Sapparalott, also ich muß schon sagen, ihr Anhängerfreaks, absolut hilfsbereit und immer spontan die richtige Antwort parat, dass mit der Bremse und den Stossdämpfern wäre mir nicht aufgefallen, genau dass ist die Antwort auf meine Frage, somit hat sich die 100 km/ h Frage für mich erledigt da mein Zugfahrzeug nur knapp über 1500 kg Leergewicht hat.
Ok, ich könnte auch wie UweS ablasten aber ich glaube es steht nicht dafür, denn ich vermute, aber bitte korrigiert mich, diese 100 km/ h Freigabe gilt ohnehin nur auf der Autobahn, auf Landstrassen gilt trotzdem 80 und da ich nicht so oft BAB fahre erübrigt sich dies, ausserdem würde ich auch so meine 100 fahren mit oder ohne Schild.
Besten Dank ihr beiden.
Beiträge von Boxercup-2003
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Sag mal Stoelo, welches ZGG hat denn dein Anhänger, interessiert mich nur wegen der 100 Km/ h Freigabe?
Danke -
Danke, das geht aber schnell hier.
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Vermutlich hat UweS seine Kotflügel auch um ein paar Zentimerter nach unten versetzt, muß ich ihn mal fragen ob dessen Kotflügel sehr stark flattern und ggfs. an wievielen Befestigungspunkten er selbige befestigt hat, bei seinem Anhänger sieht der Abstand zum Rad einfach perfekt aus.
Die Idee mit der Befestigung am Federelement / Nabe wäre aber schon absolut genial, so wie beim Super Seven, so federt Rad und Kotflügel zusammen ein.
Danke -
Ja, aber so ähnlich, die Drehstabfederung der VW Käfer kommt der Anhängerfederung optisch schon sehr nahe, es meldet sich bestimmt jemand der den Aufbau erklären kann.
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Zitat von NB2
Solltest du tiefer legen
Gruß
Daniel
Hab ich mir auch schon gedacht, wenns technisch möglich ist wäre ich gar nicht abgeneigt, die Kotflügel runtersetzen wäre zwar eine optische Lösung aber dann flattertern diese sicher zu stark da die Auflagen/ Befestigungspunkte nicht mehr optimal sind.
Evtl. weiß ja jemand wie so eine Achse aufgebaut ist, möglicherweise ist an den Federschenkel eine Art Verzahnung die man um ein oder zwei Zähne verdrehen könnte. -
Alus sind verkauft.
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Hab jetzt die passenden Alus gefunden, stammen von einem Twingo, Grösse und ET passen genau, sieht auf alle Fälle besser aus als Stahlfelgen, im Moment sind 165er Reifen drauf, werde die aber demnächst gegen 185er tauschen, hier ein Foto.
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Ich habe mir kürzlich für meinen Stema Anhänger (750 kg ZGG), 4 Alus von einem Twingo gekauft, da ich aber nur 2 benötigte sind 2 über.
Die Felgen haben die Dimension, 6x14, 4 Loch, Lochkreis 100, ET 35, Nabenöffnung ca. 60 mm, Traglast 550 kg pro Felge, KBA 44776, hat ein schönes 5-Speichendesign mit poliertem Rand, darauf aufgezogen sind 165/60-14 Hankook mit ca.4 mm Profiltiefe, DOT 2004.
Die Felgen haben natürlich auch Gebrauchsspuren und auch Bordsteinschrammen, für einen Anhänger aber völlig ok, der Preis für die beiden Kompletträder beträgt auch nur 50 Euro plus Versand.
Schönen Sonntag -
Graue Plane, ist die von Stema und was kostet die?
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Was glaubst du, deiner Einschätzung nach, wie gross dürften die Reifen und Felgen sein mit den org. Kotflügel, könnte es mit 195/ 50 15 und 6x15 funktionieren?
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Der Hammer, so soll er sein, absolut genial.
Sieht aus wie ein Steme, so wie ich ihn habe, hast du die Kotflügel getauscht, sind die breiter als die serienmässigen? -
Ok, danke, hast du auch Alus auf deinem Anhänger, lass mal ein Foto sehen, würde mich interessieren wie dass aussieht oder hast du gar 2 Felgen für mich übrig.
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Hallo,
ich bin auf der Suche nach Alufelgen für meinen HP6070, es ist ein einachsiger, ungebremster Anhänger mit einem zulässigem Geamtgewicht von 700 kg.
Im Moment habe ich Stahfelgen 4x13 mit 155R13, möchte aber gerne aus optischen Gründen Aluräder montieren, dürfen gerne auch etwas grösser sein, weiß aber nicht was möglich ist, ich würde auch beim TÜV vorfahren und mir grössere Räder eintragen lassen.
Besten Dank