Die Idee den Anhänger über den Fiat zu hängen wurde von meiner Frau
kategorisch abgelehnt. Nach langer Diskussion: jetzt ist sie einverstanden. Ab damit an die Decke.
Frage: Wieviel "Luft" hast Du über dem Fiat und wie stabil ist die Decke? Nicht dass Du einen Anhänger kauftst und dann passt er doch nicht übern Fiat. Du benötigst ja nicht nur den Platz für den Anhänger, sondern auch Raum für Seilzug oder Umlenkrollen.
Soll es ei Hoch- oder ein Tieflader werden?
Wenn Du beim Hochlader alle 4 Bordwände runterklappst, dürfte der noch niedriger bauen wie ein Tieflader.
... habe ich vor zu bauen. Mit dem Anhänger werden aber keine Steine und ähnlich schweres transportiert. Der Innenausbau erfolgt in Leichtbauweise. Also Möbel, Rigipsplatten ...
Leichtbau hin oder her. Lass Dir die Rigipsplatten bitte anliefern, wenn Du den ungebremsten Anhänger nimmt.
Ich muss lediglich Holz von ihm zur mir transportieren.
wenn das Holz trocken und in ofenfertiger Größe ist, sollte das der ungebremste aushalten. Wenn Du frische Meterrollen senkrecht aufstellst (wozu sonst die Aufsetzer) hättest Du 2-3 Ster ge- und je nach Holzart mehr als 100% überladen.
O.K. es gibt hier im Forum eine Unmenge an vergleichbaren Anfragen. Nur habe ich den Überblick verloren.
die meisten Ungebremsten haben Kastenmaß so in der Richtung 2,1 x 1,1m und beginnen bei weniger als 500€. Bei vielen Herstellern kriegt man aber auch 2,5m x 1,25m, die dann aber auch deutlich mehr kosten.
Nebenbei: gibt es hier im Raum Würzburg ein Anhängercenter, welches nicht nur Anhänger der gehobenen preislichen Kategorie verkauft?
Es muss ja kein riesiges Anhängercenter sein. Hornbach verkauft z.B. Humbaur zu einem guten Tarif. Wenn man die Preisgarantie nutzen kann sogar zu einem Schnäppchenpreis.
Ansonsten gib doch mal das Suchwort "PKW Anhänger" in Ebay ein und sortiere nach Entfernung. In Mobile sollte das ähnlich funktionieren.
Gruss georg123