Beiträge von Walddödel

    @Alle@ ich glaub ich meld mich mal bei einem erste Hilfe Kurs an , damit ich auf einen aktuellen Stand komme. Das mit dem Wildfremden war natürlich nicht so gemeint. Aber abbinden hab ich noch gelernt und auch mal gebraucht bei einemKettensägenunfall. War nicht schön. Dann kam das mit der Körperverletzung als Hinderungsgrund wohl zwischendurch.

    Die Kanten werde ich mit einem dünnen gefalteten Blech schützen.


    Ich freu mich drauf, wenn ich mit dem Projekt anfangen kann, warte gerade auf Antwort aus der Metallwerkstatt.

    Für die Plattenkanten gibts fertiges U Profil zu kaufen, verzinkt. Mir fällt nur gerade nicht der Name von ein, vieleicht Bordwandeinfassungsprofile?

    Heute faul gewesen , nur die Billigkreissäge zusammengebaut(und geflucht, damisches Glump)

    Abends für Lockdown 3.0 geübt, selbstgebackenen Zuckerkuchen mit Gulaschsuppe aus der Dose bei Kerzenlicht vor dem brennenden Kamin.Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Aber im Erstfall lass ich die Dosensuppe weg, muß ich immer Bäuerchen von machen. Nicht so romantisch....

    Bei dem Lehrgang wird keine M. zu M. Beatmung gemacht, nur theoretisch !

    Mein erste Hilfe war 1974,_meinst du da hat sich was geändert??

    das musst du bestimmt erst mal verarbeiten... :D

    Du wolle Fleischwolf kaufe??

    Praktisch gesehen ist dann die Theorie recht trocken :weg:

    Möchtest du den Sabber von einem wie Jensie aus Bärlin im Mund haben? Wer weiß was da vorher....raus aus meinem Kopf?dann doch lieber Theorie.

    angeblich reichts fürn FS, ich finde es aber auch nicht optimal, geht doch nichts über nen echten Kurs

    Nun ja, bei Corolla ist ja jeder Kontakt unerwünscht. Da muß sogar die Verwaltung Opfer bringen.Möchtst du Mund zu Mund Beatmung bei dir völlig Fremden machen?


    Und in Californien konntest du sogar mal den FS online machen. In vielen Sprachen,natürlich nicht auf Deutsch. Aber ich hab trotzdem bestanden. Obs jetzt noch geht weiß ich nicht.

    AltesEisen @Da hast du recht, ich hasse den Winter auch.

    Spector87 @ Konny, einfache Hauptsätze für mich. Besser ist das. Du könntest ein Sohn aus ZWEITER Ehe sein, so altersmäßig. Nur als Begründung für manchmal lange Leitung.

    Jetzt hab ichs verstanden. Du willst den Kasten abmachen, stattdessen ein Plattformanhänger mit der Platte bauen und bei Bedarf den kompletten Kasten abnehmbar draufstellen ? Guter Plan, da bin ich mal auf die Umsetzung gespannt.

    Tip : Es gibt da Umfassungsprofile oder wie das heißt fur die Platte, gibts aber nicht für alle Dicken. Sieht besser aus als die nackten Kanten. Die Schrauben von DelleWob hätte ich auch genommen dafür. Hornbach hat ein schönes Schraubensortiment. Da findet man manchmal Sachen, sowas hat man garnicht nach gesucht. Ich kaufte immer zuviel. Jetzt mit Windel vor der Nase nicht mehr , durch die beschlagene Brille seh ich nix bei dem Wetter. Aber ein bischen hab ich noch zuhause..?

    @Speeedy.... Danke für die Aufstellung.... dann habe ich eine grobe Vorstellung.... meine BEIDEN Kinder wollen noch den E dazu machen..... der grosse wegen Trailer fürs Auto und die kleine wegen Anhänger für die perdies...

    kleiner Hinweis noch, mein Neffe machte FS mit 17 und wollte gleich BE mitmachen, ging aber erst mit 18. Also zweimal Kosten und Prüfungsstress.

    Jo, früher. ;)

    Du willst gar nicht wissen was ich 1976 gelöhnt habe?

    Der Polizist hat mir das auch einleuchtend erklärt, das war das Gespann was ihn zur Kontrolle inspiriert hat. Audi 80+ Heinemann 400 kg=Rentner 70++.

