@ Andreas: Du hast zwar 3- Loch- Radnaben, aber vermutlich Lk3/100. Genau hast du uns das noch nicht gesagt. Meine Felgen haben Lk3/112 von der Smart- Achse. Ich denke mal, dein Anhänger wäre damit leicht "overdressed".....
@ Peter: habe die Felgen noch, kann auch welche abgeben. Aber bei 8 Stück eine einzelne abgeben wäre recht blöd ..... Du willst ja doch bloss einen Schlauchhalter draus machen, da gibts wohl genug andere :-)). Ich habe dazu eine Felge vom Lamborghini genommen.
Die Felgen sind vom Trikehersteller Triketec, der Smart- Achsen verwendet hat, aber nicht mehr am Markt ist. Die passenden Reifen 255/35-16 gab es nur von Dunlop und werden schon lange nicht mehr produziert. Da ich die Felgen für meine Buggies verwenden möchte, kann ich ungebohrte Bremstrommeln dazu passend bohren lassen und mach dann einfach höhere Reifen von einem Allradler drauf.
Die Felgen sind vom Nachfolger der Firma (http://www.triketec-service.com/home.htm) noch lieferbar, kosten in dieser Ausführung neu ca. 225.-€/ Stück. Meine Felgen waren schon mal mit Reifen versehen, aber nie gefahren worden.
Gruss Ruddi