Böckmann Bordwand Lochleiste???

  • Ich bin auf der Suche nach einer Lochleiste wie es die Fa. Böckmann auf die seitlichen Bordwände montiert, es ist eine etwa 5 cm hohe und ca. 3 cm breite Metallleiste welche oberhalb der seitlichen Bordwand montiert ist, diese Leiste hat über die ganze Länge Langlöcher ausgestanzt die zum verzurren dienen.

    Sollte einer von den Forumsmitgliedern sowas verkaufen wollen, ich hätte Interesse, ich bräuchte die Leisten 2 x und diese sollten 2 m lang sein, wenn mir jemand sagen kann wo ich die Teile einzel erwerben kann wäre ich auch für eine Info sehr dankbar, auf der Inet Seite von Böckmann habe ich diese Leiste nicht als Zubehör finden können.

    Danke

  • Hallo


    diese Leisten sind keine Zurrleisten die man wirklich belasten kann, das ist nur Spielzeug max Belastung 150 DaN, jeder kleine Gurt schafft schon 500


    wenn da nen Gurthaken einhängst biegts des Alu gleich, und wenn nur nen Gurt durchziehst, scheuert es den durch, weil zu scharfkantig


    Gruß Mani

  • Danke Mani,

    das leuchtet alles ein, hab soeben nochmal auf der Böckmannseite nach den Leisten gesucht und auch gefunden, dort wird diese Leiste als Seitenwandgalerie betitelt, diese soll ein punktgenaues Verzurren der Ladung ermöglichen, Maße und Preis hab ich allerdings nicht entdecken können.

    Schönen Sonntag


  • Hallo


    wenn das

    Zitat

    dort wird diese Leiste als Seitenwandgalerie betitelt, diese soll ein punktgenaues Verzurren der Ladung ermöglichen,

    gefunden hast, dann hast des mit den 150 DaN ja bestimmt auch gelesen, ich bleib dabei, so ne Leiste ist optisch schön, aber taugt nicht viel, außer Du fährts nur Styroporblöcke rum


    Gruß Mani