Al-Ko 251S gasdruckdämpfer

  • hallo
    ich bin neu hier und nur per Zufall ( internetrecherche ) hier gelandet und habe mich deshalb auch mal angemeldet weil ich das Ganze hier ziemlich interssant finde


    und für den Anfang hätte ich da auch gleich mal eine Frage :
    ich habe eine AL-KO 251S auflaufeinrichtung verbaut ( Anhänger Baujahr 2001 ) und ich denke es ist noch die original Auflaufeinrichtung daran verbaut
    nun ist mir beim Gasdruckdämpfer am Handbremshebel die unterste Niete abhanden gekommen ( ? ) und eine Schraube hält da nicht so richtig
    weiss jemand ob es da eine neue Niete einzeln gibt ?
    ich habe im Internet mal eine Zeichnung gesehen wo der Gasdruckdämper eine eigen Nummer hatte , also müsste es den ja auch einzeln geben , und der muss dann ja auch irgendwie befestigt werden .
    allerdings finde ich die Seite mit der zeichnung nicht mehr .
    könnte mir jemand von euch eventuell weiterhelfen
    mfg
    Robert

  • Soweit mir bekannt gibbet den Handbremshebel nur komplett.
    Kostet so um die 100.- € incl.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Wenn du selbst kein geeignetes Werkzeug hast oder kaufen willst, um eine Niete zu setzen, geh doch einfach in die nächste Werkstatt. Geht schnell und kostet nicht viel....


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • hallo
    war in 3 werkstätten aber niemand kan oder will mir eine Niete setzen ( ausser für Blindnieten haben wir kein Werkzeug )
    ich selbst habe auch nur Nietenzieher und Kopfmacher bis 5mm


    das ganze hat sich aber erledigt , ich habe mir von einem bekannten ein Stück Rundstahl aufs richtige Mass abdrehen lassen ,und das Ganze jetzt selbst mit hammer und einem angebohrtem Stück Rundeisen ( ähnlich wie ein Nietkopfmacher)wieder vernietet , sieht fast so gut aus wie das Original und dürfe besser halten da der Kopf auf beiden Seiten jetzt breiter ist


    somit hat sich das Ganze erledigt
    ENDE GUT , ALLES GUT