Links unklickbar?

  • Am Forum muss was geändert worden sein, gestern abend (diesen morgen) musste auch ein von mir erstellter beitrag von einem moderator freigeschaltet werden. Und heute war das forum mal ganz kurzfristig nicht erreichbar.... wird sich sicherlich wieder geben...

  • Ich habe gesehen, das angehängte Bilder von Usern auch erst freigeschaltet werden müssen. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:



    a) Die Mods und Admins haben Langeweile und wollen sich diese mit dem Freischalten von Bildern und Beiträgen vertreiben. ;)



    b) Die Mods und Admins wollen immer die Ersten sein, die neue Beiträge lesen und neue Bilder sehen können. ;)


    c) Die Software wurde geupdatet und die Einstellungen sind nur noch nicht wieder so, wie sie waren. :guckstduhier:



    d) Von Außen hat es Ärger gegeben oder Ärger droht und die Führungsebene zieht die Reißleine, um (weiteres) Unheil zu vermeiden. :police:


    e) Das Board wurde gehackt und fremde Mächte übernehmen die Kontrolle. :kapitulier:



    f) Unsere Systeme sind gehackt und das Board funktioniert (eigentlich) wie immer. :argwohn:



    g) Alles ist wie immer und funktioniert auch wie immer, nur wir leben schon lange in der Matrix und haben jetzt zufällig eine Abnormalität entdeckt. :kratz:



    h) Dummy sollte einfach nur nicht so viel trinken. In diesem Sinne... :anstoss::sauforgie:

  • nun verschwinden schon mühevoll geschriebene Beiträge ( 2 mal )



    ADMININISTRATOR-Anmerkung: Aus gutem Grund, Fido! Gewisse Wortwahl dulde ich hier nicht! Sachlich JA - persönlich NEIN!

  • Von mir ist heut morgen auch ein Beitrag zuerst erschienen, dann später gelöscht worden. War aber harmlos bezüglich der Wortwahl..... Kann da auch einer was dazu sagen?


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Dürfen wir den den Grund der Umstellung(en) noch erfahren?


    1. Ja.


    2. Nein.


    3. Vielleicht.

  • Es gibt genau 1 (in Worten: eine) Umstellung und das ist auch schon alles:
    externe
    Links sind nicht mehr direkt anklickbar (interne Links hingegen schon)


    Es gibt 2 Gründe für diese Maßnahme:
    a) rechtliche Aspekte und
    b) SEM/SEO-politische Gründe


    Externe Links erscheinen künftig nur noch in Form eine Pfadangabe auf die externe Quelle z.B. [http://www.externe-quelle.com]. Zum Öffnen/Betrachten der Quelle kopiert ihr euch die Pfadangabe die zwischen den eckigen Klammern steht einfach in ein neues Browserfenster.

  • Danke.


    Für alle, die mit 2. nichts anfangen können (so wie ich): SEO = Suchmaschinenoptimierung, SEM = Suchmaschinenmarketing.