...ich glaube bei dem oberen Anhänger funktioniert das Licht nicht . Zumindest leuchtet nix auf dem Bild
.
Ich würde das reklamieren . Oder zurück geben
?
Gerhard
...ich glaube bei dem oberen Anhänger funktioniert das Licht nicht . Zumindest leuchtet nix auf dem Bild
.
Ich würde das reklamieren . Oder zurück geben
?
Gerhard
Hi,
wenn der Achshersteller überhaupt eingetragen ist. Ich würde sie einfach montieren.
Gruß
Gerhard
Wenn man die Hälfte zersägt, ist es sogar nur noch ein Viertel
.
Gerhard
Hi,
kein Problem. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit Deinem neuen Anhänger .
Gruß
Gerhard
Hi,
als ich in dem kleinen Fahrzeugbaubetrieb gearbeitet habe hatte unser Nachbar (kraaser Autohändler) die Idee sich so eine Granate an seinen Patrol Y60 zu schnallen. Wir haben ihm gesagt, er sei unser Freund und wir würden ihm so ein Teil nicht verticken. Daruf hin hat er gefragt ob wir ein bischen weich in der Birne wären und hat sich das Gerät wo anders besorgt. Nach drei Einsätzen habe ich ihn gefragt, wie sich das denn so bewegen lasse. Seine Antwort: "Na ja. Geht scho." Dann ist das Ding ein halbes Jahr auf der Straße gestanden und dann hat er es wieder verkauft. Die Antwort auf die gleiche Frage ein halbes Jahr später war: "Am 90-13 (Magirus) is es ok."
Die Probleme beginnen schon beim Beladen. Ohne Stützen...
Nächstes Problem: Stützlast: Entweder zu viel oder zu wenig.
Übernächstes Problem: Verhalten durch Aufschwingen: Kritisch. Ihr Scherflein tragen die gefederten Autos auf der Ladefläche dazu bei. Sie sind keine strarr mit dem Rahmen verbundene Last.
Übernächstes Problem: Ausscheren des Hecks. Vielleicht findet es der eine oder andere nicht so schlimm. Mit der Zeit kann man es auch abschätzen. Ich habe mich aber damit nie anfreunden können.
Gerhard
So ist es. Guckst Du Bild. Länge 3000 Auflage 1100. Gewcht der bisher zusammen geklebten Stahl-Stecken 28 kg. Mit viiiel Tüfteln kommst Du evtl. mit kanpp über 40-45 kg hin.
Gruß
Gerhard
Hi,
mit so einer langen Tandem-Zigarre zu fahren ist KEIN Vergnügen. Ein Drehschemel wäre in diesem Fall wirklich besser. Wie wär´s mit einem Sprinter+Anhänger? Macht auch zwei Autos. Dann haut es mit dem Gewicht auch besser hin. Vor ein paar Monaten war bei Mobile mal ein HJ61 inkl. Zweiautotransporter mit 4,7 t zGG zu verticken. War aber nur zwei Tage drin... Oder drei?
Gruß
Gerhard
Auf welche Temperatur kühlst Du die Lager, sagtest Du?
Na, dann sind wir doch der selben Meinung.
Zum Glück haben wir darüber ge t.
Gerhard
Alles anzeigenSchon mal die Landrover am Nordkap gezählt
Die sind nicht bequemer als ein Panda![]()
Alles "Weicheier" heute; ....... "damals" ist man mit einen "Käfer" um die Welt gefahren
und heute macht man; ...... wenn mal einer ganz einfach so mit nem Panda ans Nordkap fährt
Manfred
Schon mal Panther gefahren?
Gerhard
ZitatUnd 285/75-16 sehen nicht "alberner" an dem Hänger aus als die "8-Zöller" .... ist aber Geschmackssache
Na gut.
Zitat285/75-16 drauf und die Deichsel umdrehen ( die Kröpfung nach unten ) ; ...... dann sollte das schon passen
Gerhard
Jep. Kein Problem, ich hab´s nur falsch verstanden. Die Qualität habe ich selbst noch nicht genau untersucht. Ich habe aber vor ein paar Monaten mit jemand gesprochen der es wissen sollte (direkt an der Quelle in Gersthofen). Nun ja, es gibt wohl leichte Unterschiede.
Gruß
Gerhard
Ohne Zelt is für Weicheier. Habe ich übrigens schon geschrieben, dass ich am Nordkap am 1.August Schneetreiben erlebt habe?
Gerhard
Hi,
schaut so ein kleiner Anhänger mit 285/75-16 oder größer nicht ein bischen komisch aus? Außerdem ist dann von der Zuladung nix mehr übrig.
Gruß
Gerhard
Alles anzeigenO.K. :
Der Stahl der Titanic enthielt einen sehr hohen, zu hohen, freien Kohlenstoffanteil, der den Stahl bei niedrigen Temperaturen leicht verspröden ließ.
Du befürchtest also auf Grund deiner Kenntnisse über Stahl, dass der freie Kohlenstoffanteil in den Lagern zu hoch sein könnte und deshalb ein Versprödungsbruch eintreten könnte ..... bei 20 oder 30°C minus.
Ja, ich weiß, es gibt noch andere Bestandteile einer Stahllegierung, die zur Kaltversprödung führen konnen; ......
Da diese Zusätze im Stahl zur Herstellung von Lagern aber nicht wirklich typisch gewünscht sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das sich solche Zusätze in relevanten Mengen in einem Stahl befinden, der explizit für die Lagerherstellung produziert wird.
Ich habe allerdings nur ein beschränktes Vorstellungsvermögen .
Manfred
Hi,
tatsächlich ist das Thema wesenlich komplexer. Es gibt sog. Elemente die z.B. das Alpha-Gebiet erweitern. Diese Verzerrung ist auch temperaturabhängig. Dann gibt es wieder Dinge die genau das Gegenteil bewirken usw. Ist freier Kohlenstoff vorhanden ist es aber tendentiell eher Gusseisen. Der C-Gehalt hat keine Auswirkungen auf Verzerrungen im Temperaturbereich. Wenn es wirklich interessiert, was ich mir nicht vorstellen kann, dann kann ich schon ein bischen en. Hat aber bei der Anwendung bisher noch niemand wirklich interessiert
.
Gerhard
Meiner hat eine eingetragen
Nananinana .
Sogar mit Wechselsystem: Kugel und Bolzenkupplung 40 mm.
Gerhard
Hi,
Humbaur, der räumlich gesehen recht nah bei ALKO wohnt, produziert aus Kostengründen jetzt die eigenen Achsen.
Aber warum muss es für die Ersatzachse ein bestimmter Hersteller sein? Spielt doch kein Rolex..?
Gruß
Gerhard
Hi,
mit dem Panther bis ans Nordkap? Mit Anhänger?
(Mein Tip dazu: auf keinen Fall über Norwegen. Unbedingt durch Finnland! 1000x schöner! )
Is das eigentlich ein 4x4? Hat auf dem Bild irgendwie höher ausgesehen?
Auf jeden Fall hast Du dir eine ganze Menge vorgenommen mit dem Anhänger. Aber wenn Du deutlich unter 200 kg willst wird´s teuer. Sind Dir 20 bis 30 kg weniger mehrere 1000 € wert?
Gruß
Gerhard
... etwas Wichtiges?
Gerhard