Mit nem Fiesta einen Pferdeanhänger ziehen...

  • Hallo Patrick,


    das mit der Nummer sieht so aus wie auf dem ersten Bild, die anderen 2 Bilder zeigen den Grund warum wir gegen einen Mieter vor Gericht standen.
    DSC04329.JPGDSC04335.JPGDSC04333.JPG


    Ein kleiner Knopf der zwischen gut und böse unterscheidet.
    Leider hat der Mieter trotz AlKo - Anleitung und Nachfrage unsererseits nicht bemerkt das der Anhänger gar nicht auf der Kuplung eingerastet war. Trotz dem der Nippel nicht wie auf dem Bild zu sehen war..
    Und so hat der Ifor dann einen Abdruck vom T4 genommen. Und die wollten noch den Schaden vom T4 von mir ersetzt haben. Trotz eigener Unfähigkeit - man hatte nur den grauen Bügel bedient - nicht den schwarzen.
    Die Richterin (super jung und sicher ohne Führerschein für Anhänger) hat dann entschieden das jeder seinen Schaden selber zahlt. Na prima...


    Seitdem der Passus das er Mieter versichert im Umgang mit dem geliehenen Anhänger geübt zu sein. Dieser hier hatte nämlich beim 5. mal vergessen wie es geht. 4x war er heile heim gekommen...


    So was muß man nicht verstehen.
    Deshalb bitte ich meine Mieter auch sich eine zweite Person zum Anhängen mitzubringen. Wenn die mit 20km/h rückwärts setzen und ein Loch in der Heckschürze haben bin ich wenigstens nicht schuld.


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Hallo


    Schicke Bilder. Das mit der Nummer gefällt mir.
    Danke für die Erklärungen.
    Was ein Ärger.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Das kannst Du sagen.


    und das alles für 17,50€ Miete :mad:.


    Die Nummer ist gut, und auch nach 20 Jahren noch zu lesen.


    LG

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart