Das mit dem Zettel würde ich übrigens sein lassen: Je nachdem wie ein Polizist drauf ist kann er versuchen dich wegen Urkunddenfälschung dranzubekommen, je nachdem, wie ähnlich dein Zettel einem echten Kennzeichen sieht...
wage ich zu bezweifeln. OK, versuchen kann er es, und vielleicht gibt es auch Polizisten, die das tatsächlich versuchen. ABER:
es gibt Heckgepäckträger, die das originale Kennzeichen des Autos verdecken. Für diese Gepäckträger ist extra ein Platz für ein 3. Kennzeichen vorgesehen. Man geht also einfach zu einem Kennzeichen-Druck-Laden (Schilderdienst) und lässt sich ein Kennzeichen drucken. Da kommt dann keine Plakette drauf. Das (nicht beurkundete) Kennzeichen wird einfach hinten dran gemacht.
Die Zulassungsstelle zeigt einem im Regelfall einen Vogel, wenn man das 3. Kennzeichen beplaketten will.
Und eine bessere Fälschung als mit originalen Druckplatten des Schilderdienstes gibt es wohl nicht. Ich kenne keinen, der wegen einem solchen Kennzeichen Probleme bekommen hat - höchstens ohne, weil ja das originale Kennzeichen verdeckt war.
Womit ich nicht sage, dass nicht vielleicht das 3. Kennzeichen tatsächlich den Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllt.
Zu deinem eigentlichen Problem würde ich auch sagen, einfach ein Stück Blech ranschrauben/ranschweißen und das Kennzeichen daran befestigen. Fertig.
Ich habe auch schon gesehen, dass Kennzeichen am Kotflügel befestigt waren. War das nicht auch so bei Cäsars Schlachtwagen? (oder wie der hieß)
In dem Fall solltest du dich aber schlau machen, ob du vllt. 2 Kennzeichen brauchst (jede Seite eines - wie bei Traktoren hin und wieder)
Gruß
NB2