Ich behaupte mal, das geht, wenn überhaupt, nur mit grössten Schwierigkeiten. So wie auf Manis Bild hat das Teil mind. 150 Kilo Stützlast. Um davon durch Gegengewicht 100Kilo runter zu kommen, musst du nach der Achse ca. 200Kilo (oder mehr?) reintun (Hebelgesetz).
Hab mal bissle mit den Rädern gerechnet.
Version1:
Wenn du normale Käferfelgen nimmst, kannst du eine Achse mit Auflagemass 1100mm (Lk 4/100) nehmen. Brauchst aber unbedingt Lochkreis- Adapter, diese sogar in ca. 45mm Breite pro Seite (teuer). Sieht ausserdem dann etwas dünn aus mit den breiten Kotflügeln.
Version2:
Wenn du Käferfelgen 7Jx15 ET16 nimmst, musst du auf Auflagemass 1000mm (Lk 4/100) gehn, dann wieder die Adapter 45mm wie vorher. Aussenkante Felgen wäre dann bei ca. 168cm.
Version3:
Nimmst du z.B. Mercedes- Felgen (dann ohne Adapter) der Grösse 6,5x15 ET37, dann kannst du ein Auflagemass von 1100mm (Lk 5/112) nehmen. Aussenkante Felgen wäre dann bei ca. 164cm und das passt ohne Adapter.
Das bedeutet, dass du dich vor dem Bauen für die Räder entscheiden musst, da jedes der 3 Räder eine andere Achse erfordert. Die erforderlichen Adapter mit genauem Mass solltest du dann erst bestellen, wenn die Karosserie mit den Kotflügeln montiert ist.
Welche Felgen/ Räder sind denn auf dem Zugwagen drauf? Isses überhaupt ein Käfer? Wenns z.B. ein Bulli wäre, hätten die Mercedes- Felgen die gleiche Optik und du das Ersatzrad würde im Notfall auch passen.
Gruss Ruddi