Hi Patrik (ohne c):),
gebe Dir da recht was das Massenverhältnis angeht.
Drum fahr ich ja nun den X5. Mit 3,0d.
Mercedes ist leider mal gar nicht mehr das was es mal war. Schwiegervaters C-Kombi hat nach 50tkm den Schaltknauf, Lenkrad uns Sitz durch gehabt. Und der war neu gekauft. Schwiegervater wiegt ca. 80kg.
Kulanz, bzw. Service gleich null.
Meinen roter 3er vom Bild habe ich wiedergesehen. Hat nun etwa 260tkm weg. Aber selbst das beige Leder sieht noch gut aus. Nur schlimm verbastelt hat der den. Die Guten Räder gegen billig Rial getauscht. Tönungsfolie an den Fenstern, Grusel.
Mit nem Citroen (Firmenwagen) hat mein man mal ne Stunde im Westhofener Kreuz gestanden bis der Pannendienst kam. Kommt also auch nicht mehr in Frage.
Aktuell "beherbergen" wir den X5, nen 335d Touring, nen Kadett GSI Cabrio und nen Calibra Turbo. Also eine ausgewogene Mischung für Sport, Spaß, Transport und Freizeit. Wer alles in einem haben möchte wäre sicherlich in einem größeren (Allrad-)Kombi glücklich. 530xd Touring, A6 3,0d, Mercedes hat da sicher auch was. Nen Opel Omega kann auch ziehen und läßt sich selbst von Anfängern mit Anhängern klasse fahren. Nur die guten sterben aus...Nivo haben die alle.