Hi,
eigentlich nur zwei Autos mit Anhänger. Gesamtnutzlast ca. 8500 kg. Besser wie nix, oder?
Gerhard
Hi,
eigentlich nur zwei Autos mit Anhänger. Gesamtnutzlast ca. 8500 kg. Besser wie nix, oder?
Gerhard
Hi,
ist das Fahrzeug als Pkw zugelassen, greift das Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen definitiv nicht. Das gleiche gilt für die Versicherung, es ist der Pkw-Tarif, der normalerweise günstiger ist.
Bei der Kfz-Steuer sieht die Sache wieder ganz anders aus, aber das sollte bei einem 2,2 l Euro5 Diesel nicht das Thema sein. Oder?
Gruß
Gerhard
Hi,
Hi
sowas könnte man doch dazu verwenden
EBay Artikelnummer: 190697430614
D-Wert 120 kN! ![]()
Gruß
Gerhard
Hi,
ich persönlich würde auf die 100 km/h verzichten: Wenn man die 3500 kg nicht mehr hat, braucht man sie sicher laufend. Ich selbst fahre nie besonders weit auf der Deutschen Autobahn mit Anhänger. Außerdem muss man alle 6 Jahre wirklich neue Reifen kaufen. Und ich habe es schon x-mal bedauert mir einen 3 t und keinen 3,5 t -Kipper gekauft zu haben. Das bischen Steuer finde ich ist nicht wirklich ein Argument.
Gruß
Gerhard
Hi,
welche Dimension das Profil haben muss hängt von der Art des Aufbaus ab. Ohne Bilder und Skizzen kann man dazu nicht viel sagen.
Gruß
Gerhard
Salut Roman,
wenn der Anhänger "normal" eingesetzt wird, wird es nicht so schwierig, dann bist Du gut mit den alten Vorschlägen aufgehoben. Die Frage ist aber weiterhin, möchtest Du auch am Zugfahrzeug etwas machen? Der Aufwand ist zwar etwas größer, aber wenn Du mal einen anderen Anhänger fährst ist es vielleicht nicht dumm.
Gruß
Gerhard
Hi,
der DoKa kann als Pkw zugelassen werden: Kein Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und die deutlich günstigere Versicherung.
Leider ist die Ladefläche...
Gruß
Gerhard
Hi,
Fehler mit dem Vertragswerkstattdiagnosegerät auslesen? Evtl. kann dann noch ein anderer Fehler anstehen.
Eprom des Steuergeräts neu beschreiben?![]()
Gruß
Gerhard
P.S.: Manchmal bin ich ganz froh, dass ich ein altes Auto habe ![]()
Hi,
bei den älteren Lkws sind oft 1500 kg o.ä. zulässig gewesen (Bestandsschutz). Theoretisch geht es hinter Zgm bis 3000 kg ohne Bremse. Beim Auto ist aber bei 750 kg Schluss, wie der Mani schon geschrieben hat.
Gruß
Gerhard
Hi,
auf jeden Fall das richtige Fett mit dem richtigen Grundöl und der richtigen Verseifung nehmen. Bei den gewöhlichen Universalfetten währt die Freude am Fahren möglicherweise nicht mehr so lange. ![]()
Die korrekte Menge, denke ich, läßt sich mit "viel" taxieren. Wenn alles in Ordnung ist, kann die Bremse gar nicht mit Fett benetzt werden, da Dichtringe dazwischen sein sollten.
Gruß
Gerhard
.... Ich bin gespannt, was die schwule Schlange für einen neuen Auswurfmechanismus haben will. ...
Gruss georg123
... und dann der Hintergrund der Homepage in rosa.
.
Gruß
Gerhard
Hi,
wenn das ein vernünftiger Koffer werden soll, wird es wahrscheinlich nicht wesentlich günstiger als ein Neukauf. Nur mehr Arbeit.
Gruß
Gerhard
Hi,
das stinkt, wegen der Rückfahrautomatik könnte es eng werden. Dass es bremst lässt sich zwar recht einfach lösen, z.B. über einen Stellmotor auf das Gestänge/Seil, allerdings bleibt da ein Restweg, bis die Backen am Anschlag der Rüfa sind. Wenn´s dumm geht, ist der Restweg so groß, dass es knick-knack macht.
Baut man auf der anderen Seite die Sicherheit so groß, dass es nicht zum knick-knack kommt, kann es in einer anderen Situation so sein, dass der max. mögl. Einschlagwinkel nicht annähernd erreicht wird.
?
! Eine Zusatzbremse an den Vorderrädern?
Gerhard
...oder einfach keine 19 Jahre alten Reifen fahren!
Alles anzeigenoder nen ersatzrad untern hänger packen...
oder
oder
oder
xD
ende gut, alles gut
Hi,
das ist doch spießig!
![]()
Gerhard
Du meinst den Austauschmotor? Weil wenn der Motor verreckt, kann man den doch vorn vorspannen ...
Gruss georg123
Hi,
!
Du meinst also, Isuzu ist doch nicht so zuverlässig?
.
Das ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen.
;).
Da muss ich in Zukunft genauer darauf achten.
...
Ich meine wenn die ALLE IMMER Austauschmotoren dabei haben...
Gerhard
Hi,
ich glaube das mit dem Anschlag ist nur eine Notlösung, da brauchts schon eine andere Idee. Wie eben z.B. Warnlampen, Bremseneingriff, ...
Gruß
Gerhard
Hi,
normalerweise kann man einen Geländewagen/SUV nicht ganz so einfach mit einem Pickup vergleichen. Theoretisch steht beim Pickup der Nutzwert deutlich höher im Kurs als beim SUV. Deswegen sind Pickups normalerweise preistwerter und haben nicht selten mehr Nutzlast. Aufgrund des Preisvorteils müssen aber an anderer Stelle Abstriche gemacht werden: Zuschaltallrad, schwächere Motoren, ...
Seit einigen Jahren wird dieser Unterschied allergings mehr und mehr aufgeweicht. Deswegen sollte man sich genau anschauen, welches Auto man kauft. Den D-Max würde ich aber immer noch in der Kategorie Pickup einordnen, mit allen Vor- und Nachteilen.
Das Fahrzeug an sich halte ich für keine schlechte Wahl. In Nordafrika ist die Wahl, wenn der Toyo zu teuer ist nimmt man den Nissan, wenn der zu teuer ist den Isuzu. Und dort gibt es viele davon. Und ich bin mir sicher, das das nicht so wäre, wenn die Dinger von schlechter Qualität wären.
Gruß
Gerhard
P.S.: Wer ist der Mitfahrer auf dem Isuzu? ![]()
Hi,
oder nur noch Tridem fahren! ![]()
Dann hat man immer genug Reifen am Anhänger dran....
![]()
![]()
Gerhard
Hi,
das sollte im Datenblatt des Herstellers zu finden sein. Oder einfach emailen und fragen.
Gruß
Gerhard
Hi,
die Neigung eines Anhänger zum Springen bei wenig oder keiner Ladung lässt sich nicht auf die Größe der Räder reduzieren. Ich selbst habe einen Anhänger mit 10´´-Rädern, der nahezu keine Neigung zeigt zu hüpfen, sein Pendant mit 13´´-Rädern aber schon etwas ausgeprägter.
Willst Du sicher gehen, hilft nur eine kurze Probefahrt.
Die Aufgabe der Dämpfer ist übrigens nicht das Springen bei Leerfahrten zu unterbinden.
Gruß
Gerhard