Beiträge von HP-Trailer

    Bei Anhänger24 kommt nur die sogenannte Startseite mit gewichtigen Infos über den Bezug neuer Räumlichkeiten und so was. Das nützt mit nix. Ich möchte einfach eine Bestellmöglichkeit 24h an Tag online haben, die erreichbar ist. Muß doch einen grund geben, warum das beim Forumsbetreiber ausgerechnet so kompliziert gestaltet wird. Andere Online - shops funktionieren einfach und entspannt.


    Ich kann auf die Anhänger24 Kästen draufklicken wie ich will - keine Reaktion.


    Was die zwangshandelskette betrifft : Ob das nun im Onlineshop bei Knott überteuert ist oder ob der letzte Einzelhändler überteuert ist interessiert doch den Kunden nicht. Wir haben uns nur mit der Notwendigkeit von Vermittlern und Händlern abgefunden weil es schon immer so ist. Desshalb ist es noch lange nicht wie eine Naturgewalt zu sehen, zumal bei so vielen Händlern es besser klappen sollte. Aber nein, da werden ( ALKO-Teile) permanent Einkaufsmöglichkeiten von ALKO-Teilen im Netz angeboten und was passiert ? - Jedesmal wird auf eine PDF-Datei verwiesen wo dann der ALKO-Katalog zum blättern ersichtlich ist, jedoch OHNE Preise,KEINE Bestellmöglichkeit - was soll ich damit.


    Sicherlich hat es ALKO nicht nötig, diese Position lebt man aber als ordentlicher Hersteller nicht so aus. Wenn ich das bei meinen Kunden mache, werde ich im TV durch den Kakau gezogen, weil man glaubt es machen zu können. Da wirds dann anders gesehen. Einzigster Unterschied : Ich bin erreichbar - 24h.


    Ich gehe heute sowieso zu meinem Anhängerbaubetrieb (LKW) , mal sehen ob die das beschaffen können. Danke für eure Hilfe, wenigstens war diese zeitnah.

    Ich habe hier einige Bestellnummern von ALKO. Leider gibt es keinen Onlineshop , warum auch immer. Kann mir jemand die Preise nennen und irgendwo bestellen , zumindest mir sagen wo. Das geht so nicht, ALKO ist da sicher etwas sehr von sich eingenommen. Es gibt keine Bestellmöglichkeit, mit Wahrenkorb und Preisen usw. , wie sich das gehört.
    Die müssens nötig haben, mein Gott.

    Ist aber logisch, da ich als Linksabbieger kein Verhaltensrecht nach der LSA des Gegenverkehrs habe. Oder einfacher : Woher weis ich denn, das der Gegenverkehr bei rot fährt? Ich unterliege meinem LSA - Bild und sonst keinem.


    Anders sieht dies aus, wenn EXPLIZIED meine Linksabbiegerspur durch eine eigene LSA ( Linkspfeil , grüner Räumpfeil) extra geregelt ist. Dann wäre das Urteil anders ausgefallen. Jedoch spürt man auch da noch die Temposprache , denke ich , und hält an.

    Naja, demnach wird das allso nicht berücksichtigt. Meinte ja nur, weil da auch noch 8.8 verwendet wurde statt 10.9 , nicht das die mal brechen durch die Krümmung. Ich werde 10.9 nehmen, damit auch da Reserven sind.


    Danke.

    Habe schon alles innen gereinigt und rausgeholt, jetzt mit ELASKON K 60 aufgefüllt ( Achse liegt verkehrtrum) und somit erstmal Ruhe. Wenn man da Stoßdämpferhalter reinklemmt ist das ja noch undichter und läuft zwangsweise im Gebrauch voll wasser. Warum das ALKO ignoriert wissen die Götter.


    Sicher solls da nicht endlos Halten. Sicherheit ist eben nur begrenzt wichtig wenns um das ankurbeln des Kaufes von Neufahrzeufen geht.

