Hoi,
hätte noch 2 schöne Alufelgen (Intra 17") mit dem passenden Lochkreis. Interesse?
Gruss Ruddi
Hoi,
hätte noch 2 schöne Alufelgen (Intra 17") mit dem passenden Lochkreis. Interesse?
Gruss Ruddi
Wird der schussfest ?
Gruss Ruddi
Edit sagt: genau gleichzeitig ....
Ich brauch doch keinen Garten, ich brauch Parkplätze .
Gruss Ruddi
Das wäre dann halt der Unterschied von Top- Zustand zu solchen Äusserungen:
"Könnte neue Farbe gebrauchen, hier und da neues Silikon. Holzaufbau soweit i.O., müsste am Frontausstieg neu gemacht werden".
Also müsste etwas gemacht werden, das in Ordnung ist. Den Zustand kann ich mir dann vorstellen.
Gruss Ruddi
Ist doch nichts besonderes! Tpyischer Parkplatzrempler halt...
Jo, und ausserdem ist nix passiert, war nur ein BMW .....
Gruss Ruddi
Hier mal einer als Anhaltspunkt. Baujahr 83, neu TÜV für VHB 850.-€, also für 750 zu kriegen.
http://suchen.mobile.de/lkw-in…leegebruch/175520794.html
Sieht deiner auch noch so gut aus? Dann für 400.- anbieten. Oder ab in die Bucht, geht dann für 250.- weg.
Gruss Ruddi
war grad mal schnell bei OBI ......
Hats doch grad gekracht, schau ich raus, liegt ein BMW aufm Dach aufm OBI- Parkplatz. Hat er doch glatt den BMW übern Bordstein durch den Bretterzaun gelenkt.
Nett auch wie er das Parkverbotsschild abmontiert hat.
Gruss Ruddi
Hab ich nicht selber gemacht, das ist von einem Anhänger, den ich grad zerlegt hab zum Umbau.
Um etwas mehr Höhe für die Schraubenköpfe zu kriegen, kannst ja einfach noch ein Eisen zwischen Flacheisen und Rahmen legen.
Gruss Ruddi
Alles klar. Man sieht ja deutlich die U- Eisen. Dadurch liegt halt auch der Boden recht hoch über der Achse. Hab mal heute Bilder von meiner Version gemacht. Das Flacheisen liegt auf dem Bügel der Achse auf, die Schrauben kommen dann durch die Achsbefestigung. Ich hoffe, es ist verständlich.
Gruss Ruddi
Habe noch ein Lastenanhänger mit Wartburg 311 Achse, allerdings ungebremst. Da vermute ich, daß keine Bremsbacken drin sind.
Falls die Trommeln vom Wartburg auf die Qek- Bremse passen würde, wärs ja OK.
Habe inzwischen die Radlager und die Bremsbacken verglichen. Passt also nix, aber Radlager kann man was fummeln. Wichtig wäre der Durchmesser der Trommeln. Vielleicht könntest du diesen mal messen.
Hab mal noch Fotos von der Achse des Alpenkreuzers bzw. Qeks angehängt.
Gruss Ruddi
ich würde mal über nen Koffer nachdenken, das wäre viel sinnvoller
Und ich dachte die ganze Zeit nur an einen Koffer, das mit Plane am Anfang hab ich glatt verdrängt. In einer Plane wäre die von mir genannte Klappe ja wirklich "blöd".
Ich denke da auch wie Mani, ein Koffer wäre sinnvoller.
Vielleicht könnte man auch das Dach zwecks Luftwiderstand tiefer setzen und nur zum "Campen" das Dach aufstellen, so wie bei den Womos.
Wenn du eine schöne Idee für die Frontverkleidung hast, lasse es uns wissen. Ich denke seit Langem schon daran, sowas zu konstruieren und als GFK- Teil anzubieten. Irgendwie fehlt mir noch der Zündfunken und die Zeit dazu.....
Gruss Ruddi
Wenns nur daran liegt, quer drin zu schlafen, hätte ich eine Lösung, wie ich es für mich machen würde. Einfach eine Klappe einbauen, Breite 100cm, Höhe 50cm. Die Klappe hat unten ein Scharnier, klappt auf und ein kleines Zelt für die Füsse entsteht darüber.
