Beiträge von Walddödel

    Hatte gestern abend ein Coronakonformes Alkoholfreies Feierabendbierchen mit einem KfzSachverständigem. Um die Kompatiblität des Unfallhergangs mit den Schilderungen der Unfallbeteiligten zu prüfen gibt es Programme bei denen man verschiedene Werte eingeben kann. Rüttler 200kg, Ladeflächenhöhe 45 cm,rechte Fahrbahn. Ww Rechte und linke Kurve, normgerechter Radius, drei Fahrspuren, zwei normgerechte Leitplanken mit Mittelstreifen , variabel: Geschwindigkeit.

    Nix zu machen, bei 199 km/h hielt die Leitplanke.

    Sein Kommentar: Du hast Probleme, freilaufende Panzerminen sind eher selten auf der Autobahn.

    Ich denke er meinte damit daß die kinetische Energie des Rüttlers einfach nicht ausreicht um die Erdanziehungskraft zu überwinden ohne zusätzlich erhebliche externe Energie zielgerichtet zuzuführen...oder so ähnlich.



    BtT. Ich hab auch mal eine Frage zur Ladungssicherung von losem Schüttgut wie nicht staubendem Kies/Sand. Muß das auch bei privaten Transporten mit einer Plane abgedeckt transportieren und wenn ja muß die genormt sein?

    Danke schonmal für Antworten?

    Je nach Länge des Nichthängers könnte er bein Einparken an der Brille hängen bleiben. Wäre auf Public Urinals ggf ekelig?

    Sorry für OT, aber bei der Steilvorlage...

    Danke Axel und allen anderen für eure Tipps und Links. Ab Mitternacht hab ich wieder schnelles Internet, dann schau ich mir das an. Mein Nachbar ist Kundendienstler eines großen Heizungsherstellers, der sagt, wir bestellen son Teil und zerlegen das mal. Bei Interesse kann ich dann ja berichten. Vielleicht in einem Extra Thread.

    Wird aber erst Weihnachten was, die schieben da Überstunden ohne Ende.

    Soll übrigends ein Multitool werden, für Werkstatt, Trecker, Küche, Wohnwagen und was mir noch so einfällt. Meine bisherigen Kfz Standheizungen sind nämlich nicht durch Verschleiß gestorben sondern durch rumstehen.

    Das hätte ich dir vorher sagen können. Hätte ich nicht eine kreative Pause gemacht hätte ich bestimmt immer noch nicht den großen Tema..? und spontan den Stema 2012 und den kaputten Böckmann hätte ich auch nicht...selbst schuld.?

    Ganz dicht ist Käse wegen des Luftzugs beim häckseln, da geht alles oben raus. Geholfen hat ein Gittergewebe von Toom um Zäune sichtdicht zu kriegen. Gibts bis 180 cm Höhe in 600 cm Länge für kleines Geld. Mit Kabelbindern festgemacht und gut.


    BtT. Jetzt gibts Blumenkohl mit Sauce Hollandaise, Sättigungsbeilage und selbstgepflücktes Rinderfilet als Abendbrot.

    Danach gibts Vikings in der Glotze. Die ersten Staffeln waren zwar besser, aber diese hier sind immer noch besser als Corona und Trump Sondersendungen.

    Oh mein Gott?

    Darf ich mich anschließen und mich für meine Sprüche ab 2010 bis heute entschuldigen. Und für die die noch folgen auch,?, ich beantrage die härteste zulässige Strafe für mich.Ich habe mir schon eine Auszeit bis nach den Abendbrot verordnet, jedoch mindestens 30 Minuten. ? Ihr werdet mir fehlen!?

    Beim Mülleimerchen habe ich schon Abbitte geleistet und eine Viertelstunde mit ihm intensiv gekuschelt. Er hat mir verziehen, vielleicht auch weil der Tüvler seinen Erhaltungszustand gelobt hat.?

    Es lgibt auch große Rückschlagventile, das hier hat mir schon mal trotz Dreck Arbeit gespart


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…f=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

    Da ich mich noch immer nicht für den Kauf eines Anhängers durchringen konnte habe ich mir heute einen Rückwärtskipper ausgeliehen.

    2 Fuhren zu je 4m³ Häckselgut wurden es. Nur Aufladen per Schaufel ist blöd...

    Wie willst du denn sonst aufladen als mit der Radladerschaufel? ?

    Förderband und Bagger wäre doch übertrieben. Mußt du vorsichtig sein daß du mit dem Radlader den Hänger heilläßt, dann ists auch nicht blöd.

    @Stone@ War das ein Umzug? der Umzug, einer befreundeten FAMILIE beim Umzug geholfen?

    Laß es so wie es ist, das war eine extreme Ausnahmesituation wenn Frauen dabei waren. Hätte jedem passieren können. "Beeil dich, wir fahren schon mal vor....und bring den Wasserkocher für den Tee mit...wo bleibst du..

    Etc"


    Du gehst nun mal auf die 40 zu, da wird das normal?