Beiträge von alexy

    Hallo


    Diese Platten werden unter dem Namen "Alucobond" verkauft. Oder einfach Aluverbundplatten.


    Sind in verschiedenen Größen bestell/lieferbar. Stärken: 2,3,4,5,6 mm sind mir geläufig. Lassen sich auch sehr leicht verarbeiten.

    Hallo


    Oder du sagst deinen "Schleifmeister" beim nächsten Schärfauftrag - "Auch zum Aluschneiden geeignet!". Und dann läuft das. Ich schneide Alublechplatten mit 1 - 1,5 mm Stärke mit einen für Acrylglas geschliffenen Sägeblatt problemlos. Nur bei starkem Material, über 10 mm, kann das manchmal zusetzen. Dafür ist dann ein Aluschliff besser.

    Hallo


    Ich sehe es ähnlich meinen Vorschreibern - die werden dir einen Neuen zu verkaufen versuchen. Überkopf laminieren ist eine Dre...sarbeit - aber es geht, insbesonder wenn der Platz nicht so beengt ist wie zB. unter einem Schiffsdeck einer Segeljolle.


    Ansonsten würden hier Bilder auch ungemein weiterhelfen . . .

    Hallo Leute!


    Es ist wie immer oder oft oder meist im Leben:


    Es kommt drauf an, was man draus macht!


    Ich bin Bei FB - jedoch nicht täglich. Ich bin auch bei wkw - aber: auch nicht täglich. Hier im Board oft aber nicht täglich. Allgemein bin ich schon in vielen Foren unterwegs - mal mehr, mal weniger. Und ich möchte meine dadurch entstanden persönlichen Freundschaften nicht missen!


    Und genau das gleiche wie scrambler haben wir auch: Unsere Verwandschaft ist über ganz Europa und Australien verteilt. Und über diese Medien in Kontakt zu bleiben finde ich persönlich super. Klar telefonieren wir auch. Aber unsere Verwandschaft in Norwegen können wir eben nur max. alle 2 Jahre besuchen - ist halt nicht mal um die Ecke.


    Und es ist allgemein im Internet genau so wie im richtigen Leben. Ich muss schon sehr aufpassen, wem ich was schreibe, erzähle oder an Bilder veröffentliche. Wenn ich zu Hause unvorsichtig vor die Tür trete, kann ich auch vom Brummi platt gemacht werden - kann, muss aber nicht.


    In diesem Sinne.

    Hey


    Ich habe mal deinen Eintrag zum Anhängerverkauf angeschaut. Ist der selbstgebaut?


    Auf dieser/ähnlicher Basis könnte ein relativ problemloser Umbau deines P+P zu machen sein. Du kannst alle Komponenten frei wählen - sprich die Räder in der entsprechenden Größe, dann ist die Höherlegung schon drin ect.


    Denn ich glaube, daß es sowieso ein anderes Fahrgestell werden muss, wenn du mehr Bodenfreiheit haben möchtest. Und ich denke, darauf kommt es dir an. Denn nur die Wohnkabine zu erhöhen bring lediglich mehr Rampenwinkel, und das auch nur in begrenzten Umfang.


    Und zum


    http://www.ostmann-fahrzeugbau.de


    Lt. Homepage bauen die um. Die Frage ist halt der Preis?

    Hallo astone


    Um welchen WW - Hersteller handelt es sich? Der ist erst mal dein Ansprechpartner. Anderes Fahrwerk geht meist schon, ist aber nicht ganz billig. Ob dann noch eine


    Höherlegung möglich ist? Die Achse an sich sieht nicht anders aus als meine BPW vom WW - zumindest im Ganzen, was man auf dem Bild sieht. In die Rahmenteile ist nur eine Aussparung eingearbeitet, in welcher die Achse "eingelassen" werden kann.


    Was willst du damit erreichen?

    Servus in die Runde


    Ich will hier nicht als "Nachplapperer/Klugscheisser" schreiben - aber Mani hat alles, in allen Punkten, gesagt, was zu tun ist. Alles andere wird eine nichtdiskutable Halbwertszeit haben, um am Schluss doch "richtig" gemacht zu werden/müssen.


    Der Unterschied zu Film/ Siebdruck kannst am besten in der Holzabteilung eines Baumarkts erfühlen - das sollte Argument genug sein, wenn die Erfahrungen der anderen (und auch meine) kein Glauben geschenkt wird.

    Hey


    Nur so aus eigener Erfahrung:


    - Beim T3 Camping Joker waren 1200kg eingetragen und wurde durch Freigabe des Herstellers auf 1800kg erhöht - Auflage hierfür war, es müßen org. Handbremsseile

    verbaut sein.


    - Diesjähriger Norwegenurlaub mit WW: es sind Steigungen meist erst ab 15% oder mehr angeschrieben - oder eben auch nicht. Ich war mit 1000kg WW unterwegs und dürfte


    1800kg ziehen, ohne Einschränkung heißt12%.


    Im übrigen ist diese Prozedur mit 8% ....... 12% nur in D so geregelt, soviel ich weis.



    Das eigentliche Problem ist die Kupplung bergauf und bergab die Bremsen. Meiner Meinung ist mit vorausschauendem fahren und bewußten bremsen auch sehr viel zur Materialschonung beizutragen.


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    Ich war jetzt mal auf dem Dachboden und habe etwas gefunden, aber nicht allzuviel.


    Also nochmal, ist doch alles schon lange her:


    Lt. Kauffvertrag war es ein Kufer Anhänger, EZ 12.4.1978 . Bilder sind keine vorhanden, ebenso keine Kopie des KFZ Briefs.


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    Hey


    Ich hatte auch mal vor vielen Jahren einen Westfalia Autotransportanhänger mit Rundrohrrahmen und Hyd. Auflaufbremse. Meiner hatte jedoch eine RÜFA. GG war 1600kg. Dieser war EZ 1968. Ich denke schon, es könnte ein solcher sein.


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    Habe jetzt mal vor 4 Wochen 280,- € geboten. Und vereinbart, daß die Verkäuferin sich meldet, was sie noch nicht gemacht hat. Durch einen Umstand weiß ich aber, daß sie der Meinung ist, ich müsse ". . . da schon noch etwas drauflegen!"


    Ja, ok. Werde dann mal die Tage kontakten und dann Nägel mit Köpfen machen.


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    Nicht das Zeug von Würth - wird fest aber bleibt dauerelastisch. So meine Erfahrung.


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