RICHTIG !!!
Aber Bremsengröße 230x40 und Typ R234-76
am Wohnwagen überprüfen.
Beiträge von Grmpf78
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RICHTIG !!!
Aber Bremsengröße 230x40 und Typ R234-76
am Wohnwagen überprüfen. -
Die rote Schutzhaube auf dem Foto !!!
Wie ich sehe bist du schon komplett ausgerüstet ! -
Beläge zum aufnieten gibt es hier im Shop !
Was alles gewechselt werden sollte:
Alles was kaputt ist
Also die Federn für die Bremse sollte man schon
wechseln, wennman die Backen oder Beläge erneuert.
Alles andere eben nach Bedarf. -
Beläge zum aufnieten gibt es hier im Shop !
Was alles gewechselt werden sollte:
Alles was kaputt ist
Also die Federn für die Bremse sollte man schon
wechseln, wennman die Backen oder Beläge erneuert.
Alles andere eben nach Bedarf. -
Nö !
Sollte passen, aber die AKS2000 ist ein altes Modell,
das es NEU schonseit ein paar Jahren nicht mehr gibt.
Das aktuelle Modell ist die AKS3004 ! -
Zur Qualität:
Die "2.Wahl" ist sicher auch nicht schlecht, ist eben ein Teil,
dass von einer Firma nachgebaut wird.
Wie bei deinem Auto nehme ich Originalteilevon VW oder
fahre ich zur nächsten freien Werkstatt, die dann Identteile
von einem anderem Hersteller verbaut. (Wobei hier die Teile vom Kraftfahtsbundesamt abgenommen sein müssen)
Zum Dämpfer:
Bau ihn doch aus und prüfe, ob er sich ganz leicht ein- und ausschieben lässt.
Alles klar ! -
Zur Qualität:
Die "2.Wahl" ist sicher auch nicht schlecht, ist eben ein Teil,
dass von einer Firma nachgebaut wird.
Wie bei deinem Auto nehme ich Originalteilevon VW oder
fahre ich zur nächsten freien Werkstatt, die dann Identteile
von einem anderem Hersteller verbaut. (Wobei hier die Teile vom Kraftfahtsbundesamt abgenommen sein müssen)
Zum Dämpfer:
Bau ihn doch aus und prüfe, ob er sich ganz leicht ein- und ausschieben lässt.
Alles klar ! -
Da muss ich dich leider enttäuschen, aber wie wäre es
mit der Abdeckhaube für die Auflaufeinrichtung ?
Sieht auch schick aus in rot und mit Logo ! -
Es geht leider nicht nur um die ABE, sondern
um eine Bescheinigung vom TÜV/Dekra über die
Wirksamkeit der Stabilisierungeinrichtung.
hier der Originaltext:
Sie dürfen Tempo 100 fahren, wenn das Zugfahrzeug mit einem speziellen elektronischen, fahrdynamischen Stabilitäts-System für Anhängerbetrieb ausgestattet ist (z. B. ESP), wodurch der Betrieb bis 120 km/h im Vergleich zur Nichtausstattung verbessert wird und eine Bestätigung des Herstellers vorliegt und dies in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Oder wenn der Caravan/Anhänger mit einer technischen Einrichtung ausgestattet ist, die per Gutachten (ABE oder Betriebserlaubnis) nachweist, dass sie einen sicheren Betrieb der Kombination bis 120 km/h sicherstellt. -
Die Teile sind alle richtig und korrekt rausgesucht !!!
Die Kugelkupplungen sind von sich schon abgenommene
und zugelassene Bauteile, also TÜV-mäßig nichts nötig.
Bei Stoßdämpfer aber bitte 335125 verwenden,
ist eben ORIGINAL-Ware !!!
P.S. Zugstange lässt sich ohne Widerstand aus- und einschieben
===> Dämpfer kaputt ! -
Die Teile sind alle richtig und korrekt rausgesucht !!!
Die Kugelkupplungen sind von sich schon abgenommene
und zugelassene Bauteile, also TÜV-mäßig nichts nötig.
Bei Stoßdämpfer aber bitte 335125 verwenden,
ist eben ORIGINAL-Ware !!!
P.S. Zugstange lässt sich ohne Widerstand aus- und einschieben
===> Dämpfer kaputt ! -
Habe auch schon so etwas gehört,
das die hydraulische Bremse der DDR-Anhänger
vom Trabant oder auch Wartburg kommt.
Sehr gut möglich, aber mit Sicherheit bestätigen kann ich es leider
auch nicht.
Try and error -
Habe auch schon so etwas gehört,
das die hydraulische Bremse der DDR-Anhänger
vom Trabant oder auch Wartburg kommt.
Sehr gut möglich, aber mit Sicherheit bestätigen kann ich es leider
auch nicht.
Try and error -
RESPEKT !!!
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Mal ne Trommel abnehmen und Bild schicken,
dann können wir den Typ der Radbremse bestimmen.
Weiterhin mal den Bremstrommel-INNEN-Durchmesser
und die Backenbreite angeben.
Soweit ich weiß muss man bei einer Vollabnahme (Neubau)
eine [definition='1','0'][/definition] vorweisen, wo dann zwingend erforderlich
ist, den Typ der Radbremse zu kennen.
Ich würde aber zuerst mal mit dem TÜV/Dekra sprechen,
da der Anhänger ja schon mal zugelassen war. -
Die Daten der Achse sind nur zweitrangig,
wichtig sind die Daten der Bremse !!!
Also Grundplatte (wo das Bremsseil aus der Bremse kommt)
der Bremse GENAU anschauen ob Daten oder sogar
noch ein Typenschild vorhanden ist. -
Vielleicht hat sich der 110er ja nur vermessen.
Ist stark anzunehmen ! -
Vielleicht hat sich der 110er ja nur vermessen.
Ist stark anzunehmen ! -
Genormt ist er eigentlich nicht.
Gibt sehr viele verschiedene Lochkreise.
130x5, 98x4, 100x4 ...
Zu 98% dürfte es aber 112x5 sein.