Damit deine Gurte nicht einschneiden, kannst du solche Zurrgurthaken nutzen, oder gleich Gurte mit Haken nutzen.
Beiträge von fraetz
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ZitatZitat
auser es ist ein Privatweg.
auch dann gilt die StVO. Nur wenn er mit einem Tor verschlossen ist, dann nicht. Mit einer Kette oder Schranke können immer noch Fußgänger und Radfahrer den Weg nutzen.
Und bitte unterscheiden, die Verkehrsregelnden Bestimmungen der StVO und die Bestimmungen entsprechend der Bußgeldkatalogverordnung, die nur auf rechtlichen öffentlichen Wegen und Straßen gilt.
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Na gut, 270 kg sind schon 90 kg mehr als bei meiner Mühle. Die bekomme ich aber mit einer normalen Motoradschiene ,2 Meter lang, verladen. Die Frage dürfte sein, ob bei einem 750 kg Anhänger die Ladefläche so breit ist, das du nebenher laufen kannst.
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Zitat von Patchworker
Was viele auch nicht wissen ist das man
"Rechts Überholen" darf,
und zwar an Autobahnen auf und Abfahrten.Die Streifen sind dort breiter und länger,
dort darf dann halt rechts Überholt werden.... und genau das stimmt nicht. Auf den Auffahrten (Beschleunigungsstreifen) ja, aber nicht auf den Abfahrten (Verzögerungsstreifen). Auch wenn es gängige Praxis ist, so ist es doch nicht statthaft.
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Kann man machen, muss man aber nicht. Was wiegt denn dein flotter Hirsch, der auf den Anhänger soll?
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Da du ja aus Taucha kommst, versuche es doch mal beim Anhängercenter in der Str. d. 17. Juni. Solche Dosen mit seitlichen Ausgang gibt es meiner Meinung nach in jedem Baumarkt/Supermarkt.
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was da genau mit 30 70 gemeint war kann ich nicht sagen, weil ich wie schon erwähnt nicht dabei war .....Danke trotzdem nochmals für die Informationen.....
Von 100% Bremsleistung ist die Verteilung 30% auf dem einen Rad und 70% auf dem anderen Rad. Ideal wäre wohl 50/50. Das wird man wohl aus verschiedenen Gründen nicht erreichen. Aber 30/70 ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Wenn ich mit meinem Wohnklo zur DEKRA fahre und kein LKW auf dem Prüfstand steht, muß ich auch auf den Rollenprüfstand. Das war aber bis jetzt nur einmal. Jetzt habe ich im Dorf eine Hinterhofschrauberwerkstatt gefunden, zu der der TÜV auch kommt. Somit habe ich kurze Wege und Bremsenprüfstand ist dort nicht. Dort wird dann die Variante wie oben beschrieben gefahren.
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Sorry, aber es war wirklich nicht dein Physiklehrer.
Die Verringerung der aufzubringenden Kraft bringt die LOSE Rolle, nicht die feststehende. Ob ich nun als Umlenkung am Festpunkt eine Umlenkrolle oder aber die Seilwinde baue ist dabei völlig egal.
Eine lose Rolle halbiert die aufzubringende Kraft um die Hälfte. Da ich jedoch die doppelte Seillänge bewegen muss bleibt die zu verrichtende Arbeit gleich.(War bei uns Physik 6 Klasse, aber ich komme ja aus dem Osten. Wahrscheinlich gab es bei uns nicht soviel Kreide die wir holen mussten)
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Robust hin oder her. Beim Überladen wird jeder Anhänger irgend wann in die Knie gehen. Der Dreieckslenker des Trabbi hält schon das Gewicht ab, für den er bestimmt ist. Wichtig ist, das das Fangband nicht am Dreieckslenker scheurt. Sonst bricht er irgend wann mal. Ansonsten ist das System mit der Blattfeder zwar Wartungsintensiver aber deswegen nicht schlechter.
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Wo siehst du da Alubordwände? Laut Beschreibung ist der Anhänger aus Stahlblech.
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Ich nutze an meinem Anhänger die selben Zurrmulden. Ich bin den Teilen zufrieden. Auch ich fahre mit dem Anhänger Gartenabfälle, Brennholz und so weiter. Wenn du keine Luft hast, tut es auch der Gartenschlauch mit Wasser.
