Hi,
nein, später wurde das schon verschweißt. So hält das ja nix. So weit ich mich erinnern kann aber nicht 100% rundherum (bin aber grad zu träge, um nach draußen zu schauen, hab grad ein bischen Rücken vom Laden des Kippers). Is auch gar nicht notwendig, bringt nur unnötig Wärme und Verzug rein. Der ganze Anhänger war zum Einrichten nur gepunktet, keine einzige Naht. So kann man bei Bedarf ein Teil leicht wieder entfernen und außerdem hat man beim Durchschweißen der Gesamtkonstruktion wesentlich weniger Verzug.
Also einen Kipper musst du ja nicht gleich draus machen. Aber bist du ganz sicher, dass es nix mehr zum Kippen gibt? Ich meine im Falle des Falles könntest du das nachrüsten, wenn dein Anhänger pfiffig gemacht wird. Ich muss dir sagen, ich kann auf den Dreiachser fast doppelt so viel laden (Masse) wie auf den Kipper, aber ich würde nieeee auf die Idee kommen Schüttgut runter zu schaufeln. Da fahr ich lieber doppelt so oft!
Ich hab von meinem 3 t Meyer-Kipper mal ein Bildchen gemacht. Nur wegen der grundsätzlichen Idee. Bauen würde ich deinen etwas anders, aber teilweise ähnlich. Das is doch auch kein soo großer Mehraufwand. Bei dem Ding sind einfach von links nach rechts zwei Rohre mit Kugel dran auf den Rahmen gesetzt. Fertig! Beim Aufbau müsste man "nur" noch überlegen wie man den anhebt.
Gruß
Gerhard