Hi,
ich habe das Wechselsystem von Rockinger (Varioblock) und das von Alko. Den Varioblock habe ich nur, weil er die nominal höchste Festigkeit hat. Wenn Du das nicht brauchst, würde ich aber davon abraten und zu Alko greifen. Der Varioblock ist das teuerste der Systeme und hat konstruktionsbedingt das größte Spiel. Bei "häufiger Anwendung" ist es schnell ausgeleiert. Zudem können Schmutz oder Eis die Bedienung unmöglich machen. Das Alko funktioniert eigentlich immer, wenn man es ab und zu reinigt und vor allem gut schmiert. Das System von Westfalia ist noch etwas preiswerter und einfacher.
Als Kupplung habe ich neben der Kugel eine starre und eine gefederte Rockinger; Zugöse 40 mm. Überhaupt ist eine automatische Kupplung wesentlich komfortabler. Schon deshalb würde ich auf Zugöse umstellen.
Gruß
Gerhard
P.S.: Jep, is´n HDJ80. Könnte aber auch ein FZJ sein ....