AltesEisen
Hab Bilder grad von gemacht. Ist wohl so ein Teil.
Amtrack
Welcher Filter verbaut, ob Chiptunig drin, weiß ich nicht. Woran erkenn ich das?
Vom ersten Halter, angeblich Behörde wird kaum was drin gewesen sein. VK habe ich nicht befragt, da ich so einen Chip nicht auf dem Schirm hatte. Angeblich hätte der Wagen nie einen Hänger dran gehabt, weder vom VK und auch nicht vom Vorbesitzer. Letzterer hätte es ihm ausdrücklich versichert. In den 4 Jahren hat der VK über 160.000 km absolviert, wie ich aus Meßprotokoll seiner Spureinstellung entnehmen konnte und hat sich nun den gleichen ML für 10 Mille mit wenig km gekauft, wie er beiläufig erzählte, als ich nach dem Grund des Neukaufs fragte. Er fahre oft nach Hause in den Irak und wollte sicher sein, nicht liegen bleiben zu müssen, traute sich mit dem alten eher nicht mehr, weil er wahrscheinlich nichts von Langläufermaschine wußte. Er hätte immer alles machen lassen, um sicher wegfahren zu können. Klang erst mal einleuchtend. Seine km-Leistung entdeckte ich zu Hause, könnte also stimmen, wa ser sagt.
Nun hat er den Salat, der neue steht seit 1 Woche in Werkstatt und er muß Rechnung begleichen. Brauchte also schnell Geld. War gut für mich. Hätte er besser für sich behalten.
Vielleicht könnt Ihr aus Scheinangaben im Foto entnehmen, ob DPF schon ab Werk mitkam.
Wie stark es rußte, kann ich nicht einschätzen und auch nicht ob, Bekannter das überbewertete. Mit den getönten Scheiben konnte ich im Hellen auf der Überführungsfahrt nichts wahrnehmen, zumal ich auch nicht drauf achtete, da mir bisher unbekannt. Fahrt im dunklen ist aktuell nicht drin, da rote Nummer nur mal kurz und ausnahmsweise ausgeliehn war.
Hast Du Link zum Chinapeilstab, ggf. auch dortige Bezeichnung? Bei Aliexpress ordere ich schon seit Jahren. Meist gut gegangen, selten Kernschrott erhalten.
Fast so ein Rücklaufmententestset hab ich schon seit längerem im Gebrauch. Falls die Injektoren spinnen, kann ich die im Ultraschallgerät mit speziellem Reiniger baden. Hilft das nicht, gibt es kostengünstige Lösung in Biberach mit ca 160 € pro Stück, die überholen zu lassen und dann mit neuem Code einzuprogrammieren. So gut wie neu in Funktion und Haltbarkeit, einschl. Garantie.
Ob das Delphi dafür geeignet ist und ob ich es bei mir noch einmal aktiviert bekomme oder Ersatz benötige, weiß ich noch nicht. Mercedes ist da etwas speziell und es geht manches nur mit Star Diagnose, konnte ich diversen Foren lesen.
Falls Du noch mehr Input für mich hast, vielleicht auch per PN gerne an mich.
Am Auto hab ich noch nichts checken können, komm erst am WE dazu.
Hoff, es regnet nicht nur in Strömen, denn Garage ist noch mit aufgebocktem Mondi belegt. Hab die ganze Achse ausgebaut und muß Teile noch lackieren. 16 Buchsen aus Querlenker, Stabis, kleine Lenker, ausgepresst, teils nur mit Flex Schrauben gelöst...
Noch paar andere Sachen gleich mitrepariert, also volles Fahrwerksprogramm, inkl. Bremsanlage. Carport ist mit aufgebocktem, auf Ersatzteile wartendem Astra eines Bekannten belegt.
Kommt jetzt grad gut mit dem ML als neue Baustelle und dem angekündigten Regen an nächsten Tagen. Mußte dennoch zuschlagen. Glaube nicht, daß es ein Fehlgriff ist. Mit paar Dingen mußte ich rechnen, ist also ok. Mit Eurer Unterstützung wird es schon gut gehen.
Wie finde ich raus, welcher Widerstandwert an welcher Leitung unter Sitz das Pad simulieren könnte, bis Pad ausgetauscht wird? Wo kann man das Pad günstig bekommen? Sternentaler müssen nicht wirklich sein. Vom Materialeinsatz her dürfte das Teil eigentlich eher unter 10€ kosten und nicht mehrere Hundert, die Daimler mit Vergoldungszuschlag aufruft. Zubehörhandel sollte so etwas haben oder notfalls auch die wirklich alles dreist kopierenden Asiaten.
Die Glühkerzen messe ich mal alle durch, ob die fällig, bzw. grenzwertig sind. Vielleicht war es auch nur Zufall daß Gl.-Wendel leuchtete? Oder es ist das Glühk.-Zeitsteuerrelais, das in letzten Zügen liegt?
Bremsanlage werde ich natürlich ebenfalls überprüfen, und wenn nötig Beläge und, oder
auch Scheiben, eventuell einschließlich Bremsflüssigkeit, tauschen.
Antenne für Radio hab ich erst zu Hause auf der Scheibe entdeckt, war vorher ganz angeklappt. So noch nie gesehn. GPS-Empfänger sitzt unten rechts in Scheibenecke. Zum verbauten Navi weiß ich noch nichts.
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