Beiträge von Leverkus
-
-
Hallo,
ich habe ein paar Reifenversender und deren Servicepartner antelefoniert.Entweder gab es keine DOT Nummer
oder der Servicepartner konnte keine 10 Zoll montieren.Dann bei der örtlichen Anhängerwerkstatt angefragt.
Und siehe da,guten Preis bekommen,Montage mit Metallventil für 8,50 € und eine DOT von KW10/2022.
Alles bestens also,ein Hoch auf den örtlichen Handel.
Viele Grüße
-
Hallo,
da ich für die 100 Km/H Zulassung neue Reifen brauche,stehen die "alten" zum Verkauf.Sie sind aus KW45,2016 und haben noch 4,5-5 mm Profil.
Den Zustand würde ich als gut bezeichnen.
Preis VB 35€.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
Vielleicht ist ja der Schultes UA 250 was für den TE.Ladefläche 2,5m x1,9m und ca. 1250Kg Zuladung bei 1500 KG Gesamt .
Viele Grüße
-
OK,verstanden.
-
Was ist denn mit Linglong und Journey? Wahrscheinlich eher nicht zu empfehlen,oder?
Im Sommer werden die kleinen Walzen ja doch recht warm.Und auf die letzten 10 Euro
kommt es nicht an.
-
Hallo zusammen,
die 6 Jahre sind bald um und ich brauche neue Reifen.Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.
Neue Reifen aufziehen lassen.Wobei es schwierig scheint,frische,also welche aus 2022 zu bekommen.
Kompletträder kaufen und die alten Räder mit noch gutem Profil weiterverkaufen.Tip von einem Anhängerhändler.
Welche Reifenmarke ist empfehlenswert.Bisher sind Security drauf,waren OK bisher.
Grüße
-
Hallo,
Uwe Z sieht aus wie ein Excalibur,ist aber keiner,oder?
Und Tiefgaragentauglich,kann ja auch wichtig sein.schönes Teil.
Grüße
-
Bei Schultes sollte ich eigentlich mal Provision kriegen,bei der guten Werbung .Auch noch Interessant der Unterschied UA250 zu UA 300.
-
Respekt,dafür steht das Bike noch gut da.Und Dir scheint nichts passiert zu sein,sonst wäre der sichtbare Schaden größer.
-
Sehr schön,
Audia6v6 .....es geht ja nicht nur um "reine" Motorradanhänger .Schöne Yamaha,leider mit Bodenkontakt oder Um/Unfall.
Tona675 ....ein Markenkolege,und auch den 300er.Sehr schön.
Arnech8788 ...tolle Bilder,vielen Dank.Da sieht man mal was alles möglich ist.Eine Frage zur Querverladung mit den 3 Bikes,ohne Wippe.
Hast Du dort noch mit der Bremse gearbeitet (Kabelbinder o.ä.) ?
Ja, die Befestigung der GS mit der Kunststoffwelle ist schon geil.Der Fahrer ist Metallbaumeister und zum abladen wird es heruntergeklappt.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Aix Fix und Eilzurr?
Viele Grüße
-
Und weiter gehts...
-
Hallo,
ich stelle mal ein paar Fotos von Motorradanhängern ins Forum.Auf den Parkplätzen der Hotels in den Bergen gibt es ja einiges zu bestaunen.
Viele Grüße
-
Die Pritschen werden öftermal komplett verkauft und sind relativ günstig.So zwischen 200 und 400€ bekommt
man schon etwas.Wenn man denn transportieren kann.
VG
-
Hallo,
hier stelle ich meinen Schultes UA 300 vor.Ladefläche 3x2m und hauptsächlich aus Alu und Edelstahl gefertigt.
Für alltägliche Transporte habe ich Bordwände von einem Ford Transit transplantiert.Die Pritsche habe ich natürlich
selbst abgeholt.Außerdem fahren wir damit bis zu 3 Motorräder in den Urlaub.ZGG 1500Kg, 100 Km/H Zulassung,
Rampen und Ersatzrad unter der Ladefläche und Airlineschienen nachgerüstet.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
hilfreich finde ich Schlaufen,gibts bei Loui...oder Pol... für kleines Geld.Wenn man dort noch geschlossene Haken verwendet,ist man auf der sicheren Seite.Eine Wippe ist eine bequeme Hilfe und erhöht auch die Standfestigkeit des Bikes ungemein.Die Wippe sollte aber einen Anschlag nach vorne haben (Bremskräfte),Bordwand,Anfahrstange oder aufgeschraubter Winkel.Ein riesen Vorteil eines eigenen Anhängers ist,die Zurrpunkte an die richtige Stelle machen zu können.Bei Leihanhängern habe ich gesehen,daß 4 Bikes an einem Zurrpunkt hingen.Eine Augenschraube nur durch die Bodenplatte verschraubt.Hat gehalten,ist aber nur eine Frage der Zeit,bis es ausreißt.
VG
Leverkuser
-
Hallo,
danke Dir schon mal.Ich komme evtl. darauf zurück,wenn es an dieser Baustelle weitergeht.
VG
Leverkus
-
Hallo,
ich suche Scharniere am liebsten aus Edelstahl.Auf Bild 1 im roten Kreis die Mercedes Orginal Pritsche.
Bild 2 die Aufnahme in der Bordwand.
Bild 3 dort soll es dran.
Für Ideen oder Bezugsquelle wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Leverkuser
-
Hallo,
ich habe um die Bordwände zu erbeuten eine komplette Pritsche gekauft.Die Bordwände müssen noch angepasst werden,dann habe
Ich eine Ladefläche von 2.7m x 2m.Den Rest der erstaunlich leichten Pritsche(ca.60 Kg) mit der Trennwand, habe an einen nun sehr glücklichen Sprinterfahrer weiterverkauft.
Weitere Bilder folgen nach dem Motorradurlaub Anfang Juni.
VG
Leverkuser
-
Und VERKAUFT.