Hallo,
das ist Beifang zu den Bordwänden.Diese werde ich auf meinen Schultes UA 300 bauen.
VG
Hallo,
das ist Beifang zu den Bordwänden.Diese werde ich auf meinen Schultes UA 300 bauen.
VG
Hallo,
vielleicht hat jemand Verwendung für so was.Verkaufe nur die Pritsche mit der Trennwand.Keine Alu Bordwände dabei.
Ist aus 2012 und 2,70m x2,03 m.VB 100€
VG
Leverkuser
4,28 m,die Außenmaße waren auch mit ein Kaufgrund.
Hallo,
nee Alu hab ich noch nicht mal am Auto.Stattdessen habe ich mir 2 Wippen gegönnt.Hier noch ein paar Bilder.
VG
Leverkuser
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Koch U4 m vor ein paar Monaten verkauft hatte,begann die Suche einem neuen.Hauptsächlich geht es um Motorradtransport (3-4 Stück),1× jährlich geht es in die Dolomiten.Bisher haben wir gemietet,was aber immer Kompromisse bezüglich der Zurrpunkte mit sich brachte.
In meine nähere Auswahl kamen der
Schultes UA 300
Humbaur KFT 1500 und der
Agados SMA 1500.
Durch einen glücklichen Zufall fand ich einen UA 300 in 90 km Entfernung.Mit einer Top Ausstattung:Ersatzrad mit Halter,Rampen(verstärkt) unter der Ladefläche,Kurbelstüzen und eine Anfahrstange.Alter 2 Jahre.
Und natürlich sofort GEKAUFT.
Morgen erst mal ummelden,dann wird noch ein bißchen was umgebaut.
Zur mir noch,fast 50 Jahre und wohnhaft im Rheinland (Leverkusen).
weitere Fotos folgen.
Viele Grüße Leverkuser
Hallo,
es soll ein neuer Motorradanhänger für bis zu 3 BMW Boxer gekauft werden.Durch die Suche im Netz oder bei Kleinanzeigen kamen diese beiden als Alternativen ins Spiel.
Leider ist keiner im Raum Leverkusen verfügbar.Gefragt sind also Erfahrungen oder Meinungen zu beiden.
Viele Grüsse
Leverkus
Hallo,
Ja,ist es.Etwas über 1 Jahr und jetzt 10000 Km gelaufen.
Und nach Remscheid fahre ich nicht mehr zum arbeiten (Barmag) sondern zum Schlitten fahren mit den Kindern.
Was es in RS alles gibt Schultes,Schnee,........
VG
Leverkuser
Hallo,
ich war noch ein bisschen testen.Eine Anhängervermietung in Remscheid hatte doch tatsächlich 2 Schultes da.Den UA 250 habe ich auch gefahren.Hier noch ein paar Bilder.
Viele Grüße
Leverkuser
Hallo,
gibt es die auch mit 2m Breite ?
Viele Grüße
Hallo,
nach dem der Stema Anhänger Elektroprobleme hatte,wir bekamen die Beleuchtung nicht ans laufen.Habe ich von einem anderen Vermieter einen Eigenbau getestet.Ladefläche 3x2,12 m.Passt gerade so in die vorhandene Garage.Fahren ließ er auch ganz gut,obwohl er schon ein paar Jahre alt ist.Also die Richtung stimmt schon mal.Das die Qualität von Stema nicht mit Schultes zu vergleichen ist,sehe ich auch so.Vorteil beim Stema ist die Unterbringung der Auffahrrampen und das größere Angebot.Hier noch ein paar Fotos von heute.
Viele Grüße
Leverkuserescobar1.jpg
Hallo,
alles richtig.Es läuft wohl auf einen neuen Schultes hinaus.Bei den Gebrauchten gibt es z.T. schon Zubehör (Ersatzrad,Anfahrstangen usw)
dazu und noch 300-600 € Ersparnis auf den Neupreis.Morgen werde ich mal einen Stema Carrier xl vom örtlichen Verleiher Probe fahren,dann weiß ich mehr.
Viele Grüße
Leverkuser
Hallo,
danke für Deine Antwort.Der verlinkte Anhänger kommt eher nicht in Frage.Ich hätte lieber etwas fertiges.Am Schultes finde ich die kompakten Abmaße Interessant 4,3 m lang und 2m breit.Von Stema gibt es etwas ähnliches (Carrier xl).
Wobei ich mir nicht vorstellen kann diesen in der Garage senkrecht an die Wand zu stellen.
Viele Grüße
Leverkuser
Hallo,
Suche einen Schultes UA 300, gerne mit Heckstützen und den Boardwänden.
Raum Leverkusen wäre schön.Falls es das gibt kommen auch andere Hersteller mit einer Ladefläche von 3x2 m,Hochlader und 10 Zoll Rädern in Frage.
Hauptsächlich sollen 3 Motorräder transportiert werden.
VG
Leverkuser
Hallo zusammen,
dieser Anhänger wäre im Moment mein Favorit.
Gibt es in Marl.Von dem Händler wo man nicht nur Gutes hört.
Viele Grüße
Leverkus
Hallo zusammen,
ja ist M 12.Gibt es bei Koch Abteilung Ladungssicherung für ich glaube 12 €.
Finde die auch für Nachrüster interessant,so Tutti kompletti (oben dicke Scheibe,unten dickes Blech).
Vg Leverkusen
Hallo zusammen,
ich habe mal bei Koch angerufen, beide Versionen sind mit 400Kg getestet.Also sowohl die Augenschraube als auch die
neuere Version mit dem Profil in der Seitenwand.Die Bodenplatte ist 16mm dick.Ich dachte nur durcht die Bodenplatte ist wenig haltbar.
Vg Leverkus
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal an zum Thema Zurrösen.Mein Koch U 4 m braucht auch noch ein paar Zurrösen zum Motorradtransport.Was haltet ihr von den Serienmäßigen,siehe Foto.Vertraue denen nicht ganz weil nur geschraubt.
Die Kochanhänger der vorherigen Serie hatten in jeder Ecke eine Augenschraube nur durch die Bodenplatte.Finde ich auch ein bißchen schwach.
So das war es erst mal.
VG LeverkusenLeverkusen
Hallo zusammen,
ich suche eine Zugstange Durchmesser 70mm ohne Auflaufeinrichtung in der Länge von 2.5m. Evtl. mit Stützrad.Raum Leverkusen oder Köln wäre
nicht schlecht.
Vg Leverkus
Hallo,
ich hole weiter aus.Der Tüv hat das Zugmaul wegen Spiel bemängelt.Der Anhänger ist Bj 57 und hat ein aufgeschrumpftes Grümer Zugmaul.Neue Zugstangengruppe kostet um die 270€ und passt auch nicht ganz zu dem Rest der Auflaufbremse.Der Anhänger wird nur wenig benutzt und soll auch in Zukunft wenig Kosten verursachen.Hauptsächlich werden Gartenabfälle und mal ein Motorrad gefahren.Also komme ich mit 750 Kg gut zurecht.
Nun zu meiner Frage weiß jemand was die Eintragung der Änderung kostet.
Vg Leverkus
Hallo zusammen,
evtl. baue ich meinen gebremsten Anhänger in ungebremst um.Mit dem TÜV habe ich schon gesprochen aber nicht nach den Kosten gefragt.Also die Auflaufbremse wird ausgebaut und eine neue Zugstange eingebaut.Es wird nur das zulässige Gesamtgewicht reduziert.
Vielen Dank schon mal
Leverkus