Beiträge von Walddödel

    Bilder machen für diejenigen die kein schwedisches Möbelhaus in der nähe haben..... ist ja nicht nur der anblick sondern auch das gestreite dazu wo was hinzukommen hat..... in braunschweig ist das einen ausflug wert so schön mit hotdog und getränk dazu.... da fehlen in der ladezone nur die bänke....

    Du mußt der Fairness halber auch mitteilen daß da ein gemeinsamer Parkplatz mit Globus besteht, und bei 20% auf alles hab ich auch schon mal auf dem Ikeasteil geparkt.

    Naja, irgendwo muss der Preis herkommen!

    Nö, der von Globus ist ähnlich klein, aber hat 13 zöller, eine höhere mehr profilierte Bordwand, eine dritte Längsstrebe von der Achse bis zur Deichsel, usw . Die dicke der Bodenplatte konnte ich zerstörungsfrei nicht prüfen. Meine Frau war dagegen, nur weil Samstagnachmittag war:spassbremse: das ganze 2018 für SENSATIONELLE UND NUR HIER UND HEUTE MIT STÜTZRAD FREI MARKT nur 369 Euro. UND GRATIS DAZU NOCH DREI JAHRE TÜV .EINFACH ANMELDEN UND FAHREN.ALLE NOTWENDIGEN UNTERLAGEN UMSONST DABEI

    DA SPAREN SIE NOCHMAL BIS ZU 100! EURO. Merkt man daß QVC im Hintergrund läuft? :sorry:Mein Stema hat 2010 399 € gekostet. Ohne Stützrad aber mit halbflacher Obiroter Plane. Also 8jahre früher.

    Und die Länge ist identisch?

    Ja. Sogar der 850 gebremst ist gleichgroß.

    i tu nix, weil i gestern ned damit fertig worden bin,


    Und ansonsten wieder a Runden Radl fahren, 20 km hab i scho, jetzt gabs was zum Essen, und dann gehts wieder 20 km zurück

    Werde erstmal Rentner, das ist die Hölle. Du weißt nicht ob du mit dem Nichtstun fertig bist, keiner sagt was du als nächstes machen mußt, keine intrigranten und mobbenden Kollegen. Das ist schon hart........obwohl heute Mittag im Garten hat meine Frau mich gerettet weil drinnen war es kühler als draußen. Wußte ich nicht.

    Das hört sich erstmal gut an, Rentner, aber die Wirklichkeit....






    Ich denke jetzt ist Zeit für ein Stückchen Kuchen und dann für ein Nachmittagsschläfchen;)

    Hi,

    aus den Komponenten lässt sich doch schon was baun :/

    Soweit ich das sehe hast ja eig. alles was benötigt wird :thumbup:

    Gruß Mario

    Jja, wollte endlich mal meine über Jahrzehnte gehorteten Sekundärrohstoffe verwerten. Aber halt so'n paar Detailfragen hab ich noch. So über die Reifengröße, Oberflächenbehandlung, Fügetechnik, ganz wichtig Beleuchtung ind Nummernschild, rechtliche Fragen. Aber eins nach dem andern. Man macht ja auch erstmal das Fundament bevor man sich über die Dachziegelfarbe streitet.

    Gut daß ich nachgemessen habe. Bei der länge im Brief war der Aufstellbügel am Heck mit drin. Den laß ich ja weg . Kann dann die Plattform etwas länger machen. Steht das Mopped nicht so doll über, uch komme auf knapp 30 cm. I . O. Will ja nicht ins Land der Zitronen, Oliven und Pizzen, jedenfalls nicht damit.

    Ich hätte so ca. 2 Versionen die mir vorschweben.

    Einmal einen einfachen 4eckigen Rahmen braten, mit der Quertraverse und der Achsauflagen und der Mitte der Achse verschrauben. Darauf die freitragende Transportschiene mit Bügel und für die Füße zum füßeln beim drauffahren links und rechts eine Alu Auffahrschiene drauf.


    Oder einen einfachen Rahmen , mit Aluriffelblech belegen, und in der Mitte die Transportschiene. Wenn das Riffelblech nachgibt bei meinem grazilen Körper die Auffahrrampen drauf. Das ganze als Ladung mit Flügelmuttern befestigen.

    bei beiden Varianten ist die gekröpfte Deichsel gut, kann ich mit der Schiene weiter nach vorne über die Plattform.


