Kannst du die passende Übersetzung dazu liefern?
VG
Alex
In welche Sprache möchtest du es haben?
Gruss Ruddi
Kannst du die passende Übersetzung dazu liefern?
VG
Alex
In welche Sprache möchtest du es haben?
Gruss Ruddi
PEKA war in Karslruhe und gibts eigentlich nicht mehr. Eine Nachfolge- Verwaltung gibt es, hat aber nur noch Kleinzeugs wie Aufkleber usw. Hier mal die Website: http://www.gaynater.de/peka_express.htm
Gruss Ruddi
Edit: 0,3 Sek .zu langsam
Alles anzeigenMoin
gestern wunderte ich mich warum mein Auto auf der
A61 so vibriert
Straßenbelag
Dann wurde ich angeblickt und neben mir
die Beifahrerin zeigte auf den Anhänger.
Okay, auf den Seitenstreifen angehalten,
Reifenplatzer!!!
Mein erster
Okay, nach 19 Jahren durfte der Reifen auch platzen.
Noch ca. 500m bis zur Ausfahrt, langsam und
ganz hösch Richtung Ausfahrt gerollt weil ja noch Gummi
um die/der Felge lag.
Anhänger unter Autobahnbrücke abgestellt, Felge runter,
ab zum Reifendienst und neuen Reifen druff.
Zum Anhänger, montiert und wieder zum Reifendienst,
andere Seite auch neuen Reifen druff.
Konnte dann beruhigt schlafen.
VG
Alex
Hoi Alex,
da wäre es doch extrem praktisch gewesen, wenn das Reserverad vom Zugfahrzeug gepasst hätte ..... hätte ja auch nachts sein können.
Gruss Ruddi
Les mal nochmal drüber...."hinten"....;)
Hab ich gemacht, 5x ....... und jetzt?
Ich weiss, T4 hat eigentlich Frontantrieb. Es gibt aber einen Allradler. Du schreibst, du hast die Achsmanschetten "hinten" gewechselt, obwohl es bei VW angeblich keine gibt. Jetzt hab ich vermutet, du hast halt welche genommen, die gepasst haben. Irgendwas aus dem VW -Konzern wird wohl gepasst haben .............................................. was war falsch an der Story?
Gruss Ruddi
Wie es gibt keine Achsmanschetten fürn T4 ???????? Hab ich was verpasst?
Gruss Ruddi
Diese Stellen können nicht verbogen sein vom Überladen. Denn dann hätte das Teil 3 Tonnen Stützlast gehabt..... ausserdem wäre die Deichsel dann weiter vorne, ca. in der Mitte, verbogen.
Gruss Ruddi
Hoi,
im Beitrag Nr. 8 von Bernd kannst du 2 Links sehen. Dort kannst du nachlesen, dass es keine Teile gibt und was der gute Mann dort empfiehlt.
Keine Ahnung wie die Teile aussehen, aber vielleicht kannst du die AE mal zerlegen, eventuell kann man diese nachbauen.
Gruss Ruddi
Wenn das mitm Bernd klappt, gehts schnell.
Gruss Ruddi
Hoi Bernd,
wenn, dann könnte ich vielleicht nur die Trommeln und die Radnaben verwenden. Würdest du die auch ohne den Rest verkaufen? Achszapfen muss ich mal schauen, wie die bei mir montiert sind. Wie können wir feststellen, ob diese Trommel auf meine Achse passt? Könntest du vielleicht mal ein Bild von der Innenseite (schräg) machen, damit man mal sieht, wo ungefähr die Lagerschalen sitzen? Werde meine morgen auch mal abmontieren.
Schau doch auch mal hier rein: http://www.anhaenger24.de/foru…?t=5294&p=46951#post46951
Gruss Ruddi
Naja, ob L- oder U- Eisen musst du entscheiden. Befestigung? Wirst du wohl um Schweissen nicht drumrum kommen. War doch sicher vorher auch geschweisst, oder?
Gruss Ruddi
Hoi,
schau mal diesen Fred an:
https://anhaengerforum.de/forum/thread/5274
Vielleicht kannst du erkennen, ob meine Radnaben passen würden. Lochkreis wäre 4/160 vom Trabi, passt der? Falls ich mit unserem "Sandstrahler" Bernd einig werde, dann könnte ich meine abgeben. Also wenn du noch bissle warten kannst .....
Gruss Ruddi
...tschuldigung, ich schrieb von Auto.
Hehe, wohl ein militanter VW- oder BMW-. Fahrer =).
Kann mir aufgrund der obigen Angaben wer weiterhelfen, oder einen Tip geben wie ich zur benötigten Info komme.
Ich mach das immer mit "anschauen". Wenn du Durchmesser und Breite hast, kannst du hier im Shop die Bremsbacken einfach nach dem Aussehen raussuchen.
Gruss Ruddi
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Frankreich sind."
Das mit den Amis dürfte wohl nur die alten Kisten betreffen, oder? Ausserdem, eine VIN haben die, man glaubt es kaum, ja auch.Wenn ich da was brauche, wird nur immer nur Baujahr, Gewichtsklasse und Motor gefragt, dann passt es eigentlich. Da ist ja auch viel mehr standardisiert als bei den Europäern.
Gruss Ruddi
black Fly:
Vielleicht wäre es in deinem Falle sinnvoll, Ganzjahresreifen zu nehmen. Aber nimm auf keinen Fall runderneuerte Reifen auf einen Anhänger.
Produktionsfrische Reifen zu bekommen, ist nicht ganz so einfach. Da gehst du am Besten zum Reifenhändler vor Ort und fragst mal danach. Bei Kauf per Versand hasst du keine Möglichkeit, das zu beeinflussen, es gelten Reifen ja noch als "Fabrikneu" bis zum Alter von 3 Jahren .....
Gruss Ruddi
Nur der Vollständigkeit halber hier noch zwei gelungene Käfer& Co. -Anhänger.
Gruss Ruddi
Falls du den Beitrag Nr. 1 meinst, nein. Ist eine Webcam, musst einfach bissle warten oder öfter reinschauen, dann siehst du es.
Aber ich verrate es dir. Es gibt abwechselnd Wildschweine, Rehe und Vögel.
Gruss Ruddi
bei den Nachbarn mit den gelben Nummernschildern sollen diese Dinger ziemlich verbreitet sein, da müßte man die im einschlägigen Fachhandel relativ leicht finden.
Gelbe Schilder kenne ich von Frankreich, Holland, England ....
Gruss Ruddi
Danke, gesehen hab ich sowas auch schon. Gibts das nachträglich irgendwo zu kaufen? Über Google hab ich es schon versucht, aber nix gefunden. Meine Idee war eigentlich, eine verstellbare Negativform zu bauen, bei der man jede Breite einstellen kann. Oder eine zweiteilge Ausführung, wo man einfach die Breite anpasst und den seitlichen Deckel drauf nietet oder klebt.
Gruss Ruddi
Viel besser als die Blechkisten, finde ich.
Gruss Ruddi