Beiträge von Leverkus
-
-
Hallo,
schaue Dir doch noch die Schultes Aluanhänger an.Werden gerne
als Smarttransporter ans Wohnmobil gehängt.Ladefläche 3x2m
(einzigartig) bei 4,38m Gesamtlänge.Nur der Preis ist nicht ohne.Diese Anhänger bringen die Auffahrrampen in Serie mit.Und die Zurrpunkte baust Du mit Airlineschienen und Akkubohrer dahin wo Du sie brauchst
VG
-
Hallo,
na,das sieht doch gut aus.Die Bikes haben etwas Abstand das dürfte passen.Muß nur noch der Urlaub kommen.
PS welches Auto hat den 45 Kg Stützlast?
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
guter Beitrag Glonntaler,das trift den Nagel auf den Kopf.
Und Wolfsburg16E fahr doch einfach mal über eine Waage.
Gibt es bei Wertstoffhöfen usw. sogar kostenlos.Und natürlich ist eine Unterstellung.Für mich "sieht" es überladen aus,so tief wie beide Fahrzeuge liegen.Und siehe die Zitate oben,Du vermutest es ja selber
das es zu schwer war.Also erst mal die Fakten erheben (wiegen) und
dann kannst Du mir Ahnungslosigkeit unterstellen.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
verstehe ich das richtig? Wenn der Reifen wegen Überladung am
Aufbau schleift,wird der Aufbau höher gelegt.
VG
-
Hallo,
danke für Antwort.So steht es jetzt auch beim ADAC sehr deutlich.Da haben wir uns zu früh gefreut,für die weite Reise in die Pyrenäen.
VG
-
Hallo zusammen,
was ist für die Franzosen maßgeblich,um 130 fahren zu können? Zulässiges Gesamtgewicht aus den Papieren? Oder tatsächliches Gewicht?
Zugwagen wäre ein Range Rover Velar zGg. 2,6 Tonnen und ein 3er Motorradanhänger mit 1,5 Tonnen zGg.
Wenn wir aufs Gewicht achten,bleiben wir unter 3,5 Tonnen tatsächlichem Gewicht.Die Strafen in F sind ja happich.
Von daher wäre es gut es genau zu wissen.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
in der ECE 48 steht daß man unter Bedingungen je 2 zusätzliche Brems,Rück und Blinkleuchten haben darf.Es steht auch der von Glonntaler angemahnte Abstand von 600mm drin.Hier scheint der Tüv Mann Handlungsspielraum zu haben.Vielleicht lasse ich die Leuchten eintragen.Dann gibt es keine Diskussion mehr.
VG
-
Hallo zusammen,
Heute beim TÜV die technische Beratung
eingeholt.Keine Bedenken,kann so angebaut bleiben.Top der Mann.
VG
-
Na weil es weiter oben deswegen Bedenken gab.
-
Hallo,
Tomfred ,warst Du mit den Toxx Blinkern schon bei einer HU?
-
Das gibt es bei den Sattelaufliegern doch auch.Zwei oder drei "Hamburger" mit den gleichen Funktionen.Ich habe nichts anders.
Die Leuchten laufen syncron mit den Glühlampen.Aber ich lasse
mich am Montag mal beim TÜV beraten.
-
Wo siehst Du das Problem? Die Harleylampe haben E Zulassung
auf den Gläsern.
-
...dann kam ein Kumpel mit einer neuen BMW vorbei.Diese hatte
schon 3 in 1 Rücklichter.Also Blinker,Rücklicht und Bremslicht
in der gleichen Größe wie meine "alten" Led Blinker.Das sah natürlich
geil aus.Leider kostet das Stk. 70€ und war mir auch etwas zu klein.
Auf der Suche nach anderen 3 in 1 Rücklichtern stieß ich auf Harley
Davidson.Diese Lichter werden dort schon länger verbaut und sind
den Harley Fahrern meist zu groß.Also Halterung gebastel,Zoll-schrauben bestellt und wie gehabt parallel angeschlossen.Hier das
Ergebniss.
-
20221110_210739.jpgScreenshot_20221110_210503_Gallery.jpgScreenshot_20221110_210433_Gallery.jpg
Hallo zusammen,
die erste Version waren leuchtstarke Led Blinker die von meiner BMW GS übrig waren.
Ich habe das Lampengehäuse der Orginallampen durchbohrt,das Kabel reingeführt und
die LED Blinker parallel zu den Glühlampen angeschlossen.Danach das Bohrloch wieder
abgedichtet.
-
Herzlich willkommen,
Und Fotos vom Motorradanhänger, bitte.
-
Hallo,
bei meinem ganz alten Ex Anhänger (Bj.57) war seitlich ein Hebel,der
vom Handbremshebel bedient wurde.Er führte seitlich ins Rohr.Nach seiner Demontage ließ sich die Zugstange rausziehen.Evtl. hilft es Dir.
VG
-
-
Man lernt nie aus.Was man so lesen kann, zu den Reifen der Womos und der Sprinter Klasse,echt interessant.
Danke für den Hinweis,Glonntaler.Die örtliche Anhängerwerkstatt hat es also auch "richtig" gemacht.
Klar, die Hersteller schauen auf die Kosten und bei mir gab es auch keine Probleme mit dem Gummiventil.
Viele Grüße
-
Also ab Werk waren auch Gummi drin.