Ende gut,alles gut Dann weiterhin viel Freude mit dem kleinen.Grüße ausm Harz,benni
Beiträge von OmegaBenni
-
-
Moin,Wenn du schon zwei Unsinn hattest und zufrieden warst,solltest du vielleicht wieder einen kaufen.Ansonsten einen saris oder Eduard,Sind aber nur meine Favoriten.So viel Last hast du ja nicht wenn du nur gras fährst,da reicht eine manuelle hydraulik wohl aus.Wobei ich mir das bei täglicher Nutzung überlegen würde....Grüße benni
-
Moin,Wie schon gesagt,schlecht sind die beide nicht.Ich würde nach Zustand aussuchen,und nach den Details.Zb verschlüsse ,zurmöglichkeiten usw.Grüße benni
-
Bilder helfen immer Grüße benni
-
Vom nutzraum her ist das sicher die bessere Variante,und optisch auch sehr gut gelöst.Ich find das ganze nur ein wenig schwer .Trotzdem ein sehr schöner Anhänger:) Grüße benni
-
Moin,Ich sag es nicht gern,denn ich mag diese wegwerfgesellschafft nicht...Kauf dir nen neuen,am besten nen schönen Makita mit Li Akkus und werd glücklich.Grüße benni,Ps.hab seid letzter Woche nen neuen Makita,und bin völlig begeistert
-
To Arbeit,
Wird nen schönes teil.Melde mal Interesse an,falls der mal weg soll
Grüße benni
-
Ist völlig okay so
Wenn du die Maße hast könnte ich das für dich machen.
Grüße benni
-
Kannst du Dir sparen,hab ich probiert
-
Moin,
Schau dir lieber mal zum vergleich nen saris kipper an.
Gefällt mir persönlich besser.Grüße benni
-
Klar ist ein nachbau möglich,
Entweder mittels zeichbung,oder dem originalteil.Grüße benni
-
Moin,
Ich hab ne ganze Weile überlegt,aber jetzt weiß ich um welche Variante des hp es sich handelt.
Dachte bis eben du hättest den achsstumpf abgerissen,aber es handelt sich um eine Achse.Diese könnte man zur not auch recht einfach nachfertigen,bei 300kg Zgg tut's sogar einfacher stahl.
Grüße benni
-
Moin,
Da war das fehlende Stück Information;)
Dann kannst du das ganze nur noch ein Stück über die deichsel ziehen,am besten auch in leichter v-form.
Hast du schonmal darüber nachgedacht da nen geschlossenen Koffer draus zu machen ?
Wegen mir mit großem Deckel damit man stehen kann ?
Den klotz vorn hast du sowieso ,und die mopeds bleiben schön trocken.Grüße benni
-
moin,
was soll denn da alles rein?
ich würde mich an der vorderseite ungefähr an der dachhöhe vom zugfahrzeug orientieren,am besten etwas darunter,
und dann leicht ansteigend um am besten über motorradhöhe zukommen.
ideal wäre natürlich alles etwas abzurunden,ist dann aber schon recht aufwändig.hier nur als ungefähre richtung
hypm7c77.jpggrüße benni
-
Würde da aber nicht groß drauf herumreiten,
Hinlegen und gut:) seinen Job darf er selbst machen -
Moin,
Erstmal danke für's Feedback,
Und Glückwunsch das du "den" richtigen gefunden hast.Ein paar mehr Bilder dürfen es noch sein.
Grüße benni
-
Moin,
Persönlich würde ich mal mit dem Anhänger zu einem Prüfer fahren und vorsprechen.
Sagen was du dir Größenmäßig vorstellst ,und schauen was er davon hält.Grüße benni
-
Moin,
Das hängt auch vom Versicherer ab,
Einige berechnen nach zulässigen gesamtgewicht und andere nach Nutzlast.
Meine rechnet nach Zgg und da macht es nix,die huk zb rechnet nach Nutzlast.Also vorher anfragen und dann rechnen.
Meiner hat 1050kg Nutzlast und 1350kg zzg,und kostet Haftpflicht 19,xx:€ im Jahr,
Da laste ich nix abGrüße benni
-
Bilder vergessen ?!
-
Man muss bei dem qualitätsvergleich auch bedenken das es hier nicht um richtige Langstrecke geht.
Hier heißt es sehr häufig Leute rein raus-raus rein usw..da zeigt sich was die dinger können.
Wir haben in der Firma auch viele Golf und Passat laufen...nach 300tkm würde ich den nicht mehr nehmen,das können die volvos besser.
Mercedes haben wir leider nichtGrüße benni