Beiträge von lemcotex

    Sehe das auch wie der Mani und Turbo-Peter,


    ich sage ja zum 3,0l Auto + Turbo + Allrad + bissl Bodenfreiheit + 2,7t Anhängelast + bissl Drehmoment :biggrins:


    Aber wenn man das alles nicht braucht, warum will man (Frau) dann 2,2t durch die Lande bewegen???


    Unsere Mopeds hatten 160 PS ( Suzuki GSXR 1000) und 129 PS (Yamaha YZF 750 R) nun haben wir Kind und Kadett :rolleyes:


    Wenn ich bei einem Auto auf´s Gas trete erwarte ich das es "drückt". Kann es nicht anders beschreiben.


    Aber jeder mags halt anders!


    LG
    Andrea

    Alles klar, das mit der Hebebühne ist genial.
    Für Deine Zwecke wohl perfekt.
    Den X5 kiegt die Bühne glaub ich gar nicht hoch...
    Ist schon ganz schön schnell für so wenig Knautschzone...und den kurzen Radstand..
    Aber wenn man mit 150 wo vor fährt ist´s glaub ich egal wo man drin sitzt;(.



    Wir haben jeder 2 Autos, einen für Alltags und einen für Spaß mit Saisonkennzeichen.
    Unsere Tochter ist 5.


    Der "kleinste" ist mein Kadett GSI Cabrio. Getränkekisten passen da auch einige nebeneinander. Dank Windschott allerdings im Augenblick auch 2-Sitzer.
    Zum Anhänger ziehen und für Alltags den X5 3,0d.
    Meine bessere Hälfte hatte bis gestern einen 335d touring für Alltags und einen etwas "bearbeiteten" Calibra Turbo als Hobby.
    Verbrauch jeweils zwischen 7,5 und 9l - je nach Fahrweise natürlich.
    Nun muß ein neues Alltagsauto her. Aber bei uns sind 4 Sitze Pflicht.
    Und wir liebens flott. Also etwas ab 180 PS, nach oben offen...



    Ich fahre ehrlich gesagt lieber selbst. Da weiß ich was ich getrunken habe und wie ich fahre.


    Aber ich habe Dich verstanden - und hänge mir aus dem selben Grund wie Du einen Anhänger an den X5:biggrins:. Er soll nicht verdrecken und nicht zerkratzen...
    Und dein "Wohnei - Gespann" find ich cool. Auch wenn ich auf Autos mit Motorhaube von mindestens 1,50m stehe:anstoss:.


    In dem Sinne allseits gute, unfallreie Fahrt.


    LG
    Andrea

    Fido: ich habe bis heute nicht kapiert warum Leute Smart fahren... Das ist nicht bös gemeint, aber mir fallen für das Auto fast nur Nachteile ein:kratz:


    Paßt nix rein, ist langsam, man kann max. eine Person mitnehmen, Hubraum weniger als ein Motorrad und Optik, naja.
    Wohnst Du in der Großstadt oder was überzeugt dich an dem Zwerg?


    Hatte 3 Bekannte mit dem Ding, alle Fahren heute nicht mehr Smart. Die eine hatte einen Unfall und wurde von der Straße gekegelt, die Anderen hatte nur Ärger mit Kindersitz und Co. Da kann man ja auch nur den Storchenmühle/Smart nehmen wg. Airbagabschaltung....


    Also sag mir mal was Du an dem kleinen toll findest ;).



    LG
    Andrea

    Da haben hier einige im Zugfahrzeug schon mehr Platz:pfeif:


    Aber ich habe ihn auch schon bei ebay angeschaut.
    Mein Männe verweigert allerdings jegliche Art Wohndose mit der Begründung er wäre schon beim Bund gewesen (länger ist´s her...)
    Wenn also für uns einer - dann bitte mit WC, Dusche, Schlafzimmer und Kinderzimmer, also ein gaaanz kleiner :rolleyes:.
    Und dann müßten wir sicher auch 5-8 Kracher auf den Tisch legen.


    Ich denke wir fahren weiterhin ins Hotel....


    LG
    Andrea

    Hallo Axel,


    das ist ganz einfach:


    bei Anti-Schlinger-Kupplung niemals Fett!!! Reibebeläge und Fett passt logischer Weise nicht.
    Bei einer gewöhnlichen Kupplung reduziert Fett die Abnutzung durch Reibung. Und wenn kein Anhänger dran ist hat man für gewöhnlich ein Hütchen o.ä. drauf.


    Die Menschen, die den Hamsterhaken uncool und unsportlich finden und von daher das Ding immer abbauen müssen, sollten natürlich aufpassen das nix an den guten Anzug kommt vom Fett:biggrins:.


    LG
    Andrea

    Hallo,


    erst ein mal zu Mani: Ich habe die Stützlast tatsächlich noch nie kontrolliert. Mein Auto hat auch eine ordentliche Stützlast.