    Den Rahmen mache ich wohl aus 40er Quadrat. 1.5 oder 2mm stark, muß mal nachmessenwas ich habe.

    Bei den Bildern müßt ihr euch den Wagen Kasten wegdenken.

    Bilder Kommen noch, hab gerade kein stabiles Funknetz.

    Dann war die Eintragung von Opel wohl nur ein Sevice für die Rennleitung damit die sich nicht blamieren. Mittlerweile dürften sie wohl Zeit genug gehabt haben VERORDNUNG (EU) Nr. 1230/2012 DER KOMMISSIONvom 12. Dezember 2012 auswändig zu lernen Welt ist wieder einmal gerettet.

    Ab 2021 Füherschein eingangsvoraussetzung Jurastudium 1.Staatsexamen. Bestand : ab 2022 muß es nachgereicht werden. Positiver Nebeneffekt, die Ladesäulen reichen endlich für alle (die noch einen Lappen haben. Man Man Mann

    Meine Frau hat den Brief gefunden, Länge 224Breite 128 Höhe 68 Leer 80 kg zul. G G 400 stützlast 50 kg Reifen 4.00-8 4Pr oder 5.00-8 4Pr ez 15.12.76


    Jetzt muß ich doch in die Gluthölle (Klimawandel :/) nach vorne um mal nachzumessen, ich bin von 200 -205 ausgehangen. Sollte eine Flasche Wasser mitnehmen. Drückt mir die Daumen daß ich das ohne bleibende Schäden überstehe. Hilfe könnte ich auch nicht holen, Händyakku fast leer weil ich hier im Forum rumgedaddelt habe. Aber gucken will ich doch. Ein Teufelskreis:evil:

    Ja, aber bei meinem von der Typnummer wohl gleichen her hat irgend ein Vorbesitzer hinten eine Klappe reingebastelt. Ist das dahinten die Diebstahlsicherung? Gute Idee , müßte meine Katze mal fragen ob sie diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen würde?

    Das doofe aktuell bei mir ist daß ich den Schein nach 10 Jahren wegstellen nicht mehr finde.

    Genau, so sehe ich das auch.

    Der Fahrzeughersteller sagt, dass das den gültigen Vorschriften entspricht. Und damit hat er Recht.


    Nur welche Vorschrift ist das?

    Weiß ich nicht. Zeigt mir nur daß ich gucken muß ob ich die Prämie für die Verkehrsrechtschutz bezahlt habe. Sollen die sich mit Bußgeldstelle und Fahrzeughersteller rumschlagen. Ist teuer genug.:police:

    Hallo , liebe Forumsmitglieder und auch die Ohne. So, genug gegendert, jetzt wieder normal.

    Kurz zur Vorgeschichte des Plans, wen es nicht interessiert einfach wegklicken. Ich schreib auch in Etappen,wie ich zwischendurch Zeit habe, auf dem Smartphone, also nicht wundern.

    Eigentlich habe ich ja genug Transportmöglichkeiten für Moppeds. Und Moppeds können durchaus selber fahren, davon gehen die nicht kaputt. Es ist einfach nur die bequemlichkeit auf weiten Strecken oder wenn was kaputt geht oder das Wetter echt scheiße ist. Aber den Sinn

    oder Unsinn brauchen wir hier ja nicht zu Diskutieren, dafür gibt es Moppedforen.


    Also kurzer Rede langer Sinn, mein Nutzerprofil änderte sich so ca 2011 dahin daß ich mal so spontan kurz vor dem Abend nochmal Runden drehen will, auf Dauer ists hier langweilig, Zeit ist knapp und wenn ich dann noch aus dem Nachbardorf aus der Scheune den großen Moppedtrailer raushole ist es bald dunkel und ich brauch nicht mehr los. Und dann im Dunkeln noch einlagern das Teil , nach der Tour, nee will dann lieber ins Bett.

