Beiträge von Dummy

    Ich habe gesehen, das angehängte Bilder von Usern auch erst freigeschaltet werden müssen. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:



    a) Die Mods und Admins haben Langeweile und wollen sich diese mit dem Freischalten von Bildern und Beiträgen vertreiben. ;)



    b) Die Mods und Admins wollen immer die Ersten sein, die neue Beiträge lesen und neue Bilder sehen können. ;)


    c) Die Software wurde geupdatet und die Einstellungen sind nur noch nicht wieder so, wie sie waren. :guckstduhier:



    d) Von Außen hat es Ärger gegeben oder Ärger droht und die Führungsebene zieht die Reißleine, um (weiteres) Unheil zu vermeiden. :police:


    e) Das Board wurde gehackt und fremde Mächte übernehmen die Kontrolle. :kapitulier:



    f) Unsere Systeme sind gehackt und das Board funktioniert (eigentlich) wie immer. :argwohn:



    g) Alles ist wie immer und funktioniert auch wie immer, nur wir leben schon lange in der Matrix und haben jetzt zufällig eine Abnormalität entdeckt. :kratz:



    h) Dummy sollte einfach nur nicht so viel trinken. In diesem Sinne... :anstoss::sauforgie:


    Na, wenigstens hast du nicht im Keller dein Schätzchen zusammengebaut. :biggrins:

    1. Bin ich der Meinung in der Fahrschule gelernt zu haben, dass man einen Anhänger ohne PKW gar nicht am Wegesrand abstellen darf. Sehe es selbst aber sehr häufig (Werbeträger etc.). Ob es tatsächlich erlaubt oder nur geduldet ist, kann ich nicht sagen.


    2. Wenn ein Fahrzeug nicht in eine Parklücke passt hast du Pech. Auch 2 Tickets sollen dieses nicht aufheben (habe ich mal im TV gesehen, § kann ich dir keinen nennen). 2 Parklücken = Fahrzeuge denn Parklücken bedeutet im Normalfall, dass Parkraum knapp ist.

    Ich habe so was noch nirgends gesehen. Gibt es wohl wenn nur als Eigenbau.


    Grundlage z. B. so was: [http://kleinanzeigen.ebay.de/a…nhaengerkupplung/11201556] und dann a) Gewinde draufschneiden lassen oder b) Gedöns abflexen und dann das Gewinde zum Einschrauben anschweißen.


    Bedenke aber, dass die Abschleppöse nur auf Zugkräfte ausgelegt sein dürfte! Stützlast ist vermutlich keine vorhanden (leerer Anhänger oder mit herunter gelassenem Stützrad) und auch bei Schubkräften wäre ich sehr vorsichtig.

    Mein Netz steht rundum ca. 30 - 40 cm über. So kann ich leicht auch mal einen großen Haufen auf dem Anhänger transportieren (z. B. Heu).


    Wenn ich nur "glatt" geladen habe, ziehe ich einfach das umlaufende Gummiband, welches fest im Netz eingearbeitet ist, ca. 30 - 40 cm vom Netzrand durch ein Loch im Netz und befestige das Gummiband dann am Haltepunkt am Anhänger. In meinen Augen, kein großer Aufwand.

    Ich habe keine Ahnung, was ein Quad wiegt, aber wenn das Gesamtgewicht des Anhängers es zulässt, könnte man vorne für entsprechendes Gegengewicht sorgen.


    Vielleicht gibt es für das Quad ja auch schmalere Reifen, die man während des Transports aufziehen könnte.

    Möglichkeit 5:


    2 Bodenplatte für Anhänger anfertigen.


    Neue Bodenplatte = alte Bodenplatte vom Anhänger + Länge und Breite hinten überstehend, was dir für dein Quad fehlt (die neue Platte hat dann die Form eines "T"). Wenn du dir darauf dann 2 Spurschienen aus z. B. gekantetem Alu-Quintettblech schraubst, sollte die Konstruktion, je nach Gewicht des Quads, schon so freitragend stabil sein. Die neue Bodenplatte mit Schrauben an der alten Bodenplatte verschrauben. Heckklappe für Fahrten mit Quad als Ladung entfernen. Stützlast überprüfen! Evtl. könntest du die Spurschienen auch direkt auf die vorhandenen Bodenplatte schrauben!?!


    Was sagen unsere erfahrenen Selbstbauer dazu?

    ... und auf der Werkbank lassen sich die Zahlen schöner einschlagen als direkt am Rahmen...


    Darf man sich die FIN eigentlich dann aussuchen? Wenn ja, könnte man ja auch seinen Satz Schlagzahlen mit z. B. Iso-Band in Reihe fixieren uns hat so alle Ziffern und gerader Flucht und gleichem Abstand (z. B. 1234567890).