Jetzt habe ich bei einem örtlichen Anbieter Anhänger der Firma Euro Anhänger (ww.deutsche-anhanger.de) gefunden.
Hat jemand über diesen Anbieter/Hersteller etwas gehört?
So habe mir mal den Hänger angeschaut. Sehr schlechte Verarbeitung/Qualität.
Kann mir jemand zu den 3 anderen Anhängern, die oben stehen, etwas sagen. Vor/Nachteile, Erfahrungswerte und vielleicht Preise . Bin für jede Antwort dankbar.
Alles anzeigen
Kannst du uns mal sagen, woran die "sehr schlechte Qualität" zu erkennen ist? Dachte eigentlich, dass das ein ordentlicher Produzent wäre.... Wie liegen denn die Euro- Anhänger preismässig im Vergleich zu deinen 3 vorher genannten Fabrikaten? Man sollte ja eine "Qualität" immer abhängig vom Preis beurteilen.
Na da bin ich doch mal ganz gespannt. Ist es die Version, bei der ein Winkelmesser ans Bremspedal montiert wird und dann über ein Poti die Aufliegerbremse gesteuert wird?
Wenn du selbst kein geeignetes Werkzeug hast oder kaufen willst, um eine Niete zu setzen, geh doch einfach in die nächste Werkstatt. Geht schnell und kostet nicht viel....
Die neueren Achsen haben oft 57,0 mm- Nabe, dann sollte es genau genug passen. Es gibt Spurverbreiterungen mit unterschiedlichen Zentrierungen Naben- und Radseitig bei www.Spurverbreiterung.de.
Oder halt die passenden Kunststoffringe besorgen, dann kann man auch mal andere Felgen rauftun und auch billige Distanzscheiben mit beidseitig gleichem Zentriermass nehmen von FK oder ähnlichen.
Wenn der Aufbau nicht abnehmbar ist, dann muss er eingetragen werden. Ist aber kein Problem. Der TÜV- Mann schaut sich das an, rüttelt kurz dran ob es hält, nimmt Maß und trägts ein. Fertig. Leider ist es inzwischen so, dass man ein TÜV -abgelaufenes Fz. nicht mehr anmelden kann. Also rote Nummer/ Kurzzeitkennzeichen besorgen.
Wenn deine anderen Komponenten wie Zugrohr und Räder zum Gewicht passen, kannst du auflasten bis 750 Kg ungebremst. Falls du immer am Limit bist, gibt es eine ungebremste Achse bis 1050 Kg für knapp 200.-€, Eintrag natürlich auch nur bis 750 Kg.
Du hast also auf eine offene Kiste einen Kasten draufgebaut. Wenn der mit Bordwerkzeug abnehmbar ist, braucht nichts eingetragen werden. Oder willst du unbedingt eine Eintragung, wenn ja, warum? Der Eintrag des Herstellers ändert sich natürlich nicht.
@ HP-Trailer: was mir an deinem Projekt "Autotransport- Anhänger" auffällt, ist dein hoher Anspruch. Du kaufst einen gebrauchten Anhänger, ich meine ich hab den bei Ebay gesehen für 1900.-€- Sofortkauf (was ich viel zu teuer fand), möchtest aber eigentlich einen Neuen haben. Du sagtest schon, dass die Auflaufeinheit erneuert wird, weil man nie weiss, was vorher mal war, du wolltest den Lochkreis ändern, neue Felgen, neue Reifen, jetzt neue Achsen, du wolltest ihn sogar auflasten lassen...... soll das wirklich ein Anhänger für gelegentliche private Nutzung werden? Ich möchte mal behaupten, dass du mit einem neuen Anhänger billiger weggekommen wärst. Von der Arbeit mal abgesehen. Oder wolltest du dir nur "Arbeit kaufen"?
@ Patchworker: Nett gemacht mit den Bildern..... mag zwar technisch die Lösung sein, geht aber optisch garnicht, finde ich. Jede ander Karosserie mag ja geeignet sein, die Achse nach vorne zu setzen, aber der Käfer mit der schmaleren Taille geht da nicht. An dem Espace, den du mal gezeigt hattest, sieht es jedoch super aus. Hier gibts noch einen anderen Vorschlag, wie man das Problem lösen könnte:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.