Beiträge von Walddödel

    das die Gummi außen so aussehen hat nichts zu sagen, die gehen schliesslich 25-30 cm weit rein und da innen sind die wie neu, es gibt manchmal TÜVTLER die das bemängeln aber dann fährst halt zum nächsten


    Häng ihn ans Auto und es sollen sich mal vier Mann draufstellen, dann siehst ob und wie weit er federt, federt er kaum, sind die Gummi ausgehärtet, federt er so 5 oder mehr Zentimeterein, dann sind sie gut

    Gut sind dann die Gummis aber dafür ist der Kasten fertig weil der der Anschlag für die Schwinge ist. Hab eben nachgesehen, der hat 4,8 cm Freigang. Dann kommt der Wagenkasten. 4 Mann bei 300 kg Zuladung=OManni, verleite ihn doch nicht zum Gesetzesbruch. 1%von 400 kg sind 4kg^^.

    Ja, bei unserem gabs nach 8jahren neue Räder vom Forensponsor und jetzt nach 10 jahren die Bodenplatte . überschaubar. Hast du auch den 10zöller?

    Zu den Tüv Stempeln auf dem Typenschild das gabs nur in den 70ern. Auch bei zulassungsfreien Treckerhängern , mit Folgekennzeichen. Wie bei Sportanhängern, wo hinmachen, Nummernschild ist ja immer ein anderes. Also auf/neben T,penschild.Dann wurden sie wieder Tüv frei. Jetzt wieder nicht, aber mit eigenem Nummernschild.


    Dem ist nix hinzuzufügen. Mir haben sie nichtmal Papierelose 300 kg Bootsanhänger abnehmen wollen. Ist halt so.

    Auflaufeinrichtungen gibts aber beim Sponsor:biggrins:


    Schon mal daran gedacht das Teil als Hafentrailer zu verticken? Und mit dem Startkapital machst du das wie Pannacotta ausm Fernseher, kaufen und verkaufen von Anhängern bis es zu einem neuen passenden Polentrailer reicht?

    Mein Weib war entsetzt.

    Meine Aufgabe ist jetzt: Entrosten, versiegeln, Trennschicht zwischen Rahmen ,Seitenteile und Platte. 12 mm platte einpassen. Heckklappe Poppnieten raus, Langlöcher zum einstellen rein, Edelstahlschrauben stattdessen,vernünftige Spaltmaße, ist ihr wichtig, vordere Wand muß eh raus zur Montage der neuen Platte, deshalb für die ausgebohrten Nieten Schrauben, falls wir nochmal ranmüssen.Mehr Verbindungsschrauben zwischen Platte und Seitenwand, hängt ja frei unter der Platte, Schrauben zwischen Rahmen und Platte viel mehr, zur zeit mit 4 Poppnieten an der Lichtleiste, 2 kleine Schrauben an der mittleren Strebe, die mit einer Schraube pro Seite festgemacht ist die gleichzeitig die Achse halten. Und vorne 2 Schloßschrauben die durch Platte, Frontwandabkantung und Deichsel gehen. Und die Frontwand verstärken. Und noch mindestens zwei Unterzüge müssen rein unter die Platte. Sie hätte da schon eine Idee. Mir schwant gar schröckliches.

    Mittwoch geht sie nach den Arztbesuch erstmal mit mir zusammen Schrauben kaufen.

    Am schrecklichsten fand sie die Falten am Rahmen wo die Profile geknickt sind um vorne zusammenzulaufen. . Sie hat mir erklärt daß die O...s bestimmt keine dreidimensionale Matritze genommen haben.Na ja, seit 1992 hat sie da eher ein gespaltenes Verhältnis zur Arbeitsqualtität in glaube Mosel.

    Muß ich mit leben, sie kommt halt nicht raus aus ihrer Haut alsQS Mitarbeiterin in einer kleinen Fahrzeugfabrik in der Nähe.

