Hallo zusammen,
den Tip mit der Waage hat Wolfsburg16E schon bekommen.Wäre mal
interessant,was so viel Holz wiegt.Aber das Thema gab es schon mal. Kann man ab Seite 3 nachlesen.
VG
Hallo zusammen,
den Tip mit der Waage hat Wolfsburg16E schon bekommen.Wäre mal
interessant,was so viel Holz wiegt.Aber das Thema gab es schon mal. Kann man ab Seite 3 nachlesen.
VG
Hallo zusammen,
ja,die Kennzeichenbeleuchtung ist mau,aber vorhanden.Es ist nicht
geplant dort aufzurüsten.Und natürlich könnten die Lampen auf der
Ladefläche mal im Weg sein.Aber für meine Anwendungen gibt es keine
Einschränkungen.Mein Kasten ist kleiner und die Motorräder passen seitlich daran vorbei.Und sollte wirklich mal die ganze Fläche gebraucht
werden,baue ich die Lampen in 15 min ab.
VG
Hallo zusammen,
ich habe auch auf LED umgerüstet.Fristom FT-270 mit Can Bus
Überwachung.Und noch eine Kleinigkeit von Anhänger-Beleuchtung
dazu.VG
Hallo zusammen,
Das linke Rücklichtglas liegt auf der Ladefläche.Wahrscheinlich hat er an der Tanke die Birne gewechselt.Eine andere Frage ist natürlich,warum am Golf,das Licht an ist.
VG
Hallo,
es zwingt Dich ja auch keiner,ohne Ladung zu kommen.Lade 500Kg Irgendwas auf,dann dürfte es besser laufen.Ansonsten vielleicht doch
eine Fachwerkstatt aufsuchen.Du wärst nicht nicht der erste der an der
Low Tech der Anhängerbremsen scheitert.
VG
Hallo,
sieht gut aus der Humbaur.Eine Anmerkung,wenn ein zweites Motorrad mit soll,wird es sehr knapp.Gäbe es den in 1,5m Breite würde ich sagen,kaufen.Evtl bei Alutrail in Hamburg schauen,die haben passende Größen.
VG
Hallo,
Tatsache,die Rampen bei den Schultes Anhänger sind Zubehör und kommen noch mal oben drauf.Vielleicht war das früher mal anders.
Ich schaue heute Abend mal auf der Rechnung nach.
VG
Hallo,
schaue Dir doch noch die Schultes Aluanhänger an.Werden gerne
als Smarttransporter ans Wohnmobil gehängt.Ladefläche 3x2m
(einzigartig) bei 4,38m Gesamtlänge.Nur der Preis ist nicht ohne.Diese Anhänger bringen die Auffahrrampen in Serie mit.Und die Zurrpunkte baust Du mit Airlineschienen und Akkubohrer dahin wo Du sie brauchst
VG
Hallo,
na,das sieht doch gut aus.Die Bikes haben etwas Abstand das dürfte passen.Muß nur noch der Urlaub kommen.
PS welches Auto hat den 45 Kg Stützlast?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
guter Beitrag Glonntaler,das trift den Nagel auf den Kopf.
Und Wolfsburg16E fahr doch einfach mal über eine Waage.
Gibt es bei Wertstoffhöfen usw. sogar kostenlos.Und natürlich ist eine Unterstellung.Für mich "sieht" es überladen aus,so tief wie beide Fahrzeuge liegen.Und siehe die Zitate oben,Du vermutest es ja selber
das es zu schwer war.Also erst mal die Fakten erheben (wiegen) und
dann kannst Du mir Ahnungslosigkeit unterstellen.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
verstehe ich das richtig? Wenn der Reifen wegen Überladung am
Aufbau schleift,wird der Aufbau höher gelegt.
VG
Hallo,
danke für Antwort.So steht es jetzt auch beim ADAC sehr deutlich.Da haben wir uns zu früh gefreut,für die weite Reise in die Pyrenäen.
VG
Hallo zusammen,
was ist für die Franzosen maßgeblich,um 130 fahren zu können? Zulässiges Gesamtgewicht aus den Papieren? Oder tatsächliches Gewicht?
Zugwagen wäre ein Range Rover Velar zGg. 2,6 Tonnen und ein 3er Motorradanhänger mit 1,5 Tonnen zGg.
Wenn wir aufs Gewicht achten,bleiben wir unter 3,5 Tonnen tatsächlichem Gewicht.Die Strafen in F sind ja happich.
Von daher wäre es gut es genau zu wissen.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
in der ECE 48 steht daß man unter Bedingungen je 2 zusätzliche Brems,Rück und Blinkleuchten haben darf.Es steht auch der von Glonntaler angemahnte Abstand von 600mm drin.Hier scheint der Tüv Mann Handlungsspielraum zu haben.Vielleicht lasse ich die Leuchten eintragen.Dann gibt es keine Diskussion mehr.
VG
Hallo zusammen,
Heute beim TÜV die technische Beratung
eingeholt.Keine Bedenken,kann so angebaut bleiben.Top der Mann.
VG
Na weil es weiter oben deswegen Bedenken gab.
Hallo,
Tomfred ,warst Du mit den Toxx Blinkern schon bei einer HU?
Das gibt es bei den Sattelaufliegern doch auch.Zwei oder drei "Hamburger" mit den gleichen Funktionen.Ich habe nichts anders.
Die Leuchten laufen syncron mit den Glühlampen.Aber ich lasse
mich am Montag mal beim TÜV beraten.
Wo siehst Du das Problem? Die Harleylampe haben E Zulassung
auf den Gläsern.