Gruss Ruddi
Alteisen sehen wir gerne ..... wo Bilder?
Gruss Ruddi
Ich habe die Erfahrung gemacht, Das man bis etwa 10cm breitere Anhänger als spiegelinnenfläche gut fahren kann, auch ohne Zusatz spiegel.
Bei mir sind die Aussenkanten Aussenspiegel ziemlich genau bei 2m. Hatte letztes Jahr mal eine Tour mit einem 2m breiten Planenanhänger. Also ca. 25cm breiter als die Spiegel- Innenkante. Da muss ich sagen, dass es recht unangenehm war. Zum nach hinten schauen, musste ich in Schlangenlinien fahren. Mein Dodge ist genau 2m breit und hat ausladende Aussenspiegel. Da fährt sich ein 2m- breiter Anhänger optimal.
In diesem speziellen Fall würde ich nicht breiter bauen wie das Zugfahrzeug. Allerdings wissen wir halt nicht, was transportiert wird. Nach oben hin würde ich unbedingt auf eine abgeschrägte Vorderwand schauen, egal wie hoch der Aufpreis wäre.
Gruss Ruddi
Hoi,
von meinem Gestell muss ich erst Bilder machen.
Der Alpenkreuzer lief auch unter anderen Namen, hab grad mal das aus einem Forum kopiert:
Klappfix 64 = Alpenkreuzer
Campifix = Alpenkreuzer Junior
Camptourist = Alpenkreuzer senior
CT 5 = Alpenkreuzer Junior (in Verbindung mit dem 5 tauchte auch schon der Begriff Export auf)
CT 5-2 = Alpenkreuzer Super
CT 5-3 Normal / Standard = Alpenkreuzer Kompakt Export
CT 5-3 Luxus = Alpenkreuzer Super GT; Camptour Milan
CT 6-1 =
CT 6-2 =
CT 6-2W = Alpenkreuzer Select; Berger Oase; Berger Randger; Trigano Ranger
CT 7 = Alpenkreuzer Allure; Camptour Falke; Oase CT 7
CT 8 = Alpenkreuzer Duet
CT 9 = Alpenkreuzer Prestige; Camptour Kormoran; Camptour Phoenix exklusiv (mit anderem Interieur & Zelt, Deichselbox etc.) Zugvogel
Vielleicht kannst du hier was erkennen. Die Hinterachse ist nicht vom Trabi, sondern vom Qek. Soweit ich weiss, ist aber die Bremse identisch.
Gruss Ruddi
Sodele,
ein Buggy ist fertig. Hier das Bild:
..........____ ___
....___/ \
__\
../___\___/\ O <>O
_(o)_)`-----(o))---o))___
Gruss Ruddi
Boah, wasn das für ne Tür wo ein 10cbm-Tank fast durchgeht?
Gruss georg123
jo, und dann ums Eck rum die Kellertreppe hoch. Ich denk mal, er hat sich leicht vertan mit einer Null ....
Gruss Ruddi
An die DDR -Spezialisten:
passt eine bestimmte Bremstrommel vom Wartburg hinten mit dem Lochkreis 5/205 auf die Achse bzw. auf die Bremse eines Alpenkreuzer- Anhängers mit Trabi- Achse?
Hab schon bissle gegockelt, aber ich weiss von beiden weder den Durchmesser noch die Breite. Die Bremsbacken sehen unterschiedlich aus, könnten aber trotzdem die passenden Masse und die selben Beläge haben. Ob die Radlager passen, hab ich noch nicht geschaut, mach ich aber gleich mal.
Vielleicht weiss es ja einer.
Danke Gruss Ruddi
Ne, anstatt des Winkels ein breites Flacheisen drauf schrauben. Die senkrechte Platte steht dann weiter aussen über der Schwinge. Deine Schwinge ist im Verhältniss etwas zu hoch eingezeichnet. Habe sowas da, werde morgen mal Bilder machen, wenn du nicht weisst, was ich meine.
Gruss Ruddi