Er schrieb ja, dass es ein 2,5l-Motor wäre. MMn war der 2,5er immer ein 5-Zylinder.
Beiträge von NB2
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Bei unserem Hornbach sieht es ähnlich aus wie auf dem Bild vorhin. Überall Grünstreifen zwischen den Parkreihen und 4 oder 5 Parkplätze für Autos mit Anhänger, die natürlich meist von anderen zugeparkt werden. Dabei ist die Lösung doch so einfach: einfach überall die Grünstreifen entfernen und schon findet man meist noch ein freies Plätzchen mitm Anhänger.
Bitte beachten: auf Behindertenparkplätzen darf man von Gesetzes Wegen nicht parken (also ohne Ausweis), aufm Mutter und Kind-Parkplatz darf jeder legal parken. Nur der Eigentümer dürfe dagegen was sagen - nicht aber die Polizei. Das gleiche gilt für Frauenparkplätze und was es noch so alles geben tut.
GrußNB2
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Mal ne Frage zu deinen Schaltern und zum RFSW:
Was für Schalter hast du verbaut? Ich suche gerade das Internet leer, den Vogel schoss Völkner ab, mit 0,005 A Schaltstom bei 12V. Das wären ja nur 0,06 W. Ist wahrscheinlich ein Komma-Fehler, aber entweder haben die nur 3 A bei 12V, oder tw. 6A bei 250V, bei denen ich mir aber nicht sicher bin, ob ich die Stromstärke für 12V einfach hochrechnen kann.
Ich brauche 10 A. Verbaut habe ich 4 Hella S2500 mit je 25W. Macht zusammen 100 W, entspricht 8,33 A. Wasserdicht soll er ja auch sein.
Und wenn ich das richtig gelesen habe, hast du deine RFSW einfach an die normalen RFSW angeschlossen und die originale Glühbirne rausgedreht.
Mein Plan ist, diese 4 LEDs zusätzlich an den RFSW anzuschließen und die originale zu lassen. Ich will sie per Schalter dazuschalten können. Und wegen Vergesslichkeit sollte sie mit an den RFSW und nicht an Dauerplus.
Ich bin da imemr etwas übervorsichtig. Hast du anfänglich keine Angst gehabt, die Leitung im Auto zu überlasten? Aber braucht man ja eigentlich nicht, da ja eine (hoffentlich richtig dimensionierte) Sicherung im Auto steckt. Richtig?
Gruß
NB2
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Ich habe mich auch gerade verewigt.
Ungewohnt und etwas irreführend finde ich die Kategorien rechts. Klickt man auf der Karte auf Kategorie "Mein Anhänger", sieht man nur Mani, bei Kategorie "Userkarte" viele andere, bei "Anhängertypen" nur mich (wohl weil ich da noch ein Haken gesetzt habe)
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Vielleicht täuscht das ja auf dem ersten Bild. Aber wenn der wirklich so schräg steht, wie es scheint, könntest du überlegen, die Kupplung unter die Deichsel zu bauen, sodass er vorn ca. 10 cm höher steht.
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Und das ist deshalb so, weil die AE auch genau weiß, was in den Papieren steht. Leer kann der Anhänger ja durchaus auch leichter sein. Muss man nicht verstehen.
Oder bin ich nur zu blöd und erkenne den Sinn nicht?
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Hallo,ich überlege, mit einen kleinen gebremsen Anhänger als Zweitanhänger zuzulegen. Ganz oben auf meiner Liste stehen HP 500 und HP 650. Nun ist mir gestern ein HP 650 über den Weg gelaufen (bzw. ich sah ihn im Netz), der zwar gebremst ist, aber keine Handbremse hat.Kann das sein?Hier mal der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen…hp-650/907592861-276-7945GrußNB2Hab mich von der Manschette blenden lassen - ist ja ungebremst!
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Stimmt. Na dann hole ich jetzt mal den 1"-Knebel mit Verlängerung aus der Garage und knalle die Schraube ordentlich fest. Auf dass die Bremse ewig halte
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Eigentlich wollte ich jetzt hören, dass die vorher richtig befestigt war und dass ich die auch wieder nur handfest (eben bis nichts mehr wackelt) anziehen brauche und dann den Splint durchstecken kann.
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Und das bedeutet jetzt was genau?
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Jetzt habe ich es endlich geschafft, mich untern Wohnwagen zu quälen und nach der Nummer zu schauen: da steht Typ 2051.
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Hier mal ein Bild von vorher:
und nachher:
Die komplette Umbau-Story gibts im Wohnwagen-Forum: Klick Bin aber noch nicht fertig, wird sich also noch eine Weile hinziehen.
Gruß
NB2
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In Bezug auf die 100er-Regelung ist ein hohes Leergewicht des Autos schön. Wenn du also die Möglichkeit hast, lasse das Auto vom TÜV wiegen, darüber ein Gutachten schreiben und dann ist dein Auto vielleicht 200 kg schwerer.
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Ich überlege beim Reifenkauf eigentlich immer, ob ich nicht doch mal vor Ort kaufe. Dann würde ich vor dem Bezahlen überprüfen, ob die mir auch neu genug sind. Da ich aber für halbwegs großen Reifenhändler min. 50 km fahren müsste, und der dann vielleicht doch nicht genau die Reifen auf Lager hat, die ich unbedingt haben will, habe ich dann doch immer wieder online bestellt. Und da habe ich, trotzdem ich immer die günstigsten von der Sorte nehme (manchmal sind ja die gleichen Reifen beim gleichen Händler zu unterschiedlichen Preisen drin), noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
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Achso. Macht aber nichts: dann kommen einfach Winterreifen drauf und dann ein schöner "120"-Aufkleber aufn Tacho. Problem gelöst. Da ich eh immmmer mit Anhänger fahre, brauche ich keine schnelleren Reifen
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Lochkreis: Anhänger 4x100, Auto 5x100 ?
Sonst weiß ich nicht
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Aufgrund des noch nicht fertigen Außenanstrichs des alten Anhängers ist der Gesamteindruck noch nicht so, wie er in meinem Kopf schon ist. Ich werde trotzdem noch Bilder machen.
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Vielleicht habe ich hier ein paar Smilies vergessen
Und nicht gehen tut das wohl deshalb nicht, weil
1: gleiche Reifengrößen notwendig
2: fast niemand 18 Jahre lang das gleiche Auto fährt
Gruß
NB2
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Also ist das so tatsächlich möglich. Nach dem Geschwindigkeitsindex der alten Reifen muss ich aber noch schauen.
So siehts jetzt also aus:
Eingetragen werden müssen sie noch. Hatte das aber schon mit dem Prüfer besprochen. Er möchte übrigens einen 90er LI haben - sprich 600 kg pro Rad. Das passt dann genau zu den Felgen. Ich habe jetzt Continental-Reifen gekauft, die haben einen 92er Li - also bis 630 kg.
Gruß
NB2
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Folge der 6-Jahres-Regel bei Anhängern:
Neue Reifen 6 Jahre auf den Anhänger montieren (für 100 km/h),
danach 6 Jahre auf der Hinterachse des Autos, danach noch 6 Jahre auf der Vorderachse (bei Frontantrieb). Die letzten 6 Jahre sind die dann schon so hart, dass die tatsächlich 6 Jahre durchhalten dürften
(das ganze setzt natürlich gleiche Reifengrößen auf Pkw und Anhänger voraus)
Bei meinen ersten Eduard waren die Reifen aus 1714, gekauft und EZ war 02/15
Bei meinen zweiten Eduard waren die Reifen aus 2116, gekauft und EZ war 02/17
Gruß
NB2