Hi,
die Gebühren bei der zuständigen Prüf- und Zulassungsstelle werden festgelegt von den Ländern, Landkreisen, Städten und zuständigen Stellen. Zudem kann der Prüfer die Gebühr nach seiner Gebührenordnung festlegen. Bei einer Hauptuntersuchung ist es einfach den Preis zu bestimmen, bei einer Einzelabnahme hängt das ab vom der Prüfgesellschaft und der Einschätzung des Prüfers ab. Insgesamt schätze ich die gesamten Gebühren in diesem Fall zwischen €50,- und €250,-. Dazu kommen der Zeitaufwand und das Material. Soll der Koffer vernünftig gebaut werden und dicht und diebstahlsicher sein, hast Du einen Preis, der etwa im Bereich der Anschaffung eines anderen Anhängers liegt.
An das Gestell einfach ein paar Bretter zu nageln würde ich nicht machen. Es wird Dich irgendwann nerven, dass es nicht dicht ist, keine vernünftige Flügeltüren oder Klappe hat oder auseinander fällt.
Ich persönlich würde so einen Aufbau fertigen, wenn es z.B. eine Wechsel- oder abnehmbare Lösung wäre. Eine Maßanfertigung auf meine Bedürfnisse also.
Gruß
Gerhard