Beiträge von Boxercup-2003

    Sapparalott, also ich muß schon sagen, ihr Anhängerfreaks, absolut hilfsbereit und immer spontan die richtige Antwort parat, dass mit der Bremse und den Stossdämpfern wäre mir nicht aufgefallen, genau dass ist die Antwort auf meine Frage, somit hat sich die 100 km/ h Frage für mich erledigt da mein Zugfahrzeug nur knapp über 1500 kg Leergewicht hat.

    Ok, ich könnte auch wie UweS ablasten aber ich glaube es steht nicht dafür, denn ich vermute, aber bitte korrigiert mich, diese 100 km/ h Freigabe gilt ohnehin nur auf der Autobahn, auf Landstrassen gilt trotzdem 80 und da ich nicht so oft BAB fahre erübrigt sich dies, ausserdem würde ich auch so meine 100 fahren mit oder ohne Schild.

    Besten Dank ihr beiden.

    Vermutlich hat UweS seine Kotflügel auch um ein paar Zentimerter nach unten versetzt, muß ich ihn mal fragen ob dessen Kotflügel sehr stark flattern und ggfs. an wievielen Befestigungspunkten er selbige befestigt hat, bei seinem Anhänger sieht der Abstand zum Rad einfach perfekt aus.

    Die Idee mit der Befestigung am Federelement / Nabe wäre aber schon absolut genial, so wie beim Super Seven, so federt Rad und Kotflügel zusammen ein.

    Danke

    Zitat von NB2
    Solltest du tiefer legen :)

    Gruß
    Daniel
    :)

    Hab ich mir auch schon gedacht, wenns technisch möglich ist wäre ich gar nicht abgeneigt, die Kotflügel runtersetzen wäre zwar eine optische Lösung aber dann flattertern diese sicher zu stark da die Auflagen/ Befestigungspunkte nicht mehr optimal sind.

    Evtl. weiß ja jemand wie so eine Achse aufgebaut ist, möglicherweise ist an den Federschenkel eine Art Verzahnung die man um ein oder zwei Zähne verdrehen könnte.

    Ich habe mir kürzlich für meinen Stema Anhänger (750 kg ZGG), 4 Alus von einem Twingo gekauft, da ich aber nur 2 benötigte sind 2 über.

    Die Felgen haben die Dimension, 6x14, 4 Loch, Lochkreis 100, ET 35, Nabenöffnung ca. 60 mm, Traglast 550 kg pro Felge, KBA 44776, hat ein schönes 5-Speichendesign mit poliertem Rand, darauf aufgezogen sind 165/60-14 Hankook mit ca.4 mm Profiltiefe, DOT 2004.

    Die Felgen haben natürlich auch Gebrauchsspuren und auch Bordsteinschrammen, für einen Anhänger aber völlig ok, der Preis für die beiden Kompletträder beträgt auch nur 50 Euro plus Versand.

    Schönen Sonntag

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Alufelgen für meinen HP6070, es ist ein einachsiger, ungebremster Anhänger mit einem zulässigem Geamtgewicht von 700 kg.
    Im Moment habe ich Stahfelgen 4x13 mit 155R13, möchte aber gerne aus optischen Gründen Aluräder montieren, dürfen gerne auch etwas grösser sein, weiß aber nicht was möglich ist, ich würde auch beim TÜV vorfahren und mir grössere Räder eintragen lassen.

    Besten Dank