Ja servus, danke, was es nicht alles gibt, ist ja ein wunderbares Hilfsmittel.
Werd ich gleich mal ausloten was da so alles machbar ist, 7 x 17 wäre natürlich absolut geil.
Schönen Gruss
Franz
Ja servus, danke, was es nicht alles gibt, ist ja ein wunderbares Hilfsmittel.
Werd ich gleich mal ausloten was da so alles machbar ist, 7 x 17 wäre natürlich absolut geil.
Schönen Gruss
Franz
Ich habe mir nun einen weiteren Stema Anhänger HP6070 gekauft und möchte diesmal auch wieder Alufelgen mit Breitreifen montieren, bei meinem anderen habe ich 6x14 ET35 mit 185/60 14 Reifen montiert, jetzt möchte ich etwas grössere montieren, bei org. Kotflügel wenns geht, was habt ihr denn da so drauf in 15 und 16 Zoll?
Dankschön
Franz
Hat sich schon erledigt, danke.
Ist hier im Forum jemand aus dem Raum 04827 Sachsen - Machern ?
Würde mich freuen wenn sich einer meldet.
Danke
Franz
Bisher dachte ich ja auch man könnte alles auf einem Anhänger transportieren, solange man das max. Gewicht und die Ladungssicherung beachtet, dieser Eintrag " Fahrradanhänger " im Brief dieses Plattformanhängers hat mich etwas verunsichert.
Ihr hab alle Recht, ich bin d..... ,ich zahle auch schön brav 29 Euro im Jahr, hab grad nachgeschaut, da es eben immer schön automatisch abgebucht wird fällt es nicht mehr auf.
Noch ne Frage zum Motorradanhänger:
muß im Fahrzeugbrief , " Motorradanhänger " stehen um diese transportieren zu können, oder könnte ich im Prinzip jeden Kastenanhänger auch auf einen Motorradanhänger umbauen ( Schienen, stabile Verzurrösen am Rahmen usw), hab auch schon mal was von Fahrradanhängern gelesen, das war ein Plattformanhänger bis 600 kg und hatte als Zusatzeintrag im Brief " Fahrradanhänger " stehen.
Danke für die Infos
Jungs ihr macht mir Angst, ich glaub ich leide an Alzheimer, ich kann mich nicht erinnern dass ich für meinen 750 Kg Anhänger ( schwares Kennzeichen ) Steuern zahle, das gibts doch nicht, stimmt das wirklich das man da 30 Euro im Jahr ans FA abtritt?
Franz
Ich habe einen 750 kg Kastenanhänger mit Planenaufbau, dafür zahle ich lediglich Versicherung, jedoch keine Steuer ans Finanzamt, kann es sein dass man für einen Motorradanhänger, also einen Anhänger worauf man Motorräder transportieren kann, Steuer bezahlen muß.
Der Grund warum ich frage ist, ich bin im Begriff mir sowas zuzulegen, in einer Verkaufsanzeige stand dabei das der Motorradanhänger ein grünes Kennzeichen hätte und somit steuerfrei wäre.
Über fachkundige Aussagen würde ich mich sehr freuen.
Danke
Franz
Ich brauch mal die Hilfe von den Fachleuten hier im Forum, ich benötige für meinen ungebremsten Stema Anhänger ZGG 700 kg ein Radlager, die Nummern auf dem Typenschild an der Hinterachse sind nicht mehr leserlich, nur das es eine Knott Achse ist kann man noch erkennen, der Anhänger ist Bj. 2000, evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke
Mach doch mal ein Foto und stelle es hier ein.
Danke Mani,
das leuchtet alles ein, hab soeben nochmal auf der Böckmannseite nach den Leisten gesucht und auch gefunden, dort wird diese Leiste als Seitenwandgalerie betitelt, diese soll ein punktgenaues Verzurren der Ladung ermöglichen, Maße und Preis hab ich allerdings nicht entdecken können.
Schönen Sonntag
Ich bin auf der Suche nach einer Lochleiste wie es die Fa. Böckmann auf die seitlichen Bordwände montiert, es ist eine etwa 5 cm hohe und ca. 3 cm breite Metallleiste welche oberhalb der seitlichen Bordwand montiert ist, diese Leiste hat über die ganze Länge Langlöcher ausgestanzt die zum verzurren dienen.
Sollte einer von den Forumsmitgliedern sowas verkaufen wollen, ich hätte Interesse, ich bräuchte die Leisten 2 x und diese sollten 2 m lang sein, wenn mir jemand sagen kann wo ich die Teile einzel erwerben kann wäre ich auch für eine Info sehr dankbar, auf der Inet Seite von Böckmann habe ich diese Leiste nicht als Zubehör finden können.
Danke
Suche nach einer grauen Plane für meinen Anhänger Stema HP6070, die Abmessungen lauten 207 x 114 x 85 cm.
Du hast recht, freu mich schon auf die vielen Fotos von gepimpten Anhängern der Forumisten.
Nicht zu glauben was so ein Carbonaufkleber alles bewirkt.
Anpressdruck??
Hier 226 kg Anpressdruck, leer und ohne Pilot.
Ja dich, das ist aber nicht jedem geläufig, fährst du denn auch gelegentlich auf motorisierten 2-Rädern?
Auf der Rusel gibt es nicht nur Schipisten sondern auch schöne Kurven die mit schwarzem Asphalt bedeckt sind, aber gut getippt mit dem Moped.
Du kennst meine Hausstrecke?
Dort fahr ich aber ausschließlich mit meiner Boxercup.
Ja klar, hab ich vergessen zu erwähnen, 100 fahre ich natürlich nur auf abgesperrten Rennstrecken um den Grenzbereich zu erfahren.
Die Ahndung bei Gespannfahrten ist sehr drastisch das hab ich schon gehört, da muß man echt aufpassen.
Danke