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richtig, und nichts anderes habe ich geschrieben. Aber ich darf nicht, so wie Guido5 schrieb, 850 kg auch nicht gebremst, mit 80 km/h ziehen.
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Asterix
der Cuore hat im Schein 840-920 kg Leergewicht eingetragen, d.h. er darf bis zu 850 kg gebremst ziehen. Allerdings nur mit max. 80 km/h, denn die max Anhängelast ist nur 600kg, diese gilt dann als zGG des Anhängers für die 100 km/h Zulassung.
Streng genommen darfst du mit dem Panda und deinem Hänger auch nur 80 km/h fahren, es sei den die gebremste Anhängelast des Panda beträgt mindestens 750 kg.
Aber vielen Dank für deinen Tip, ich hatte noch keinen gebremsten 750 kg Anhänger gefunden , werde mich mal informieren.
Wie breit ist deiner denn ? Benötigst du Zusatzspiegel am Panda oder geht es auch ohne ?
Danke
Gruß
GuidoSorry, aber was ist das für Schmarrn. Wenn bei deinem Elefantenrollschuh im Fz-Schein 600 kg Anhängelast stehen, ist es egal, ob du die mit 5, 25, 50, 80 oder 100 km/h ziehst. Mehr als diese 600 kg sind nicht zugelassen für den Hobel.
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Den Punto Bj 03 mit 60 PS fährt meine Tochter. Das einzige, was mich da stört ist, dass aller 30000 km der Auspuff gewechselt werden muss, weil er durchgerostet ist. Aber dass konnte Opel auch nicht besser.
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Das sich mit dieser Bemerkung ein "Opelfreak" herauslehnt, halte ich schon für eine Lachnummer. Die sind auch nicht besser.
Im Übrigen springt mein Fiat, im Gegensatz zu meinem früheren Opel, problemlos bei diesen Temperaturen an.
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Da schaust du mal http://f3.webmart.de/f.cfm?id=25143&t=3595241&pg=1&r=threadview oder aber http://f3.webmart.de/f.cfm?id=25143&t=3461038&pg=1&r=threadview
Wenn du die Threads durch hast weißt du mehr.
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Damit hast du zwar die Masse des Fahrzeuges gesichert, aber noch nicht die Beschleunigungskräfte im Falle eines Crachs abgefangen.
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Das mit den Eckrungen ist zwar gut gedacht, aber bei dem Anhänger nicht umsetzbar. Die Blechwände sind nach unten mit mehreren Schrauben auf der Bodenplatte verschraubt. Der Winkelblechhilfsrahmen hatte ursprünglich dem Boden, der Original aus Holzlatten mit Nut und Feder bestand, im Zusammenhang mit der Verschraubung der Bordwände Halt verliehen. Die Frontwand ist über je ein Winkelprofil mit den Seitenwänden verbunden. Die Seitenbordwand ist hinten zum U-Profil gebogen und das wars.
Ich hatte bei meinem Anhänger die Variante der Bilder 1-3 genutzt. Jedoch waren die Querträger nicht geklemmt sondern über Winkel mit der Bordwand verschraubt.
Wo soll bei dem Anhänger und den Fahrrädern, die mittig verbaut sind die Stützlast her kommen. Der Anhänger mit einem Lg von 85 kg hat so schon kaum Gewicht. Die vier Fahrräder bringen es dann auch nicht.
Im Übrigen musst du die über den hohen Schwerpunkt in dem Fall keine Gedanken machen. Ich hatte es nicht geschafft den Anhänger mit Fahrrädern umzukippen. So hoch ist die Anpresskraft der Räder auf der Fahrbahn nicht. Der Anhänger weicht eher entsprechend der Fliehkräfte aus.
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genau, und mit den Schubkarrenrädern wirst du meiner Meinung auch keine 100 km/h bekommen.
Ansonsten kannst du an die Blechwand oben stabile winkel anbauen und darüber die Querträger befestigen. Dann die Fahrradschiene drauf und es hält. Die 85 kg Leergewicht kannst du auch so durch die Gegend schieben. Wenn du die vordere Stirnwand öffnen willst, musst du dir einen Hilfsrahmen bauen, den du zwischen dem vorhandenen und dem Winkelblech für die Ladefläche schrauben. Schrauben zum halten der Ladefläche sind ja an der Kiste genug vorhanden.