    Wenn man allerdings ein Zufgahrzeug mit 50kg Stützlast nutzt kann man evtl. mal drüber kommen. Aber bei zentraler Beladung auf der/den Achsen sollte es an sich keine Probleme geben.
    Wenn Frau die große Sattelkammer im Hottitrailer für drei Müslisäcke nutzt wird´s eng:rolleyes:..


    Also ich habe schon mal drüber nachgedacht, aber ob notwendig oder nicht muß jeder selbst wissen.


    LG
    Andrea

    Edit:


    heute war ich dann endlich beim Amt:
    O-ton dort: die 100km/h müssen nicht eingetragen werden da unter K im Schein eine Nummer steht mit der die Rennleitung selbst alle Daten abfragen kann weil den Anhänger ja "getypt" ist :evil:.


    Nun haben die unter F2 645 kg eingetragen und unten reingeschrieben: F.2 Ablastung o. techn. Änd. /techn. mögl. zGG = 750 kg * Anh. ist f. 100km/h ausgel. , wenn an TFZ ABS orv. u. Leergew. ZFZ 2500 kg entspr. sonst Ablast. anh. * :confused:


    Wäre es nicht einfacher gewesen das direkt auszurechnen:confused: oder bleibt das den :police: überlassen?


    Ganz zufrieden bin ich ja noch nicht...



    LG
    Andrea

    Hallo MHK,


    ich überlege auch schwer mit einem Kofferanhänger und habe hier den Prospekt von Ifor Williams für die Kofferanhänger liegen.


    Die BV 6 Serie, genau der BV 126 hat eine Breite von 1,83m, Länge von 3,6m und Höhe von 1,83m oder 2,14m.
    Wahlweise hinten mit Rolltor oder Rampe/Flügeltür Kombination oder Flügeltüren.


    Der Händler von dem ich meine bisherigen Ifor Williams Trailer gekauft habe ist hier zu finden:


    http://www.manfred-ruser.de/if…-kastenanh%E4nger-51.html


    Ich habe bereits meinen 8. Anhänger von Ruser. NUR gute Erfahrungen. Anders als bei Trailerpoint und Koch...


    LG
    Andrea

    Also, es muß eingetragen werden. Das nur alles "passt" reicht nicht.


    Ich werde dann einen Aufkleber drucken für auf das Typenschild.


    645kg passt bei meinem X5 mit 2155kg Leergewicht lt. Schein.



    Auch irgendwie blöd das hier plötzlich das eingetragene Leergewicht zählt und nicht die Waage:rolleyes:.


    Hat einer die 10" Dely oder Kings Tyre drauf? WOOOO IST DIE DOT:confused:????????????


    LG
    Andrea

    So, einen kleinen Schritt bin ich weiter.


    Die haben damals beim Amt alles eingescannt und sind bereit bei dem 750kg Anhänger die 100 km/h einzutragen.
    Und das sogar kostenlos da Fehler vom Amt.


    Nun möchte ich das zul. Gesamtgewicht noch auf 645kg herabsetzen damit es auch Autos gibt die die 100km/h Regelung nutzen können.
    Hierfür möchte das Amt eine Bestätigung/Änderung von TüV/Dekra o.Ä. haben.
    Habe gerade mit dem netten Mann gesprochen der jährlich unsere 9 Hängerchen begutachtet. Die Ablastung ist kein Problem er macht das.
    Nun hat er was von nem neuen Typenschild erzählt, wg. dem geänderten zul. Gesamtgewicht. Das haben wir noch nie gemacht. Ist das neu??
    Ggf. wird der Anhänger ja auch mal wieder aufgelastet?!


    Die 100er Plakette aus einem anderen Bundesland darf bleiben.


    Ach ja - die DOT suche ich immer noch.....


    LG
    Andrea

    Hallo,


    ich habe mich entschlossen meine AlKo AKS 3004 zu verkaufen. Sie ist gebraucht und wurde getauscht da sie leider nicht an den neuen Passat paßt -der leider hier häufig als Zugfahrzeug auftaucht. Die Steckdose im Knick der AHK ist im weg. Technisch ist sie laut Aussage unserer Werkstatt ok, das Safety Compact - Schloss ist mit dabei. Montiert war sie bei uns an einem Pferdeanhänger mit 930kg Leergewicht und 2,34t zul. Gesamtmasse. Geeignet für Anhänger bis 3,0t. Zu den Reibebelägen kann ich leider nichts sagen :confused:


    Ich hatte so an 120€ gedacht, mit Schloss. Der Safety-Ball ist nicht dabei - aber den gibt es hier im Shop.


    Wer Interesse hat meldet sich bitte.


    LG
    Andrea


    P.S. was macht dein Bein? wieder alles gut?


    Hallo Mani, danke der Nachfrage - läuft wieder, wenn auch noch nicht ganz rund...:] Mach fleißig KG...


    Noch mal zu meiner 100er - Aktion, ich nenns mal so.


