pongratz angesehen.
Der Pongratz ist rausgefallen, da die Bordwände aus verzinktem Stahlblech sind, ein etwas tieferer Kratzer und das Teil fängt an zu rosten.
Du unterschätzt die Widerstrandskraft von verzinktem Blech
Was mir am Anssems GT nicht so behagt ist das geringe Gewicht. Irgendwo haben die massig gespart. Nun ist hohes Gewicht nicht gleich Stabilität, aber irgendwie suggerieren mir die gut 2 Zentner Mehrgewicht des BSX (oder des Pongratz) auch mehr "Stabilität". (OK, ein Teil geht auf die Galerie, das Stützrad und die dickere Achse)
Ich vergaß zu erwähnen, es ist ein altes kleines Häuschen! Bis da alles fertig ist, bin ich in Rente.
Ohjeh, eine Lebensaufgabe! Wenn der so lange arbeiten muss, dann spar jetzt nicht an ihm (dem Anhänger).
Habe ich Dir schon die Vorteile eines Hochladers angepriesen? Die komfortable Möglichkeit über die Seite auf- und vor allem abzuladen? Erde, Sand oder Kompost einfach abschieben und nicht mühsam nach hinten (oder über die BW) abzuschaufeln.
Wer das einmal genossen hat, will nichts mehr anderes!
Nachteil: höherer Preis und ggfs Miniaturräder (um die Ladeflächenhöhe niedrig zu halten)
Gruss georg123