    Habe jetzt genaustens nachgesehen. Ich kann mir nicht vorstellen daß das alles so sein muß. In der linken Deichsel ist oben - hinten ein Langloch drinn, fraglich ob das original ist. Da müssen Stümper drann gewesen sein. So na am Rand , warum nur ?


    Und ein Ausgleich ist mir nicht erkennbar, was die Schräge an geht.


    Hier die Bilder :Brenderup - 0152.jpgBrenderup - 0153.jpgBrenderup - 0154.jpgBrenderup - 0155.jpgBrenderup - 0156.jpgBrenderup - 0157.jpg

    Ich danke erstmal, das ich hier den Eindruck haben darf nicht zu nerven. Verstehen könnte ichs. :danke:


    War heute auf der BAB lange unterwegs und dachte dabei an die Vorhaben meines Autotransporters. Da sprang mich folgendes Problem an :


    Die Alko 251 Auflaufbremse wird ja mit 4 x M 12 Schrauben befestigt. In den Deichseln sin entsprechende Hülsen, die ein Anziehen der Schrauben ermöglichen ohne das sich die Deichseln verbiegen. Soweit , sogut.


    Nun ist mir aufgefallen, daß die beiden Deichselenden sich nach vorn verjüngen. Desshalb auch unterschiedliche Hülsenlängen.


    Wenn man nun die Auflaufeinrichtung glarr auf die Oberseiten der beiden Deichseln legt und die 4 x Schrauben durchsteckt , kommen diese unten raus. Hier aber verläuft die Auflagefläche der Muttern nach vornehin schräg. Wenn ich jetzt die muttern anziehe verkanten diese doch und geben eine Krümmungsspannung auf die M12 Schrauben. Ist das so bedacht oder gibt es da Ausgleichsunterlagen, die das verhindern. :shocked:


    Oder sollte ich lieber längere Fahrten auf der BAB vermeiden ??? :dollar:

    Ich benötige 4 x die langen, rechteckigen Abdekkappen für doe Langlöcher der Stabilformachse von ALKO, wo die schraubbare Stoßdämpferhalterung ringeklemmt wird. Hat jemand was oder wo kann ich die besorgen ?

    Ohne Werkzeug ( Flügelhebel) abnehmbar. Damit entfällt die Höhenangabenänderung über § 21 in den FZ - Papieren. Sowas wie Flügelmuttern nehmen , aber ordentliche Zugkraft und eben verlängerte Hebel anschweisen. Das Ganze mit Männerschellen sinnvoll befestigt. Würde ich so machen, auch wegen ggf. Nutzlastbeeinträchtigung , abnehmbar.

    Ich kenne die Historie der alten ALKO 2500 251 S Ausf. A nicht. Desshalb will ich vorsorglich diese kompl. ersetzen. 251 G ( 3000 kg 9 desshalb, da ich da etwas mehr reserven habe und diese länger halten wird. Auch könnte später eine Auflastung auf 2700 kg eine Option sein.

    In den Papieren steht nix über eine Auflaufbremse. 1991 wie gesagt, ist der hergestellt wurden. Da wurde nix eingetragen.


    Ich meine die vorhandene Achse kann da genauso bremsen wie mit der 2600 Auflaufbremse ??? Muß nicht die Berechnung bei 3000 kg sowieso besser ausfallen als wenn diese dann mit 2500 kg tätsächlich belastet wird ?

    Ich möchte an meinem Autotransporter die Auflaufbremse kompl. erneuern. Er hat ein zGg von 2,5 t. Montiert ist original eine ALKO251 S Ausf.: A 1.600 - 2.500 kg.
    Diese soll gegen eine ALKO 251 G Ausf.: C 3000 kg getauscht werden.


    Geht das ohne Probleme ?

    Muß mal fragen . Gab es 1991 andere FIN - Nummern als heute, bei Brenderup. Kein Händler findet eine Ersatzteilliste für meinen Anhänger. Obwohl Brenderup noch Teile anbieten soll, laut ihrer Werbeseite.


    Wurde da ein * mit einer 2 vertauscht ? 20 Jahre HU bestanden und ich habe den 7 Tage und mir fällt das auf ? - merkwürdig .