ZGG 3500kg ist ja schön, aber wieviel davon ist noch Nutzlast ![]()
Beiträge von OmegaBenni
-
-
Dann wird es wohl ein Anssems mit dunkel blauer Plane werden

Damit wirst du viel Freude haben.

-
Locker bleiben...
@wasmachen und OmegaBenni
.....Wir wollen uns doch jetzt nicht an Prozentzahlen "festnageln" - oder
...Gruß Jens
Alles gut Jens

Ist mittlerweile sowieso weit weg vom eigentlichen Thema... Und nicht wirklich vom Relevanz.
-
Mir scheint du hättest etwas Langeweile, und antwortest immer nur auf den Teil welcher dir gerade gefällt?!
Ich persönlich fahre lieber einen peugeot als einen VW, ist aber ein anderes Thema.
Hat wohl etwas mit der puren Arroganz dieser Marke, und dem Schaden den sie gesamtwirtschaftlich verursacht haben zu tun...
Jedenfalls wirst du bei Autos der letzten 10jahre wenige finden die in Serie noch 195/65R15 fahren.
Eher findest du bei großen Teilen 205/55R16.
Mir persönlich aber eigentlich auch egal, mit solchen Größen haben weder meine Autos, noch der Anhänger etwas zu tun...
-
Zitat
Golf 4-7
Touran 1T1 bis mindestens 1T3
Audi A3, A4 diverse Baujahre....
Und das sind jetzt 80% der Autos?

Das sind hauptsächlich Modelle die mindestens 15jahre alt sind... Alles danach bekommt kaum noch 15zoll montiert.
ZitatBei Oppel kenn ich mich ned aus

Dafür ich mich bei vielen anderen

Opel schreibt man übrigens mit einem "P". Sowie bei peugeot was ich derzeit zu 66% fahre

Gruß benni
-
Zitat
..die Reifen sprechen für Humbauer, damit fahren 80% aller PKW's rum....
In welchem Jahrzehnt steckst du denn fest?

-
Das hängt stark davon ab wann du fährst, und beides hat seinen Reiz.
Ich habe die Nordsee mittlerweile lieben gelernt, allerdings fahre ich da auch nicht zum Baden hin

Gruß benni
-
Zitat
Und @Opelbenn,
Deine Aussage ist auch nicht verständlich. Jeder Hersteller, egal ob Anhänger oder Auto, kauft zu. Willst mir jetzt echt weismachen, dass der Ferraristahl soviel mehr Stahl ist? Oder vll deren Gummi halt mehr Gummi ist?
Das Thema sind da auch Entwicklungskosten.... somit bist bei meinen Post am Anfang. Und Nein, nicht jeder kauft nur das billigste...
Ich gehe davon aus das ich gemeint bin, auch wenn du es nicht schaffst mich anständig anzusprechen.
Natürlich ist der Stahl nicht großartig anders, aber wohl Leder usw. In dem Fall zahlst du am Ende vorallem den Namen, und ein anderes fahrzeug.
Der Vergleich hinkt sowieso etwas... Aber egal.
Beim Anhänger sind nunmal Achsen usw. Zukaufteile, mit wenig unterschiedlicher Herkunft.
Und somit liegt der Unterschied bei den Herstellern wohl vor allem in ihren Lust zur Flexibilität. Die großen möchten sowas meist nicht, da sie ihr Zeug über Masse verkaufen.
Um zum thema zurück zu kommen, ich würde keinen Humbaur kaufen.
Liegt an vielen kleinen Details, und das mir genau diese den oft recht hohen Preis nicht wert sind, bzw. Nicht dazu passen.
Gruß benni
-
Hast du denn für dich einen Vergleich gemacht?
-
Naja. Beim Anhänger zieht das aber nicht.
Achsen usw werden trotzdem bei den gleichen Lieferanten eingekauft...
Gruß benni
-
Dann sag ich rein von der Optik anssems

-
Oder einfach passende Stecker kaufen und die leuchten damit ausstatten.
Gruß benni
-
Die Bodenplatte sind 200m³ Beton!!!
war mir schon klar -
Etwas auf der Homepage haben, und es regelmäßig verkaufen sind zwei verschiedene Dinge

Ich denke Eduard verkauft derzeit den größten Anteil an solchen Fahrzeugen.
Gruß benni
-
Ein bungalow mit 200m³ ist natürlich nicht groß, wie hoch werden da die decken

-
Gut, das ist bei Eduard natürlich standartware

Gruß benni
-
Da ich meist in Hotels oder Ferienwohnungen gehe, brauch ich zum Waschen maximal ein Duschdas mitnehmen

Sport wird im Bett oder an anderen Orten des Zimmers gemacht

Dann verstehe ich deinen Kommentar aber überhaupt nicht,
Zwischen hotelurlaub und einem zeltanhänger liegen Welten

Sport treiben???

Rad fahren, wandern?!
Erfordert alles etwas Zubehör.
Gruß benni
-
komisch,Ich muss mich waschen
Etwas essen, dies auch kühlen
Kaffee kochen
Sport treiben
Usw
Da komme ich mit einer Reisetasche nicht aus. Ich glaube da haben wir verschiedene Vorstellungen von Urlaub, und oder Ausrüstung.
Gruß benni
-
Schönes Projekt, bin gespannt.
Gruß benni
-
Einen gewissen Teil braucht man aber schon

Wir Reisen mit dem expert auch sehr reduziert, aber mit Null geht dann doch nicht.
Gruß benni