Moin
ich suche einen guten aber günstigen Lackierer im Raum Bonn-Köln. Die Preise in Bonn und Umgebung sind dezent gesagt leicht optimistisch kalkuliert... zB. 400 bis 600€ für eine Türe ohne Rechnung finde ich schon leicht gesalzen. Das Problem ist, dass die meisten Lackierer hier die Preise untereinander abgesprochen haben. Einer der Lackierer hat mir dieses unter der Hand mal mitgeteilt.
Da würde ich mal sagen, dass man sowas pauschal nicht beurteilen kann. Es kommt doch schon mal drauf an, wie du beim Lackierer mit welchen Wünschen auftrittst.
Ich stell mir das so vor: Grosse neue Protzlimo in Metallicfarbe mit Mineraleffekt, gebrauchte Türe drangehängt und der arme Kerl soll das lackieren, dass man keinen Farbunterschied und keine Spachtelstellen mehr sieht und gleichzeitig Garantie drauf geben soll, dass das auch in 10 Jahren noch so ist. Das Ganze bis morgen mittag, die Innenseite darf halt auch nicht vergessen werden, und die leise Erwähnung, dass man im Rechtsschutz ist, hilft auch nicht wirklich weiter .....
Auf jeden Fall blockiert ihm diese eine Türe den halben Tag oder länger, je nach Aufwand, die Halle und die Spritzkabine. Das will der Peter fürn Hunni machen? Alle Achtung.
Oder hast du die Türe vorbereitet, zerlegt, grundiert, geschliffen, lackierfertig, sodass er sie an sein Gestell hängen kann? Ist es vielleicht ein neuer, wertvoller Wagen, vielleicht ein 15 Jahre junger Mercedes
, bei dem es 100% passen muss oder ist es nur ein 2 Jahre alter Japaner oder Koreaner,
, bei dem du an der Qualität sparen kannst?
Das alles spielt doch bei der Preisfindung eine grosse Rolle. Such dir doch mal ne kleine Lackiererei, nicht alle sind so abgehoben .....
Gruss Ruddi