Hi,
Alles anzeigen...
Aktuell grüble ich noch etwas über die Materialstärke des Rahmens.
Ich habe vor, die Zugdechsel (V-Form) am Rahmen zu verschweißen. Dann muss ich aber einen Abschlag wegen Einbrand vornehmen, was die Festigkeit angeht.
Wie und wieviel und vor Allem wo nachsehen, weiß ich noch nicht ... vll. hat ja jemand eine Idee ????
...
Aber wie schon beschrieben, wie stark das Material?
Habe mich auf rechteckrohr 60 x 80 (hochkant) mit evtl 3mm Wandstärke eingeschossen. Recht das auch für die Zugdeichsel ????
...
das Rohr ist zu breit aber nicht hoch genug. Die Matreialstärke ist gut.
Als Boden kann man auch 30er Fichtenbretter nehmen. Nachteil ist, dass man das häufig tauschen muss, dafür sind die Latten aber nicht teuer. Außerdem kann man alles in den Anhänger reinwerfen ohne die Bodenplatte zu beschädigen. Sollen die Bretter längs oder quer liegen. Davon hängt die Gestaltung des (Hilfs-) Rahmens ab.
Gruß
Gerhard