Beiträge von Walddödel

    Nachgeschweißt, grob übergeputzt, geht zum Verzinker nach Sachsen Anhalt. Mal sehen was da noch für Entlüftungslöcher reinmüssen. Ist aus 30x 20 x 2 mm. Gebraucht. Wiegt 12 kg, da ist es noch erträglich als Weihnachtsgeschenk.Farbe ist zwar noch billiger, aber hält wohl nicht so lange.IMG_20201202_131248.jpg

    Soll auch als Halter für den Arbeitsscheinwerfer herhalten, falls mal abends entladen werden muß. Irgendwie ist Winter doof, morgends friert man sich den Arsch ab, und wenn man arbeiten will weil die Sonne rauskommt ist wieder diese unsägliche Mittagsruhe von 1-3 Uhr, und ab 4 ist es eh duster. Und Farbe wird auch nicht trocken. Von mir aus könnte der Winter abgeschafft werden.


    Gut daß ich nochmal in den Thread geschaut habe vor dem absenden ,danke r bossler, muß noch meinen HD Reiniger entwässern und Ölwechsel machen, Stabilisator in den Sprit und einlagern. Nicht daß es noch friert.

    Quer, über 6 Behindertenparkplätze !:weglach::weg::kapitulier:

    Geht bei uns nicht , in der Mitte steht ein AMG mit 24 Zöllern.


    Zurück zum Thema, hab endlich die Frontreeling/Galerie für den Stema zuende geschweißt. Morgen, falls es mir gut geht und nicht regnet verschleife ich die Schweißnähte und überleg mir die Oberflächenbehandlung. Dann gibts auch ein Foto wenns funktioniert mit dem Licht.

    Rampen mach ich immer raus wenn ich sie nicht brauche, mehr Nutzlast und was nicht dabei ist kann nicht klappern.


    Luftdruck, ich fang leer mit 1,5 Atü an und mess die Temperatur bei Pausen mit dem Infrarotthermometer. Und dann mit 0,2 Schritten nach oben. Bis die Temperatur paßt. Aufschreiben hilft bei mehreren Anhängern. Leer, halb, voll, überladen?

    Mag für den Anhänger auch keine Niederquerschnitt, hab jetzt auf dem Böckmann statt 195/65 15 185/80 14, da hüpft bei 1,5 Atü nix. Das hat mir Mani ( @ Glonntaler@ ) als erstes hier im Forum erklärt, leer federt keine Gummiachse, nur die Luft in den Reifen. Mehr Luft, mehr federn.

    Auf den Reifenfachhandel kannst du auch nicht zählen, mir wollte ein Mitarbeiter dort erzählen wenn ich beim 195/50 13 den Luftdruck vermindere springt der Reifen von der Felge, ja ist klar , ich zieh mir die Hose auch mit Werkzeug an.



    NB ehe hier ein Sturm im Wasserglas losgeht, das mit Überladen war die Reaktion auf einen alten Trööt.

    Wir haben son Ding Zuhause seit 20 Jahren.

    Hat auch schon einen halben Kubik Sand ausgehalten.

    Mehr ist einfach Schwachsinn!

    Ja,seh ich auch so. Hab den Smily vergessen.Sorry.

    Guten Abend......


    Das ist allerdings 700-800 km entfernt.

    Vor dem Kauf vom Pferdehänger haben wir div. Ausstellungen heimgesucht, und zwei Firmen besucht. Dann nach Hausen /Homar, bestellt nach ausgiebiger Preis -und Ausstattungsverhandlung. Nach einem halben Jahr abgeholt. Und das war nur ein Pferdeanhänger. Das waren schon mal ein paar km mehr als700 km. Aber wir haben jetzt das Teil was wir immer wollten .Und sind immer noch zufrieden und bereuen keinen Kilometer von damals. Sieh es wie wir als Kurz-Urlaub?

    Der Anhänger hat heute Tüv bekommen :bigggrins:, nun geht das Drama wieder mit dem Zulassen los...ich bin auf morgen gespannt wie es auf der Zulassung wieder läuft..?(

    Beim Auto im Mai musste ich 4 Wochen warten...

    Bei meinem Neffen hat es 3Tage gedauert bis sein Trecker zugelassen war. Plus 15€€_für den Zulassunsdienst. Das war es ihm wert.;)

    Kann ich mit leben. Die Reifen hatte ich vorne an meinen

    T4 in 195/70 15 , waren vom Material doppelt so dick wie Serie und mit E Zulassung. Also das was ich gerne finden würde wenn ich als Newby die Sufu strapazieren würde anstatt eines abgebrochenen Threads.

    Funzt nichtmal bei den Überschriften. Trotz Sufu. Das mit dem zusammenfassem meine ich. Info kriege ich sinnvoll nur wenn ich mir alles durchlese. Ist einfach so.

    ... Jungs, macht doch Alex seinen Thread nicht ganz kaputt...:/

    Hast recht, ich bin jetzt still.

    Obwohl die A2 paßt, hatten schon arge Verluste dadurch. Heute gestohlen, morgen schon in Polen. Aber jetzt bin ich ruhig. Bis Morgen, da mach ich ein Fotto von ei er Fehlkonstruktion on Diebstahlsicherung , wenn ich das rostige Teil auf dem Schrott noch finde.

    meinst du da knackt was?

    Hab mal gelernt: nicht immer von sich selbst auf andere schliessen.... ??

    Wenn jetzt noch kommt "Alle Glieder werden steif, nur das eine nicht" sehen wir uns morgen früh im Spamm.

    Versuch ich meistens zu machen, aber so richtig langen Kram hab ich normalerweise nicht viel/genug dabei.

    Schaun mer mal...Einwand zur Kenntnis genommen und gespeichert =)

    Es reichen meistens 2 Lange Äste.

    Alternativ machs wie mein kleiner Bieber, 4! Gurte in die Ösen, davon aber nur 2 nehmen, hoch laden, runterspannen und dann noch einen hohen Haufen drauf und mit den beiden übrigen Gurten runterziehen. Wenn du genug Gurte hast kannst du das beliebig wiederholen. Aber denk dran, erst Gurte in die Ösen bevor du lädst, nach der ersten Lage kommst du nicht mehr an die Ösen im Boden?