    Anhänger 1: Stema B 6075, mit beschriebenem Datenblatt. Wurde beim Amt nix übernommen. Erstzulassung 11/2009. Reifen Dot NIX GEFUNDEN :confused:
    100er Plakette vomt Amt gesiegelt und von mir verklebt. Keine Eintragung im Schein.
    Muß der mit zum TüV oder sollte der Besuch beim Amt reichen?
    Mein eigener Zugwagen hat im Schein 2155kg leer. Gewogen nur mit Kind (17,6kg) und Kindersitz bei der RCG 2230kg.
    Ablasten dann von 750kg auf 647kg oder auf 660kg?


    Anhänger 2: Stema M 4075, im Datenblatt kein Hinweis zur 100km/h. Vom Amt nix eingetragen aber 100er Plakette gesiegelt bekommen.
    Deli Tyres ebenfalls keine DOT gefunden. Erstzulassung 11/2009.
    Ablasten ja nicht nötig, denke ich. Hat 550kg Zul. Gesamtmasse.
    Auch zum TüV, oder.


    Anhänger 3: 100er Zulassung im Schein, Plakette gesiegelt aus Schleswig Holstein verklebt. Kann die bleiben oder muß eine aus NRW dran?!


    Weiß jemand ob es eine Strafe dafür gibt wenn gesiegelte Plaketten verklebt sind aber nix im Schein steht??


    Lieben Dank schonmal!
    Andrea

    Hallo Ihr Lieben,


    an sich bin ich ja ganz fit was die Auflagen für die 100er Regelung angeht.


    Nun habe ich eine Frage bezüglich der Regelung für ungebremste Anhänger.
    Brauchen die auch Stoßdämpfer für die 100er Zulassung?


    Ich meine hier mal gelesen zu haben das die 100er mit den 10" Rädern nicht möglich ist?


    Steh grade echt auf der Leitung.


    Das Amt hat mir 11/2009 bei der Erstzulassung der Stema M4075 und B6075 für beide Anhänger eine 100er Plakette gesiegelt - jedoch nichts im Schein eingetragen.


    Zu dem B6075 liegt mir noch die Datenbescheinigung vor. Da steht für Punkt 22a das der Anhänger für Tempo 100km/h ausgelegt ist, wenn an ZFZ. ABS vorhanden und Leergewicht Zugfahrzeug min. 2500kg entspricht. Sonst Ablastung Anhänger.
    Nur hat die "Tante" am Amt diesen Passus im Fahrzeugschein komplett weggelassen:confused:.


    Bei meine großen Anhängern ist mir die Regelung klar. Nur bei den kleinen ungebremsten halt nicht.


    LG
    Andrea

    Wow - meine Tochter wär begeistert von der Farbgestaltung!


    Haste lackiert oder gestrichen?


    Zu deinen Rädern noch ne Frage - welche Dot und welchen Hersteller haben die Reifen?? Mein 550kg Stema hat 10er mit Deli Tyre. Wie das Netz hergibt ist Deli ein hervorragender, indischer Fahrradreifen-Hersteller. Na prima. Der Anhänger ist ja nur unwewsentlich schneller und schwerer *grusel* :shocked:


    Liebe Grüße
    Andrea

    Hi, Andrea!


    ... nein, es ist noch nicht zu spät, weil ich in den letzten zwei Wochen beruflich so eingespannt bin, dass ich gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Daher muss der Anhänger noch warten. Ich hoffe, ich schaffe die Reparatur noch vor dem Herbst. :biggrins:


    Bis jetzt favorisiere ich die Idee mit dem Scheibenkleber oder die Fliesenfugenmasse. Mal gucken. Sollte ich meinen Arbeitsplatz demnächst mal zu einer halbwegs anständigen Uhrzeit verlassen können, werde ich erstmal zum Autofritzen gegenüber marschieren und danach in den Baumarkt. Den ganzen Anhänger innen boden- und klappentechnisch neu zu machen, ist - noch jedenfalls - nicht nötig. Bis auf die eine kleine Stelle sieht der top aus.
    Trotzdem danke! :super:


    Das könntest Du Dir mit dem Gummiestrich auch ersparen. Der ist ja Quasi dickflüssig und würde nur in dem Loch verspachtelt.
    Nur wegen der Menge sollte man beim Anbieter mal fragen ob es das auch als Reparatur-Set gibt :).


    Schau mal hier:
    http://www.srp-products.de/gum…h-gummi_granulatboden.htm


    LG Andrea

    Hallo,
    bei meinem XX-Trail hat sich die Tür zur Sattelkammer gesenkt und steht unten auf - wie kann ich denn diese einstellen? Vielleicht könnt ihr mir auch gleich noch sagen, wie ich den Lack meines Vollpoly (Dach silber und Rest schwarz/glizernd) pfelgen kann?
    Danke für euer Bemühen. calibra


    Mit Böckmann Pflegepaste. Aber evtl. mit Polycleaner (Krämer) vorarbeiten.


    LG
    Andrea