Beiträge von lemcotex

Hallo und fröhliche Restweihnachten allen!

Es gibt Neuigkeiten!

Heute früh gegen 1:00 meldete sich jemand auf meine Kleinanzeige (ebay) mit dem Hinweis meinen Anhänger gefunden zu haben und meine Telefonnummer (in der Anzeige) für die Polizei zu benötigen.

Während ich das meinem Mann sagte klingelte das Telefon und eine Dame meldete sich: Polizei, wir haben ihren Anhänger gefunden. Sie müssen ihn jetzt abholen kommen.

Ein bischen skeptisch habe ich erst mal nach dem Namen gefragt und von wo sie denn anriefe.

Dortmund, Dammstr.

Ok, sofort kommen ist schwierig. Kind schläft und sollte wohl kaum allein zuhause bleiben.

Da man mir mitteilte das der Anhänger abgeschleppt und sicher gestellt würde (ist ja offen und kann geklaut werden :weglach:) habe ich mich noch mal bei der 110 rückversichert (nicht das ich eins über den Kopf bekomme und das Auto auch noch weg ist um die Zeit in der Gegend..) und bin dann hin.

Der Anhänger stand flott verlassen am rechten Seitenstreifen, Stützrad ungenutzt und Kabel unter den Anhänger geworfen... Aber so weit heile... Plane rechts hochgeschoben (da war wohl was langes drin).

Jetzt ist er auf jeden Fall wieder da. Und doppelt abgeschlossen...

Mein Audi Allroad hat auch eine Vollkasko, für unseren Kadett GSI Cabrio bekomme ich nicht einmal eine Teilkasko.

Bei den Anhängern macht das je nach Wert pro Anhänger und Jahr schon einen drei bis gut vierstelligen Bereich.

Die Selbstfahrer-Vermietfahrzeuge laufen auf 100% und gehen auch nicht runter. Auch nicht nach bis hierher 11 1/2 schadensfreien Jahren.

Für den Stema hätte ich jedes Jahr einen neuen kaufen können, daher keine Kasko.

Ich habe es immer für wahrscheinlicher gehalten das ein Fahrzeug aus der Vewrmietung nicht zurück kommt als das es hier vom Hof verschwindet.
    Und die "Unterschlagung" ist in der Kasko leider auch nicht abgedeckt. Anbieter wechseln ist schlecht möglich da es für den Zweck kaum Versicherer gibt.

Aber das mit dem unter Strom setzen finde ich genial... Auch gegen pinkelnde Hunde :zustimm:

Einzig auffällig ist noch die 3M Konturmarkierung in weiß am Kasten. Das sollten an sich keine 750kg Anhänger haben. Abziehen ist möglich aber schwer.

Er war mit einem recht teuren Kabel und einem dicken Abus Titalium an einem gebremsten Motorradanhänger fest.
    Das Kabel wurde durchtrennt und lag noch neben dem verbliebenen Fahrzeug.
    Radkralle kam mir vorhin auch in den Sinn.
    Was taugt da? Oder eher Abschreckung dürch Aufwand?!
    Meine Anhänger haben allesamt Stahlfelgen.

Danke Andreas!
    Finanziell hält sich der Schaden in Grenzen, aber ich nehme das persönlich MAN HAT MIR ETWAS WEGGENOMMEN :zensur:

Ich würde mich über Vorschläge zur Diebstahlsicherung freuen.

Mir ist klar das bei genügend krimineller Energie alles nachgibt, aber erschweren würde ich es schon gerne. Stehen ja noch ein paar Fahrzeuge bei mir...
    Ich hoffe das es auch morgen früh noch so ist.

Die Polizei tippt auf Kroatien. Die Versicherung (Allianz) interessiert es nicht - da keine Teilkasko, das Straßenverkehrsamt benötigt die Anzeige für die Abmeldung (dauert aber wohl noch bis ich was bekomme).

Wie sagte unseree Tochter im Kindergartenalter: ICH HABE EINE WUT!

Hallo,

leider hat man mir meinen 2,0m Stema Anhänger geklaut.
    Der klassische Praktiker-Anhänger, ausgestattet mit Stützrad (leicht defekt), Spriegel (der mit den "runden Ecken"), blauer Plane und Werbung. Brandschaden an der Plane in Fahrtrichtung rechts hintere Hälfte.

