Hi,
den Kran auf die Deichsel zu montieren sollte man sich gut überlegen. Beim Meyer-Kipper ist dort erst mal die Pumpe im Weg. Daher müsste der Kran weit nach links vorne setzen, wo die Deichsel recht schmal wird. Außerdem braucht man oft die ganze Auslegerlänge, was bei einem in der Mitte montierten Kran schlecht ist. Dass diese preiswerten Kräne nur Notbehelf sind sollte klar sein. Schon das Heben der Last macht ziemlich schnell keinen Span mehr. Allerdings ist man manchmal froh so etwas überhaupt zu haben, wenn kein Stapler, Kran oder Lader in der Nähe ist. Wer das Teil täglich und andauernd braucht, sollte sich etwas anderes suchen.
Nochmals zur Montage: Wenn es so ein einfaches Teil werden soll, würde ich im rechten oberen Eck (Masche des Kipperrahmens) vier Fahrzeugbau-U-Profile in das als Knoten einsetzen. Den Kran draufschrauben, fertig. Die notwendige Auflage von mehr als 50-70% an den Rändern sollte so erreichbar sein. Durch lösen der vier Schrauben kann der Kran wieder entfernt werden.
Für ein Bild vom Hilfsrahmen war es heute leider schon etwas spät, wird aber nachgeliefert. Der Kran ist aber sowieso nur selten auf dem Anhänger, da ich meistens dort bin, wo es auch einen Stapler o.ä. gibt. Bei mir daheim habe ich einen Frontlader.
Gruß
Gerhard