    Werde ich wohl ganz gut zu tun haben die nächste Zeit, der Stema von meinem Neffen macht sich auch nicht von alleine, und der Heinemann wurde ja auch schon geweckt. Na ja, lenkt ab von dunklen Gedanken :thumbup:

    So einen Reifen hatte ich mal von Firestone. Was ich festgestellt habe ist das die "Chinareifen" so langsam an die Eigenschaften der Platzhirsche herankommen.

    Der Stema 1012 hat vor 7jahren neue Maxis 165-13, Li96 bekommen, Nach 3jahren sachgerechtem einlagern montiert, also 4jahre gefahren


    Heute gesehen daß beide an den Außenseiten rissig sind. Mal sehen ob er noch Tüv kriegt. Weil ich wollte dann die Reifen auf der Felge drehen, aber innen sieht es ähnlich aus. Merde!


    Das mit der Qualitätsannäherung stimmt leider, meine Fulda Montero waren leider ähnlich haltbar.

    Bei Alunieten gerne, aber bei Eisen flex ich lieber. Das funkt so schön,sieht wichtig aus. Frei nach Tim Taylor, Har Har (Tool Time) :biggrins: Außerdem ist Flex eins der wenigen Werkzeuge die ich besser kann als meine Frau.

    Du hast die Kasettenrecorder vergessen

    . Da mußtest du mit dem Mikrofon vom Fernseher aufnehmen. Weil die av/eurobuchsen gabs nicht am Fernseher. Meistens mußte dann mein Vater auf Sportschau umschalten wenn nach ner 3/4 Stunde endlich DER Song kam. Oder meine Mutter quatschte dazwischen . Von der Tonqualität reden wir lieber garnicht. Bandsalat....von den Kasettenpreisen reden wir lieber garnicht. Wenn sich die fachfremde Politik nicht eingemischt hätte denke ich vielleicht gäbs dann Leichtfahrzeuge mit synthetischem Kraftstoff aus Müll und abgasarmen Schichtlader Magermotoren die 2 Kg Kraftstoff brauchen würden. Und die Araber könnten sich das Öl in die Haare schmieren oder auf die Kamelhufe. Leider wird das der Markt nicht richten, wie so vieles hier was von oben verordnet wird.

    Ich denke diesmal sind wir einfach am Arsch und könnten im Handstand La Paloma furzen, ändern wird das nix.

    Und jetzt geh ich erstmal Anhänger streicheln, das lenkt ab.

    Die Popnieten würde ich ausbohren, nicht abflexen

    Stema hat extragroße STAHLpopnieten genommen. Und die Flex brauch ich eh weil die beiden vorderen Ringschrauben sind zu oxidiert , um sie aufzuschrauben.

    In dem Fall ist es egal, weil Bodenplatte sowieso durch ist ;)

    Richtig, aber ich brauch die noch als Schnittmuster. Sonst wäre das polnische Universalwerkzeug (Dusche Mottek) zum Einsatz gekommen.

    Moin,

    selbst das müssen dann schon große Blätter sein. Birke geht glatt durch.;)

    Ich mache es grundsätzlich "drüber" - sieht nach außen toll aus.

    Gruß

    Ich auch, und Gurte schön bunt und sichtbar dann läßt dich der Dorfscherrif auch in ruhe. Weil der Beamte an sich ist bequem und eine Kontrolle ohne Büßgeld bringt keine Fleißkärtchen.

    wenns niemanden interessiert

    bleibt er trotzden in pension??:)

    Das bezog sich auf einen alten Trööt aus 10 oder so, wos eine kleine Diskussion gab. Weiß aber nicht ob der /die noch aktiv sind. Regal!

    Mal nicht den Teufel an die Wand, hab in meiner GewerkschaftsZeitung gelesen daß pensionierte Beamte gegen eine kleine Zulage wieder aktiviert werden können, auf freiwilliger Basis. Nein, das belege ich nicht mit einer Quelle. Falls jemand fragt.