    Also die Gruppe vom Verkehrsteilnehmern die geschätzt 1500km im Jahr zurücklegen. Und das geht nur mit äußerst präziser Tourenplanung und exakter Ausnutzung der Resourcen.Auf Deutsch, zweimal im Jahr zur Deponie und das muß sich ja lohnen. Also wird vollgeknallt als gäbs kein Morgen. Gurte und Netz....ich fahr ja nur zweimal im Jahr, das lohnt nicht. Recht hat er, ich hab sowas in der Verwandschaft?

    So in etwa meinte ich das. Wie das gemacht ist, die Kräfte werden in den Rahmen abgeleitet.

    Das mit dem Rahmen weiß ich, hatte einen Hp300. Sieht der Rahmen so aus?

    Hab das Bild gelöscht, sorry. Mach später noch mal eins . Hier frierts gerade noch.


    So,neues Bild


    IMG_20201203_110725.jpg Die dünne Blechplatte als Boden ist total labbrig und kriegt ihre Festigkeit auch nur durch "Einspannen", also dadurch daß sie mit dem Rahmen fest verbunden ist ,nur draufgelegt biegt sie durch. Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt, weil ich glaube der Begriff kommt aus dem Bau.

    ,44 hat die bessere mannstoppwirkung ?


    Die Stabilität der Platte kommt durchs einspannen in den Rahmen. Aber wenn du mit dem Mehrgewicht bei deinem Schwertransporter leben kannst- gute Wahl, würde ich bei 5€€ Preisunterschied auch machen bzw hab ich gemacht?

    Der Lampenträger darf nur nicht scharfkantig sein und die Mindest/höchstabstände der Leuchten zum Boden und zur Seite des Anhängers mußt du auch einhalten. Gibts als Download von Hella hier irgendwo.

    Ist zwar etwas off Toppic und gehört in den nicht verwirklichten Jammerkrankenthread. Meine Aussprache ist noch etwas stockend /undeutlich, und manche Begriffe fallen mir ums verrecken nicht ein ohne bei meiner Frau nachzufragen. Aber ich bin auf einem guten Weg sagt die Logopädin. Denke das wäre da nicht hilfreich.Aber das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz. Andere Sachen sind dringender.

    Ich schreib garnichts. Ich spreche meine Beiträge, solltest du auch so machen. Da spielt die Dicke des Daumens eine untergeordnete Rolle! 8o

    Aber Danke fürs mitdenken?

    KVH ist nicht per se stabiler, nur maßhaltiger. Dachlatte ist u. U. mehr wie ein Korkenzieher.

    Usb contra siebdruck. Eine Glaubensfrage. Die Wand ist fest, die Tür allseits beweglich.


    Ich brauch schnelleres Inet oder einen schlankeren Daumen danm wäre Jau auch nicht 30 min schneller?

    Hallo Konny,9mm reichen bei den Größe bestimmt aus.

    Mit dem Rost in den Falzen, teste gerade Rostumwandler auf Phosphorsäurebasis, kann aber noch nichts konkretes sagen.

    Ansonsten schöner Anhänger, Glückwunsch! Wird bestimmt schön.

    Anstelle der OSB Platte nimm bitte eine Siebdruckplatte 9mm, da verzieht nix so leicht. Und keine Dachlatten, gibt beim Hornbach KVH Latten für kleines Geld.

    Den Spalt, ca 1 cm hab ich mit nem dünnen Brett abgedeckt . Sieht man bei der Deckelschalung garnicht. War aber nur eine Sattelkammertür. Und nicht beheizt. Einseitig beheizt kann sich Holz schon derbe verziehen.Aber nagel mich nicht fest, bin auch nur Laie der sowas schonmal gemacht hat.

    "Schweiß noch zwei Ösen und einen Bierhalter dran"

    Nö, dann hast du das Bier am Anhänger und hast woanders Durst. Ich hab einen magnetischen Getränkehalter für die Schiebkarre. Das ist Super.

    .......besser nicht, für mich ist das Thema erledigt, keine Frage keine Antwort, und auch keine gut gemeinten Tipps mehr

    Könnte ich ein Formular für eine Ausnahme haben? Bitte, ich mag deine Tipps und finde sie hilfreich. Hilft gegen den Tunnelblick. Bitte..

    Micha

    Ja, die Bodenplatte geht bis zum Rand .



    @ Axel@

    Die Rampen aus Alu für 49,99€€ hab ich auch , durch die Nöppel sind die so rutschfest daß daß die kleinen Rollen blockiert werden. Schubkarrenräder gehen von der Größe.