Beiträge von alexy

Hallo

Nach langer Pause, gehts weiter.
    2 Rahmenlängsteile, incl. eingeschlagener FIN, und die hintere Quertraverse sind seit ein paar Tagen hier - nach fast einem Jahr. Was mich sehr überrascht hat: Das Angebot vom letzten Jahr war noch gültig - habe ich mich sehr darüber gefreut.

SAM_7727.jpgSAM_7728.jpgSAM_7724.jpgSAM_7726.jpg

Die nächsten 2 Wochen werde ich noch die Siebdruckplatten besorgen und div. Kleinteile. Zurrösen, Aspöck2 Leuchten und die VA Schrauben habe ich schon. Mal sehen wann es dann weitergeht. Derzeit ist das Wetter bescheiden, aber auch das werde ich noch schaffen.
    Ich bleib dran.

Hallo

Ich möchte noch anmerken, daß auch eine seitliche Mittelstrebe sinnvoll ist. Jetzt hast du das ganze Gewicht nur auf den Ecken stehen und die Länge des Aufbaus schwingt in der Mitte doch sehr. Auch wenn es evtl. noch nicht absehbar ist, daß es in der Nacht mehr Schnee geben soll, möchte ich nicht sehen, wie der Aufbau am Morgen aussieht.

Hallo Tali

Wie wärs, wenn du das den Händler deines Vertrauns fragen würdest? Bei den meisten sind solche "Wünsche" ohne Problem möglich.

Man muss es nur vorher absprechen. Was die Qualität angeht sind schon einige Beispiele im Board vorhanden - über die SuFu zu finden.

Ich selber habe da noch keine Erfahrung gesammelt.

Schönen 1. Advent

Hallo

Ich habe einen Heinemann Z 412, an dem die Radlager gemacht werden müssen.

Dazu meine Frage:

- Verbaut waren Radlager 6004 und 6005, offen. Kann ich oder ist es ratsam geschlossene zu verwenden?

- der Dichtring - wo bekomme ich solche Teile her? Im Shop habe ich keine gefunden. Oder kann der weiterverwendet werden? Bild anbei:
    SAM_6618.jpg und der Metallring ist für . . .? der Kunststoffdichtring ist ganz innen, dann der Metallring, Radlager innen . . .

Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo

Der Unfaller hat mich verlassen - er ging nach Rumänien und wird dort noch lange, schwer arbeiten müssen. In der Zwischenzeit habe ich einen Heinemann Z412 mit Deckel bekommen - aber ohne Papiere. Der braucht überarbeiten, dh. neue Reifen, Radlager und Farbe könnte auch nicht schaden. Mehr dazu in einem eigenen Thema.

Hey

Zwar spät, aber dennoch:

Kritik: die Bretter sind zwar gehobelt und einseitig gefast, sind aber etwas astig und haben schon einen Harzfleck an der Plane hinterlassen.

Gruss georg123

Hallo Georg123

Nimm ein altes Messer, das erhitzt du über eine Flamme und dann brennst du das Harz aus, dh. es wird flüssig und läuft raus

oder durch "rühren" in der Harzgalle rausgepreßt. Nach dem erkalten die Reste abkratzen oder abschleifen. Fertig - auf Dauer!

Hallo

Ich habe auch am kleinen 600kg Anhänger Stützen und ein Bugrad. Gerade beim Solo-beladen sehr gut zu brauchen. Und beim abstellen kann er schräg gestellt werden, daß kein Wasser drinnen stehen bleibt. Und in Kombi eine gute Sturmsicherung . . . unser Nachbar hätte sich danach welche gewünscht.

Und Unterlegkeile sind mit DAS wichtigste an meinem Anhänger - ich wohne am Berg.

Last doch jeden machen wie er will - das Zeug muss doch auch verkauft werden. Und dann soll es nicht nur herumliegen . . .

Servus

So, Briefkopie ist jetzt auch bei mir eingetroffen. War gestern auf der Zulassung, um mal nachzufragen, wie das denn läuft. Also: Verlust des Briefs im Bundesanzeiger aufbieten lassen - 6 Wochen warten. Eidesstattliche abgeben. Dann Einzelabnahme. Aber das Mädchen hatte nicht so viel Ahnung, hatte ich den Eindruck. Ich werde da nochmal wo anders nachfragen . . .

@andre

Danke für deinen Hinweis. Aber ich weis wo Much ist - sorry ist mir zu weit.

Hallo

Hallo - Ich habe einen Anhänger Heinemann Z412 - leider ohne Papiere. Wer kann mir eine Briefkopie machen und zuschicken? Mußt halt sagen, was du dafür haben willst.

Würde mir sehr weiterhelfen.

Weiter suche ich für diesen Anhänger eine Bordwanderhöhung und Räder/Reifen.

Wer diese übrig hat, bitte melden.

Danke schon mal im Vorraus.

Hallo Pascal

Wie Mani schon geschrieben hat - Siebdruckplatte ist die 1. Wahl. Aber sie soll ausreichend dick sein. Was bringt es jetzt am falschen Ende zu sparen? Du hast noch keine genaue Größe genant, aber 15 mm sind für die Bodenplatte nicht viel, finde ich. Denn wenn es nicht reicht, kaufst du 2 mal. D A S ist teuer.

Also: Einmal richtig machen - einmal zahlen und nur einmal arbeit und gut ist's - für Jahre . . . denk' drüber nach.

Schönes WE.