Alles anzeigenKannst du die Parabelfeder nicht mit einem U-Winkel als Abstandshalter befestigen?
So ungefähr: <|-______-|-
Oder sogar 2 Winkel, sodass oben noch einer langläuft?
.._________
<|-______-|-
(ohne die 2 Punkte)
Gruß
NB2
Ich lese das so als wenn er zwischen Feder und Deichsel eine U-Schiene befestigen wolle. Kann man aber natürlich auch anders deuten. Trotzdem bin ich der Meinung das eine Blattfeder die fertig ist sollte ausgetauscht oder überholt werden, kann mir nicht wirklich vorstellen das es von Vorteil ist immer auf Block zu kommen sobald ich etwas geladen habe auch nicht mit Gummipuffer.
dann haste das falsch verstanden.
Die Parabelfeder ist nicht die Blattfeder, sondern der Endanschlagpuffer, den Mani verlinkt hatte.
Normalerweise wird der Endanschlagpuffer wie im bearbeiteten Bild von Mani gezeigt befestigt. Falls das eben nicht ausreicht, dann braucht man halt noch etwas Abstand, sodass der Puffer weiter runter kommt.
Normal müsste mein kleines Bildchen hochkant stehen.
Mein "kleiner-als"-Zeichen ist der Puffer und sollte nach unten zeigen. Als Abstand nach oben kann man jetzt das lange U befestigen. Dass es nicht durchbiegt kann man mittels 2er "U"s auch ein O draus machen. Dann hats mehr Stabilität.
Gruß
NB2