Kann man auch den Träger der Plattform, wo die Schwenkplatten angeschweißt sin, neu bestellen. Wo ist ein Brenderup Händler ? Finde keinen.
Beiträge von HP-Trailer
-
-
Mein Brenderup hat keine Fahrgestellnummer in der Zuggabel eingeschlagen. Es existiert nur ein angenietetes Typenschild an der Plattform. Ist das normal ?
-
Achsooo, stimmt ist ALKO , meinte ich. Aber grade so eine Deiksel , z.B. die Linke seite, ist ja alles geschraubt, die müsste schon Brenderup sein - oder nicht ?
-
Danke , das sind klare Aussagen. Nach den Felgen sehe ich mal, allerdings sind ET 26 eingetragen nicht 25. Und wären 1 cm Spurplatten ein Problem ?
Kann und darf ich die Bremstrommeln 4 - Loch durch 5 - Lochtrommeln einfach tauschen oder passt das Radlager da nicht ? -
Bitte um Adressen, wo man originale Brenderup - Ersatzteile bestellen kann. Auch für ältere Fahrzeuge .
Gesucht werden : Umlenkrolle / Ankerplatte mit Achsnabe / Bremstrommeln mit 5 - Loch Anschluß / Leuchtenträger , Winde , Kippvorrichtung manuell oder hydraulisch / Kippgelenkplatten ( Augen ) / Schutzbleche 220 mm ...
Danke schon mal.
-
Jetzt eingetragen sind : 5J x 14 ET 30 5J x 14 ET 26 6J x 14 ET 30
Ist StoßdämpferPflicht bei dieser Achsenart und 100 Km/h ?
-
Naja, das liest sich geschmeidig, sach ich mal. Was ALUS an geht ist das nun nicht unbedingt zwingend für mich. Ich bin nur der Meinung das man , wenn ich ALUS nehme, dann auch alles mit 1 x Umtragen lässt. Ich werde doch nicht um ein § 21 Einzelabnahme herrum kommen. Das bedeutet , das ich schon alles stimmig haben möchte.
Jetzt hatte er 250 er Schutzbleche drauf und war damit 10 cm gesamt zu breit. Alls statt 241 cm - 251 cm. Auch wenn das bisher dem Anschein nach keine HU beeinflusste, möchte ich mich nicht von einem wissenden Beamten belehren lassen, wenns geht noch unterwegs mit 3 Punkten , obwohl ich das jetzt schon weis.
Kann man einen Anhänger denn einfach vorfahren und sagen : Ich habe die Breite geändert, tragen Sie mir bitte mal da x cm mehr ein. Und dann macht der das??? Mus ich das nicht begründen, das eine Verbreiterung notwendig war usw..... ?
Es geht zum Einen um die etwas breiteren Schutzbleche, die rann sollen ( 200 oder 220 er ). Diese hängen nun wiederum vom Vorhaben ALUS / Spurplatten usw. ab.
Ich werde ja nie eine ALU - Felge für so einen B 18 mit Gutachten bekommen. Müsste denn nun nicht Jede Felge mit der TL 625 kg oder mehr berechtigt sein , eingetragen zu werden ? ( Jetzt mal angenommene Stimmigkeit mit allen Felgendaten ET usw.) ?
Darf ich meine Rückleuchten in eine Stahlfassung anfertigen, die einen aktiven Schutz der Beleuchtungseinrichtung bietet , wenn diese selber geschweist wird ? Oder sagt mir da der TÜV das geht nicht, da keine Bauartgenehmigung für selbstgefertigte Leuchtenträger vorliegt ?
Das sind alles so sachen , die ich noch klären muss.
Ich will aber euch alle auch nicht zu sehr belasten, mit meinen Anfangsfragen. Das wird sicherlich mit der Zeit weniger, da ich lernfähig bin.
-
Dann habe ich noch einiges demontiert, auch um Schäden zu ermitteln.
-
Als Anfangsarbeiten habe ich das Teil erstmal zerlegt und dies sind die Bilder :
-
Nun ist es wie gesagt mein Ziel diesen wieder aufzubauen. Der Zustand ist ungepflegt und mit wenig Sachverstand ausgebessert. Vom Eindruck her ein reiner Gebrauchsgegenstand als Mittel zum Zweck , sag ich mal, und das 20 Jahre lang.
