Beiträge von OmegaBenni

Naja sagen wir es mal so, mit einer korrekten Rechtschreibung wird man als Autor schon ernster genommen.

Ich stelle in letzter Zeit immer häufiger fest das in diversen Medien nicht mal Rechtschreibfehler und Buchstabendreher im Titel auffallen. Wie genau machen solche Leute dann den Rest ihrer Arbeit?

Nebenbei ist es im Jahre 2020 wohl kein Problem eine Rechtschreibprüfung zu nutzen :pfeif:

Nichts für ungut,

Gruß Benni

Erstmal schön das du dir die Zeit nimmst, und dir verschiedene Sachen anschaust.

Thema eduard Rampen, von der Preis-Leistung findest du kaum bessere Angebote.

Die stahlrampen liegen irgendwo bei 300€.

Um das Thema klappern habe ich mir anfangs auch noch Gedanken gemacht, mittlerweile liegen/stehen die Rampen zu 99% im schuppen.

Persönlich finde ich sie noch gut händelbar.

Bzgl. Der Plattformgröße muss ich auch nachfragen.

Du schreibst 310x180,bist dir sicher?!

Wir hatten das ja letztens schon das, bei der Wahl zum Rampenschacht der 330x180 günstiger ist als 310x160.

Als einachser ist der 330x180 optisch absolut genial, verleitet aber auch zügig zum überladen.

Zusätzlich, wirken diese Größen beim Händler dennoch klein.

Gruß Benni

Ich habe leider jemanden im bakanntenkreis der macht das schon seid Jahren so.

Er hat drei Anhänger, aber nur einer ist zugelassen...

Den Rest kann man sich denken...

Gruß Benni

Ich sehe schon, das Thema lässt dir keine Ruhe :belehr:

Ich bin mir sicher, Motorradfahrer interessiert auch überhaupt nicht ob DU was gegen sie hast.

In Ortschaften gibt es Tempolimit, daran muss sich jeder Verkehrsteilnehmer halten. Punkt

Schön wäre es...

Und es geht nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch um Lautstärke.

und dann den meisten, sie sich an die Regeln halten, das Motorad fahren verbieten :cursing:

Hängt wohl von der Region ab, hier wohl eher die wenigsten...

Und was Du für eine persönliche Meinung hast was Spaß macht, ist vollkommen uninteressant wenn es um Recht und Gesetz geht.

Heutzutage muss anscheinend jeder zum jedem eine Meinung haben

Natürlich darf jeder eine Meinung haben :/

Das tut auch niemandem weh.

Im übrigen lade ich dich gern mal, zur Zeit deiner Wahl, zwischen April und Oktober, zu uns in den Harz ein, vielleicht verstehst du dann was mich stört.

Meine formulieren

Zitat

Wegen mir könnten im Sommer 50% der Straßen für Motorräder gesperrt werden.

War bewusst etwas überspitzt formuliert.

Aber jeder mag sich gern seinen passenden Schuh anziehen.

Gruß Benni

zufälliges gesamtgewicht

Meinen Tag hast du schon mal gerettet :weglach:

Eigentlich hat ein Hochlader zu 90% Vorteile.

Aber das weißt du ja aus dem forum schon ;)

Bei Hochplane bin ich immer skeptisch, ich denke die stört öfter als die hilft.

Mein tip, 1500kg Hochlader, 260x150 mit Flachlane(oder halt Hochplane)

Gruß Benni

Wenn´s aber ausschließlich um Technik ginge, dann wäre das Forum auch ziemlich öde !

Ein bisschen gequirlter Schei.. gehört einfach dazu, denke ich.

Ich habe auch nichts anderes behauptet, das macht unser forum auch aus.

Leider driftet es halt aktuell immer wieder in Bereiche ab in denen es gefährlich für das Miteinander wird.

Politik und Religion sind ein schweres Pflaster, besonders wenn man sich nicht gegenüber steht.

Darauf könnte ich hier gut verzichten, besonders auf die spitzen die hier gern geschossen werden.

Gruß Benni

PS. Mittlerweile sind wir "leicht" OT;)

Naja, mich persönlich, stört das auch.

Und ich finde nichts falsch daran darauf hinzuweisen.

Und wenn es so wie hier spaßig passiert, was solls.

Hier wird mittlerweile soviel gequirlter schei.. geschrieben, dann ist ein Hinweis auf eine ordentliche Grammatik fast schon ein Segen.

Gruß Benni

Ja ein einachser ist da dankbarer was das angeht

IMG_20201209_084518.jpg

Das ist übrigens ein 260x150 Eduard.

"Nachteil" ist das zwei Räder etwas mehr einsinken als vier ;)

Da die Blanken entfernt werden können, kann ich beim 2,6m Anhänger ja auch mal einen knapp 4 m langen Balken fahren....

Die Dinger heißen bordwand, und ja du kannst sie entfernen, für einen Balken aber nicht nötig 8)

IMAG0686.jpg

Gruß Benni

PS. Es gibt den Anhänger auch als 1,5t einachser

BE reicht, auch wenn es gut wäre wenn du sicher weißt was du darfst ;)

Häufig neigen solch kurze Tandemanhänger zum nicken und drücken auf der ahk.

Der Mani Der Glonntaler , hatte da schon öfter ein schönes Bild zu, vielleicht postet er dieses hier nochmal.

Gruß Benni

Moin

Am PKW reicht die 2t Variante locker aus, die Anhängelasten wachsen sowieso nicht mehr an ;)

Führerschein hast du hoffentlich im Blick?

Ich persönlich hätte Bauchschmerzen bei dem "kurzen" Anhänger und der Tandemachse, das kann ich schlimmsten Fall ganz nervig auf der ahk werden.

Temared sind auch keine schlechten Anhänger, für privat definitiv ausreichend, gewerblich eher nicht.

Gruß Benni