Beiträge von NB2

    Das mit dem Zettel würde ich übrigens sein lassen: Je nachdem wie ein Polizist drauf ist kann er versuchen dich wegen Urkunddenfälschung dranzubekommen, je nachdem, wie ähnlich dein Zettel einem echten Kennzeichen sieht...



    wage ich zu bezweifeln. OK, versuchen kann er es, und vielleicht gibt es auch Polizisten, die das tatsächlich versuchen. ABER:


    es gibt Heckgepäckträger, die das originale Kennzeichen des Autos verdecken. Für diese Gepäckträger ist extra ein Platz für ein 3. Kennzeichen vorgesehen. Man geht also einfach zu einem Kennzeichen-Druck-Laden (Schilderdienst) und lässt sich ein Kennzeichen drucken. Da kommt dann keine Plakette drauf. Das (nicht beurkundete) Kennzeichen wird einfach hinten dran gemacht.
    Die Zulassungsstelle zeigt einem im Regelfall einen Vogel, wenn man das 3. Kennzeichen beplaketten will.
    Und eine bessere Fälschung als mit originalen Druckplatten des Schilderdienstes gibt es wohl nicht. Ich kenne keinen, der wegen einem solchen Kennzeichen Probleme bekommen hat - höchstens ohne, weil ja das originale Kennzeichen verdeckt war.
    Womit ich nicht sage, dass nicht vielleicht das 3. Kennzeichen tatsächlich den Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllt.



    Zu deinem eigentlichen Problem würde ich auch sagen, einfach ein Stück Blech ranschrauben/ranschweißen und das Kennzeichen daran befestigen. Fertig.
    Ich habe auch schon gesehen, dass Kennzeichen am Kotflügel befestigt waren. War das nicht auch so bei Cäsars Schlachtwagen? (oder wie der hieß)
    In dem Fall solltest du dich aber schlau machen, ob du vllt. 2 Kennzeichen brauchst (jede Seite eines - wie bei Traktoren hin und wieder)



    Gruß
    NB2

    Wie groß ist der Nabendurchmesser der Achse? Bzw. wie groß muss dann das Loch sein? An meinem Anhänger habe ich 62,6 mm - da wären die Audifelgen seehr stramm drauf :rolleyes:
    Eine Mercedes-Felge hat meist 66,6 mm und geht wesentlich leichter drauf.



    NB2

    Vielleicht sollten wir beide das richtige Lesen noch lernen.
    Ich, weil ich meine das mit der entfallenen Pflicht hier mehrmals gelesen zu haben - was ja wohl nicht der Fall war.
    Du, weil ich geschrieben habe: "meine normale Reisegeschwindigkeit ohne Anhänger ist 130 bis 140 km/h nach Navi"
    Mit Anhänger fahre ich lt. Navi genau 80 - mich überholen dabei jede Menge Lkws. Macht aber nix.



    Gruß
    NB2

    Da der 100er-Aufkleber ja keine Pflicht mehr ist, erkennt man aber 100er-Anhänger schlechter. Muss man sich halt die Zug-Kombination ansehen und versuchen zu erraten.
    Aber prinzipiell gebe ich dir Recht: meine normale Reisegeschwindigkeit ohne Anhänger ist 130 bis 140 km/h nach Navi. Und da werde ich auch noch hin und wieder von (meist polnischen) Transportern mit Anhänger überholt. :shocked:


    Gruß
    NB2

    Klar darfst du den ziehen - also vorausgesetzt, die anderen Kriterien (Anhängermasse zB) stimmen. Dann darfst du 80 fahren und gut ist.
    Denke daran, dass ab 106 km/h dein Führerschein in Gefahr ist.

    Wenn du Muttern findest, die so in die Aussparungen der Adapterplatten passen, dass sie nicht überstehen und die Felge dann somit nicht behindern, dann sehe ich da kein Problem.
    Die Rändelbolzen selber kannst du ja - falls sie zu lang sind - abflexen.
    Falls sie zu kurz sind, müsstest du neue kaufen. Gibts auch bei spurverbreiterung.de. Habe ich übrigens auch gekauft.


    PS: 5x112 sollte bei knapp 66 mm passen.

    die 750 wären ca. 50 Cent billiger. Und da ich auch schon 800 dran habe, habe ich lieber die genommen. Nicht, dass mir der TÜV dann nicht die Räder abnimmt, weil die Kotflügel seiner Meinung nach etwas zu klein sind.
    PS: Ich fahre auch 205/65 R 15 auf 7x15. Sobald alles montiert ist, gibts Bilder im entsprechenden Thread.



    Gruß
    NB2

    Danke erstmal für die Feedbacks.
    Die Entscheidung, ob Metall oder KS wurde mir abgenommen. Ich brauche 260er Breite und Spannweite 800. Hier im Shop gibts die leider gar nicht in der Größe. Ansonsten habe ich in den Weiten den Internets in der Größe nur welche aus Metall gefunden.



    Gruß
    NB2

    Da fällt mir mein CE-Fahrlehrer ein (habe BCE beim Bund gemacht)
    Der erzählte täglich, wie toll er doch einparken könne. Er redete mindestens einmal vormittag und einmal nachmittag davon.
    Dann in der 3. Woche parkte er den Gliederzug rückwärts längs am Straßenrand ein - sicherlich nicht einfach - und streift dabei mit dem rechten Außenspiegel den Anhänger, hinter den er einparken will. Der Spiegel hatte diesen Spaß nicht verstanden und fiel zu Boden. Einen Moment später fuhr er mit dem Vorderrad drüber. :weglach:


    Naja. Ein gutes hatte die Sache. Wir brauchten uns dann nie mehr anhören, wie toll er doch einparken kann.

    Ich überlege, meinem Anhänger neue Kotflügel zu spendieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo die Vor- und Nachteile von Kunststoff- bzw. Metall-Kotflügeln liegen.


    So wie meine Metall-Kotflügel aussehen, stecken die Stöße auch nicht gerade locker weg.

    Hi


    wenn ich mir aber den Preis anschaue, dann Gurte ich lieber.


    VG
    Alex



    Soso, du gurtest...:wonder: irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung so beim Autoabholenthread......:pfeif:



    hättest du diese Einstellung nicht, hättest du vielleicht diese Wippen gehabt. Natürlich hättest du die beim AUTOabholen auch bei gehabt und hättest das Auto in die Wippen gezwängt. Geht bestimmt. ;)

    "Wippe" war wirklich das Stichwort.
    Suche ist halt blöd, wenn man noch nicht mal weiß, wie das heißt. :(


    Thema heißt übrigens "Alufelge auf Anhänger..."


    Danke erstmal für die Unterstützung.

    Hallo,


    hier gabs vor kurzem ein Thema, in den eine Transportvorrichtung für Motorräder gezeigt wurde. War irgendwie zum klappen oder so und so ersparte man sich das Verzurren. Da ich nicht mehr weiß, in welchem Thread das gepostet wurde, und auch nicht mehr, wie das Teil eigentlich hieß, mache ich hier mal die Suche auf.


    @Mod: Falls eine derartige Suche nicht in die "Suche" gehört, dann einfach mal verschieben.



    Gruß
    Daniel