Nun schimpft mich bitte nicht, dass ich so ein Teil überhaupt gekauft habe, das macht schon meine Frau .
Ich bin der Meinung , abgesehen von der Verarbeitung 1919 , das dem Großen geholfen werden muß.
-
Hier haben wir den Anhänger geholt . Es handelt sich um einen Brenderup 18 von 1991 , 2,5 t zGg .
-
Denke es ist für uns hilfreich hier mal ein neues Thema zu eröffnen, welches mit den Aufbaumaßnahmen unseres Autotransporters beschäftigt.
Ich werde zur bessere Erkennbarkeit des Verlaufs einige Bilder einstellen und mir aber auch Rat einholen müssen. Dafür schon mal herzlichen Dank.
-
Habe ich soweit verstanden. Nun handelt es sich um einen 2500 Kg Anhänger , der jedoch 4 - Loch Felgen hat. Soll da jetzt alle 4 Radnaben- Ankerplatten erneuert werden. Das sollte doch , zumindest Bestandsschutz haben, 4 - Loch und 2,5 t, denke ich.
-
Mit der Einstellung zu 20 Jahre alten FZ kann ich jetzt nicht so mithalten, da diese meist , ich sag mal. seriöser gebaut sind als neue Gengerationen. Dieser Brenderup soll ein Unikat werden, das für unsere Zwecke eingesetzt werden soll und dabei zum restlichen FZ / KFZ - Bestand stimmig auftreten muß.
Davon ab gesehen , brauchen ältere FZ mehr Liebe , als neuere, die nur von A nach B eingesetzt werden sollen.
Ich habe da eine etwas andere Einstellung zu, hoffe das nehmt Ihr mir nicht übel. Der soll auch nicht wieder verkauft werden.
LK messe ich dann, Spurplatten müssten aber auch eingetragen werden. Nun gibt es für SP bestimmt keine ABE für den Brenderup . Was macht man da ?
-
Es sind 4 - loch felgen. Lochkreis messe ich morgen genau. In der Zulassung steht : 5Jx14 ET 30 oder 5Jx14 ET 26 oder 6Jx14 ET 30
-
Das ist mal eine Ansage, danke.
Was die Breite betrifft, müsste man jedoch unterscheiden ob es die Außenspiegel sind oder eben die Schuzubleche des Anhängers. Bei letzterem ist die eingetragene Breite ohne tolleranz einzuhalten. Desshalb kommt eine Verbreiterung , meiner Meinung nach, einer Veränderung der FZ - Daten gleich, die ohne Eintrag ggf. zum Erlöschen der Betriebserlaubniss gedehnt werden könnte. Folglich bis zu 3 Punkte von einem frischen Beamten, sag ich mal.
Lochkreis 7,5 cm beim Brenderup 1991, kann das stimmen ?
-
25 cm Breite.
-
Guten Abend an alle User hier.
Bitte um Hinweise betreffs STVZO - Autotransporter Brenderup 2,5 Tandem
1. Mein Autotransporter ist 6 cm tatsächlich Breiter als die eingetragenen 241 cm , demnach 247 cm . Ursache: Hier wurden vom Vorgänger andere Schutzbleche + Rücklichter montiert.
2. Besteht grundsätzlich die Möglichkeit an einem Autotransporter ALU - Felgen zugelassen zu bekommen, wenn diese die erforderliche Traglast aufweisen.
Für Meinungen bin ich dankbar.
-
Die Schutzbleche stehen zum Verkauf.
Der Hänger selber stand zum Verkauf , aber an mich. Ich habe diesen gekauft. Nun arbeite ich an diesem Teil . Die Wertermittlungsanfrage war vor dem Kauf, jedoch kann ich nicht wochenlang wertermitteln, sondern muß mal zum Punkte kommen. So lange wartet kein Verkäufer, zumindest ist das nicht sicher.Da mir die vorhandenen Infos recht angenehm waren, habe ich dann zugesagt, und nun isser bei mir.
-
Habe hier mal ein Bild vom Genannten