Abgelastet auf 645 kg, aber Schein und Brief hat der Dieb natürlich nicht.

Kennzeichen UN-LX 750
    Fahrgestellnummer WSEB075B576065061

Gestohlen vom 21.12.16 auf den 22.12.16 in 59174 Kamen750Mail.jpg20160807_200839.jpg

Hallo,

Mein Mann ist angestellt und hat ein Gewerbe, bei mir ist es nur das Gewerbe. Natürlich alles offiziell...Unser Steuerberater ist auch RA und Wirtschaftsprüfer ;)
    Nicht der billigste Dr. aber gut.

Leider gibt es reichlich "Schwarze" unter den Vermietern. Mache ich ja nur Privat.... heißt es dann.
    Das geht gar nicht und diese Leute melde ich dann auch Steuer- und Wettbewerbsrechtlich.
    Die Zulassungsstelle nimmt Hinweise zu nicht "Selbstfahrer-Vermietfahrzeugen" im Verleih auch gerne an.

Grüße aus Kamen,
    Andrea

Hallo Stone,

warum sollte ein Leihanhänger ungepflegt sein?
    Unsere stehen besser da als mancher Privatanhänger.

Zu dem haben meine Anhänger auch Fett im Zugmaul. Bei mir das grüne Castrol aus der Tube.

Im Zweifelsfall holst Du dir im Baumarkt eine Tube Fett und gut ist´s.

Liebe Grüße von der Anhängerfrau aus Kamen,
    Andrea

Bis zur E-Klasse S211 geht alles drauf. Für mehr Auto gibt es dann den CT 177 (um 5700€). Der taugt auch für Geländewagen, SUV und Lieferwagen.

Bei uns war die Suche nach niederiger Ladefläche und flachem Auffahrwinkel vorrangig. Der Calli setzt sonst mit dem Schweller auf.

Ich kann Dir den CT 136 von Ifor Williams empfehlen.

Den gibt es Standartmäßig mit 2,0t oder mit der Zusatzbezeichnung HD mit 2,6t. Für aktuelle Preise mit Deiner Wunschausstattung frag mal hier nach: 04528/831 Fa. Ruser. Ist der beste und günstigste weil er nicht jede Schraube extra berechnet.

Ich nutze den HD jetzt seit Mai 2012 in der Vermietung und Privat und bin außer mit ein paar wirklichen Kleinigkeiten sehr zufrieden. Ich würde ihn wieder kaufen.
    Meiner bringt komplett ausgestattet 540kg auf die Waage. Drauf schlafen geht aber eher nicht :vergisses:.

Mal mit unterschiedlichen Autos:

WP_20140413_001.jpg20150324_080356.jpgIMG_1085.jpgIMG_3683Vahle.jpgWP_20140611_001.jpg

Hi Manni,

das täuscht - ist alles bestens und gleich dick/kräftig.

Für meinen Geschmack springen mir die leichten Anhänger zu sehr...und man (Frau) ist ja nicht immer beladen unterwegs.
    Für den Ifor sprechen Preis (knapp um 3000 €) und Qualität.
    Die Blattfedern sind nicht das dümmste für einen Anhänger.... und wer die 100er unbedingt braucht packt Stoßdämpfer daneben.

Aber alles Ansichtssache...
    Edler geht immer - aber für den Verleih :shocked:

Also mein Ifor Williams CT 136 HD hat auch 540kg Leergewicht. Mit Zubehör wie geschlossener Ladefläche, Winde (+Stand), 350 kg Stützrad, Stützen hinten, Ersatzrad, - eben ein kompletter Anhänger.
    Bei 39 cm Ladeflächenhöhe vom Boden und 2,6t zul. Gesamtmasse :biggrins:.

Ist also nichts unmögliches....

DSCN3159www.jpg

Hallo!

Auf dem letzten Bild sieht es für mich schon gequollen aus...das Polymaterieal liegt nicht mehr hinter dem Metall sondern drückt sich schon auf gleiche Ebene.
    Wenn der Kern Wasser gezogen hat hilft nur die "Entkernung" und der Neuaufbau eines Fachbetriebes.
    Da nützt dann auch kein "aufhübschen".

Ist der Kern überall noch trocken hart bleibt abschleifen, spachteln, laminieren (Löcher/Risse) und neu lackieren oder folieren.

Meiner war damals lediglich verblichen. Kosten trotzdem 2000 €DSC03582www.jpg

Dann mal viel Spaß/Glück :vielglueck:

Hallo Stoleo,

wir nutzen diese Gurte auch für unseren Autotrailer und in der Vermietung. Jedoch immer mindestens 4 Stück je Fahrzeug, hier bei unserem Calibra je Rad 2 Gurte. Teils zum Schutz der Oberfläche der Felge mit Staubtuch drunter.

IMG_0469.jpgIMG_0472www.jpgIMG_0471.jpg

Jeder dieser Gurte darf eine Tonne sichern. Braucht es hier aber gar nicht - da 1405 kg Leergewicht des Fahrzeuges. Und bei den Felgen kann ich mir vorstellen das die was halten, müssen im Fahrbetrieb bei jenseits der 200 ja auch was aushalten. An einer von 20 Speichen einer 79€ A T U Felge würde ich allerdings nicht sichern :shocked:.

Grüße
    Andrea

Hallo,

der normale und sichere Vorgang wäre so:

Seitenwand innen Kunststoff aufschneiden und vorsichtig abziehen. Holzkern entnehmen und durch neue Platte ersetzen, danach Innenwand wieder verkleben.
    Wenn deine Wand an Stellen wo Schrauben durchgehen aussieht wie eine Steppdecke ist sie innen fertig...

Und nur ein paar cm sind selten betroffen :rolleyes:

Schau mal hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.mit-pferden-reisen.de%2Ffiles%2FZubehoer%2FGummiwagen_Polyh_Wand_Herausschaelen.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.mit-pferden-reisen.de%2Fartikel%2F15%2F394%2Fde%2Fvom-schrotthaufen-zum-schmuckstueck-anhaengeraufbereitung%2F&h=200&w=300&tbnid=vE6IEXIsKFpvKM%3A&zoom=1&docid=lsKz8ZNQLfyanM&ei=Xl_nVIX1Js_caqLsgZAO&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1199&page=1&start=0&ndsp=43&ved=0CC4QrQMwBA

Grüße,
    Andrea

Ich gebe beiden Seiten recht....
    Wir haben schon beim Händler und auch von Privat gekauft.

Lieber kaufe ich allerdings beim echten Privatmann(frau) da ich dann auch gleich weiß wer auf dem Karren rumgeritten ist.

Verkaufe für Kollega ist bei mir gleich raus, ebenso wie Fähnchenhändler deren Namen ich nicht mal aussprechen kann.
    Wenn ich da anrufe sage ich immer nur das ich mich wegen "dem Wagen" melde. Kommt dann die Gegenfrage "Welche Auto ist?" hat es sich erledigt.
    An solche Leute verkaufe ich auch generell nicht.
    Warum sollen diese unseriösen Menschen noch an mir verdienen?

Aktuell haben wir 6 Autos und sind immer für was neues offen - wenn es uns überzeugt. Mit Autos die wir dringend brauchten hatten wir immer Pech. Lieber in Ruhe schauen und abwarten.

Allerdings würde ich mir weder einen Touareg noch so einen Ami anschaffen. VW und VAG ist nicht meine Welt (von 8 waren 2 ok...).
    Premiumfahrzeuge einer Marke mit unterirdischem Service und Mondpreisen die Klappern und ständig kaputt sind gehen gar nicht.

Wie ist´s denn mit nem Landcruiser?
    Oder Toyota an sich?
    Mercedes ist auch ganz ok...

Grüße Andrea

Moin Jay,

die Kennzeichenhalterung wird nach außen oben weggeklappt. Da muß man ein klein wenig beherzter zupacken, es rastet unten auf Spannung eine Art "Druckknopf" ein.
    Die Radwippen wurden inzwischen für mehr Flexibilität und weniger Stützlast ein klein wenig nach hinten versetzt.

Leider saut es draußen gerade mächtig weshalb ich Detailbilder nachreichen werde. Hier mal noch was der PC hergibt:

IMG_2225www.jpgIMG_2220www.jpgIMG_2222www.jpg

Liebe Grüße
    Andrea