Meiner hat vor Abholung noch eine Spülung bekommen. Soll ja alle 150tkm nicht schaden. Auch wenn BMW es für unnötig hält.
Es bringt was.
Hat Euro 5 🥰
Meiner hat vor Abholung noch eine Spülung bekommen. Soll ja alle 150tkm nicht schaden. Auch wenn BMW es für unnötig hält.
Es bringt was.
Hat Euro 5 🥰
Das mit der Pumpe stimmt.
Beim Vezeko sitzt sie innen. Sieht aus wie neu... Nach 10 Jahren. Ebenso das Stützrad.
Die neue Ecke wurde schon mit Nylonscheiben montiert.
Die Ecke ist gleichzeitig der Halter für die Kennzeichenhalterung.
Eine echte Fehlkonstruktion. Das rappelt sich kaputt. Hat nichts mit der Beladung zu tun. Das erste gab es zum selber anbauen kostenlos. Jetzt wird die Gewährleistung abgelehnt. Kulanz ebenso.
Das ist beim Vezeko einfacher aber absolut haltbar konstruiert.
Alpina finde ich super - gebraucht findet man praktisch nichts und neu leider arg teuer.
Alt aber geil 😅
Wir haben BMW, (Alpina), Opel, Mercedes und Audi. Ich bin da nicht festgelegt.
Edit: Anhängelasten:
Audi 2500
Benz 2100
BMW 2000
Und was den Mist angeht: Steuerketten (die ersten beiden) oder Verteilergetriebe... Man hat die Auswahl
Schöner 5er.
Mein alter Herr fährt einen 520d automatik, schon ein Traum vom schaltverhalten, da können andere Hersteller noch viel lernen.
Gruß Benni
Der Allroad kann das nicht schlechter.
Gerade das Fahrwerk war genial.
Der BMW reagiert empfindlicher auf Reifen etc.
Ich liebe die 3l Motoren. Gerne auch in Reihe statt V. Das hat dann halt wieder BMW und den größten Kofferraum hat die E-Klasse...
Schöner Wagen.
Hatte ich auch auf'm Radar.
Leider ist das Interieur nicht so meins.
Hatte zwar gehofft das du wieder zu einem A6 findest, aber so ist es wohl auch ganz ok
Wäre auch meine erste Wahl gewesen.
Aber leider nichts überzeugendes gefunden. Traumauto: A6 Allroad in rot mit schwarzer Beplankung, SD und Volleder (kein Gummi bitte).
Jetzt sind es Teilleder (aber echt) Sportsitze.
Das Veterinär - äh ich meine Anhängeramt wäre mit der Haltung überaus zufrieden.Volle Anerkennung😉
Ja, ne? Ist auch nicht kalt. Wir haben da 2 Hallen und ein großes Carport. Das war einmal die alte PK. Wir hoffen das wir noch lange da bleiben können.
Mein neuer Alter: 530 xdrive touring
Es kamen in Frage:
A6 Allroad, E 250 oder 350 CDi T oder 5er Touring.
Der ist es nun geworden.
258 Pferdchen dürfen meine 2 Welsh Cobs ziehen.
Und alle leeren Anhänger natürlich auch.
Eigentlich lebt es sich bei uns als Fahrzeug gar nicht so schlecht IMG-20210208-WA0019.jpg
Na ja, der eine ist aus 2011, made in CZ, der andere 2017, made in Germany.
Preislich liegen beide fast gleich. Billig sind die nicht... Größe und Gewicht unterscheiden sich auch nicht wirklich. Beide Anhänger werden Ausschließlich für Motorräder verwendet.
Und schon pfleglich behandelt wie man an der Ladefläche sieht.
Von wegen Mietanhänger, ich habe gerade bei diesen Anhängern eher anständige Mieter. Die lieben ihr Moped und sind vorsichtig. Alles andere lehne ich ab. Überladen ist platztechnisch nicht möglich...
Was gibt es alternativ in 1,60-1,80 (max.) mit 1,3 - 1,5t? Preislich so bis 4k
Absenkbar im Handbetrieb.
Moin moin!
Wir haben in der Vermietung zwei absenkbare Motorradanhänger.
Einen Humbaur HKT und einen Vezeko Husky.
Spätestens für das nächste Jahr plane ich einen weiteren anzuschaffen.
Was die Qualität angeht ist der Humbaur ein abschreckendes Beispiel, bei Garantieabwicklungen ebenso.
1. Rückruf KBA Räder können platzen (2017)
2. Heckstrebe Ecke links gerissen (2018, bis 2020 weiter gefahren)
3. Heckstrebe Ecke links nach einem Jahr und Anbringung mit Dämmmaterial erneut gerissen (2021)
4. Pumpe blüht auf. (2021)
5. Stützrad nach einem Sommer verrostet (2017)
Wie kommt es eigentlich das hier so viele zufrieden Humbaur fahren?
Der Anhänger ist von 06/2017. Wenn er nicht gebraucht wird parkt er in einer Halle. Ich bin ja mal gespannt ob der Equitos Alu Plus genau so viel Ärger macht...
Hat jemand in letzter Zeit einen Vezeko Husky gekauft? Unser ist von 2011, außer 1x Hydraulik auffrischen und 2 Reifen alles gut. Aber wie gut sind die heute?
Die Tendenz der Anhängelast sinkt mit dem Hubraum. Und der Fahrzeuggröße.
E Klasse, Audi A6, BMW 5er passen noch.
Als Diesel natürlich. Mit Hubraum, soll ja Spaß machen. Allrad macht auch Sinn.
Bei uns ist bei 2,6t Schluss, mehr hat keiner meiner Anhänger.
Ich sage es mal so: der Händler meines Vertrauens sitzt im schönen Ostholstein, genau gesagt Mönchneversdorf/Schönwalde am Bungsberg.
Bis dahin sind es gut 430kg.
Der nächste Händler meiner bevorzugten Marke sitzt 60 km entfernt.
Warum ich doch lieber weiter fahre:
+anständige Übergabekontrolle vor Auslieferung
+am Anhänger notwendige Teile wie Unterlegkeile und Ersatzrad werden nicht extra berechnet
+Sonderwünsche können direkt umgesetzt werden
+gutes Ersatzteillager, schneller Versand selbiger Teile
+Sachverstand
+über 40 Jahre Erfahrung mit britischen Anhängern
Warum mich der Andere niemals als Kunden haben wird:
+Auf der Pferd und Hund habe ich es mal gewagt seinen ausgestellten Hb 506 unter die Lupe zu nehmen, das war unerwünscht.
+Er ist ein eher unsympatischer, arroganter Schnösel.
+Er macht keinen Handschlag am Anhänger
+Ersatzteile hat er auch nicht wirklich am Lager
Nun habe ich im Oktober meinen Humbaur Equitos Alu Plus gekauft. Den hätte ich ja nahezu überall bekommen. Aber warum wenn ich doch meinen Händler habe mit dem ich zufrieden bin.
Daher sprich beide mal an und geh nach Gefühl.
Sonst kann ich mich Sascha nur anschließen.
Viel Spaß beim Anhängerkauf - das könnte ich täglich machen
Ja, luftdicht einlaminieren/verpressen. Dazu gibt es Profis...
Wenn man das nicht kann besser sein lassen. Sonst ist es nach 5 Jahren wieder Müll.
Und beim Holz Poly bleibt das Skelet ja stehen. Bei diesem Modell gibt es keins.
Das Ersatzrad beim Pferdeanhänger am Unterboden? Ganz schlechte Idee. Turnierplätze sind nicht immer glatt und matschfrei.
Dann lieber innen rein.
Ordentliche Anhänger haben das Ersatzrad an der Seite oder Heckklappe aber an einem Metallträger der NICHT an der Platte verschraubt ist.
Wir haben das an mehreren Anhängern, bei der jährlichen Hauptuntersuchung kein Thema. Alles Takko.
Ich habe eine Mieterin die bei 3M in der Entwicklung tätig ist. Die hat mir mitgeteilt was darf und was nicht. Den Abstand zur Beleuchtung unter anderem auch.
Muss ja aber keiner nach machen.
Ich fänd auch schwarz nicht übel...
Ist erlaubt. Nur rot darf nicht nach vorne oder an die Seite 🤗😉
Unsere letzte Neuanschaffung wollte ich noch kurz vorstellen:
Ein Humbaur Equitos Alu Plus Pferdeanhänger, er ist im Oktober bei uns eingezogen.
Wer mich kennt weiß das ich bei Pferdeanhängern auf Ifor Williams schwöre. Davon habe ich aktuell auch noch 5 im Fuhrpark. Anhänger Nummer 6 sollte aus Alu und mit Sattelkammer sein. Kurz hatte ich auch einen gebrauchten Big Master Vollpoly im Kopf, das ist aber (Gott ssei Dank) nichts geworden.
Die Eckdaten bei der Fahrzeugsuche: Aluaufbau, Sattelkammer, höhenverstellbare Stangen mit Panikentriegelung, Trittschutz und 100km/h Zulassung.
bis 7500-8000 €.
Angesehen habe ich mir die Cheval Liberte Gold 2 und 3, sowie den Touring. Der Böckmann Uno Chaampion und der Duo Champion waren als Black&Silver ebenfalls im Rennen (aber nicht absehbar lieferbar).
Auf gar keinen Fall würde ich einen WM oder Wörmann kaufen. Die CL schieden wegen mangelhafter Stabilität auch aus.
Gekauft habe ich dann für knapp 7000 € den Humbaur.
Ein komplett ausgestatteter Pferdeanhänger für den "normalen" Bedarf. Sicher nicht so stabil wie ein Ifor Williams - aber das war mir ja klar.
Das Fahrverhalten (500 km auf der Autobahn) war hinterm Passat Alltrack sehr gut. Sollte aber bei einem Fabrikneuen Fahrzeug auch so sein. Ein paar Kleinigkeiten störten dann doch:
Die Futtertröge zerkratzen die Sattelkammer und klappern
Die Radkästen/Kotflügel sind eine Fehlkonstruktion. Die Ecksäule hinten ist Hohl und der ganze Dreck und Matsch fliegt da rein. Also habe ich gebastelt und Abhilfe geschaffen. Ebenso die Konturmarkierung (vom Windnetz die Stange scheuert auf dem Alu der Heckklappe) und eine Verschleißmatte vorne (meine Stute trägt Eisen mit Vidiastiften). Was bleib ist die Lautstärke im Anhänger. Da ist Holz und auch Poly deutlich leiser, Aber insgesamt eine Kaufempfehlung.
Hallo Judith,
Du hattest die Frage ja auch auf Fatzebuch gestellt.
Bist Du weiter gekommen?
Schöne Grüße
Andrea
Wir haben 2012 den Ifor Williams CT 136 HD angeschafft.
Der eignet sich sehr gut für sportliche Fahrzeuge, hat allerdings nur 1,86m Innenbreite.
Wir hatten mit dem Calibra Turbo auf Grund des längeren Radstands mit anderen Anhängern schon Probleme im Schwellerbereich. Beim IW ging es ganz gut. Durch ein 300kg Stützrad und Stützböcke hinten läßt er sich notfalls auch noch etwas anstellen.
Leergewicht 560 kg mit geschlossener Ladefläche (Extra), Bock mit Kugelkopf (Anhängertransport) und Winde.
2600 kg zul. Gesamtmasse. 12" Bereifung.