    Außerdem hatte ich für sowas jetzt ein anderes Mopped, leicht mit Alurahmen,keine Verkleidung, Licht trotz H4 Nachtkiller oder so von Osram eher Ölfunzellook. Dann zieht sich die Autobahn vom Harz oder Solling. Und das Wetter (gefühlt) und die Gesundheit (Attest) sind auch nicht mehr so beständig.

    Und find mal mit nem 2,4 Meter breiten Anhänger einen Parkplatz.

    Also Mülleimerchen genommen, der steht eh immer zuhause,gemessen, Schiene und Auffahrrampe gekauft, Ösen passig versetzt und probegeladen. Passte knirsch, nach vorne und hinten formschlüssig. Bräuchte nur Ladungssicherung gegen umkippen.Eigentlich.

    Ging dann lange gut, immer gut Parkplatz gefunden Bad Harzburg Kurpark oder Neuhaus Zentrum,und zurück im BMW hatte auch was herrlich dekadentes, Sitzheizung und Heizung , ACDC volle Dröhnung , oder Eagles.

    Bis ich eines Abends die Kasperkiste nicht mehr hoch kriegte, ums Verrecken nicht. 60 cm Ladehöhe und die Bordwände waren zu viel für mich. Mußte Hilfe von zuhause anfordern.Gottseidank im Harz.

    Danach hatte sich das eh erledigt durch diverse Krankheiten, aber ich hoffe daß ich im Frühjahr wieder anfangen kann.

    Jetzt meine Idee, der kleine Heinemann hat eine hintere Ladehöhe von 25 cm, da dürfte rauffahren nach einigen Umbauten ja möglich sein,oder? Ich mach mal ein paar Bilder davon und dann grob die Teilehingelegt was ich machen will. Das ganze sollte schon mit Material von meiner Schrotteisenecke passieren, groß kaufen will ich eher nix . Und am besten dann auch für die größeren fur Arztbesuche(Werkstatt) zu gebrauchen sein.

    Ich bin einfach zu weich zum Hänger gewesen. Mußte noch nie die Lager nachstellen.

    Die Grube ist Westerbeck Richtung Grußendorf rechts die kleine St raße vor dem Wald und dann wieder rechts . Ungefähr in Höhe des Wasserwerks

    . Aber da nehm ich immer den Böckmann 1.3 t mit der Ladefläche 1,4x2,7 m. Weil da kostete bislang der Hänger voll immer 5€, egal wie groß,mußt nur schauen ob die Westerbecker Polireistation besetzt ist.

    Ist zwar schon ein bißchen her, der Tread, aber schon 2003 gabs im I-net Gummis die nix taugten, viel zu weich. Mein Kumpel aus Neufünfland meinte nur Orischinal ist das wahre. Mußte aber dann trotz bester Beziehungen 6Monate suchen. Kosteten eine Kiste Flens und einen schönen Rinderbraten , fand ich fair. Kann ja mal Bilder von machen und einstellen falls die Montage später über die Sufu jemanden interessiert.

    Also unser nächstgelegene Fähre ist die Donau - Autofähre in Ottensheim. Und da hält sich der Wellengang doch etwas inn Grenzen. Ansonst is eher nichts mit schaukeligen Fähren in Österreich.

    Ich war aber schon min eigenem Fahrzeug in Island und weis daher wie sich Stürmisches Wetter auf einer Fähre im Nordatlantik anfühlt. Hab mit von Mitreisenden Skandinavieren sagen lassen, das dagegen Ostsee, Nordsee, Mittelmeer, Ärmelkanal eher entspannt sind, bzw. Sturmüberfahrt in der Adria fällt under leichten Wind im Norden.

    Bist du auf der alten Smyril (ex Ostseefähre) gefahren oder schon mit der neuen mit Stabilisatoren? Die Skandinavier konnten reden? Cool, bei uns haben sie die ganze Fahrt gesoffen. Da war nix mit reden<X und so sah das Gesicht morgends beim Frühstück aus.:biggrins:

    Ich fahr lieber nach Klettke in die Westerbecker Grube, wenn ich da die Rampe nicht hochkomme ja dann habe ich definitiv überladen. Dafur hat tietge die größere Auswahl. Die 10 Zöller sind einfach zu teurer und halten nicht so viel aus. Deiner ist stabiler, mein Onkel hat den gleichen.