Über 3 m Überhang wars sowieso illegal.
Damit würde ich nichts nachts um 3 auch nur ein Dorf weit mit Sicherungsfahrzeug fahren wollen.
Über 3 m Überhang wars sowieso illegal.
Damit würde ich nichts nachts um 3 auch nur ein Dorf weit mit Sicherungsfahrzeug fahren wollen.
Bau eines Drehschemels - eine Anregung?
den thread kennst du?! Beitrag #17 sollte ganz interessant sein..
Eher in der Nähe von Erfurt. ![]()
Fährt immerhin spurstabil ![]()
edit: Drehschemel baut man bei geschickter Auslegung und Konstruktion leichter als Tandemanhänger. Dass es von der Stange leider nur schwere Eisenschweine gibt, ist leider tatsächlich etwas traurig...
Ist normal.
Bei der Anforderung mit den 600 kg vorne BRAUCHST du einen Drehschemel! Alles andere ist Murks und wie schon gesagt, zaubern kann ein Lastausgleich auch nicht. Wenn du vorne 600 kg Ladung hinstellst, bekommst du entsprechende Stützlast. Da kann Lastausgleich da sein wie er will... du WIRST zu viel Stützlast haben. Wobei es Komponenten bis 350 kg Stützlast in DE/EU gibt, allerdings bräuchtest du da auch erst das entsprechende Fahrzeug / AHK, die das ebenfalls mit macht.
Ich hoffe allen geht es gut?!
Gruß benni
sehr, SEHR gut.
Danke.
...erstmal erholen... ![]()
![]()
hier hatte vor kurzen jemand nen link gesetzt
wo so riesige mobilheime bzw wohnwagen aus usa zu sehen waren
ich weiß nicht wie ich das wiederfinden könnte.
Das meinst du nicht von mir oder?! Das Bild ist in 'nem Album bei flickr... dieses:
https://www.flickr.com/photos/…1244205/with/24740560398/
Schöne Teile dabei... riesige Mobilwohnheime machen aber nur 'nen sehr kleinen Teil aus...
der VERKÄUFER muß den BRIEF besorgen, ER SELBST
Nicht zwangsläufig. Bei mir war ICH als KÄUFER auch der jenige, der das mit dem Brief aufbieten machen konnte.
Deshalb sagte ich ja, da hilft nur die EIGENE Zulassungsstelle und DA fragen, wie DIE es haben möchten. Manche sind da offener für Optionen, wie andere.
https://live.staticflickr.com/…72965098_fb0245035d_b.jpg
da muss ich immer bei Dreirädern dran denken. ![]()
Dann probiers beim Zoll... können sowieso auf die gleichen Datenbanken zugreifen...
![]()
Aber Frontantrieb!
Glaube aber... jetzt hatte er 'nen Traktor oder?! ![]()
Danke.
Ne. Wird noch 'n eigenes, spannendes Kapitel..
Kommt auf die Zulassungsstelle drauf an. Da hätte man IMMER noch vorher anrufen sollen. Bei mir, als ich 'n Auto ohne JEGLICHE Papiere mal gekauft hatte, war der ALLERERSTE Anruf, nur als ich schon die Anzeige gesehen hatte, was ich machen/beachten muss.
Wichtig war eben ein Kaufvertrag, und dass dort eben vermerkt war, dass keine Papiere zum Auto vorhanden sind. Ab da hätte ich mich mich Vollabnahme nach §21 weiter vorgeschlagen usw.
Aber das gilt halt für Friedberg (Hessen) und handhabt jede Zulassungsstelle etwas anders. Achja, und die Fahrgestellnummer hab' ich auch DIREKT vor Ort bei der Polizei durchgegeben und checken lassen. 'Nen Schuh ziehe ich mir bei so Dingen nicht an...
Dienstag wars dann soweit...
Unfassbar geil.... HU bestanden mit nur EINEM geringen Mangel (welcher wohl?! ![]()
)
Termin hab' ich am Montag bei der Zulassungsstelle... hoffentlich wird das relativ problemlos...
Aber HU mit 'nem US-Fahrzeug ist immer 'n heißes Thema... wenn die Prüfer wollen, können die die IMMER durchfallen lassen...
Besonders geil ist, irgendwie, dass die nächste HU auch schon in Verbindung mitm H-Gutachten dann ist.
Die Wagen HABEN das dann aber auch verdient wie ich finde. Netter Nebeneffekt... endlich mal von der fiesen Euro1 Steuer bei 5,7l Hubraum runter.. ![]()
Ich frage morgen nach bei zulassungsstelle und bei Polizei, wie schaut aus.
Sorry aber SOWAS klärt man VOR dem Kauf.
225/70 R15 gibt's.
Über 700mm Durchmesser!
Klar. Muss ja aber auch noch drunter passen.. ![]()
Alles anzeigenIch muss unbedingt auf die Waage, die 1600 HzG hab ich sicher überschritten.
Aber vor allem muss ich mal meine Achse vermessen, ich befürchte stark, das sie sich die letzten 21 Jahre doch erheblich gesetzt hat.
Er schaut irgendwie stark überladen aus.
Wie kann ich das am besten anstellen?
Ist ein Alko-Fahrwerk mit "schräger" Achse.
Ja, der liegt heftig tief.
Gibt Servicestützpunkte von ALKO...
https://www.alko-tech.com/de/s…-fur-anhanger-und-caravan
Weiß aber nicht, ob oder was da Taug hat. Kann da allerdings nur in DE suchen. Vielleicht hilft telefonieren, obs sowas auch in AT gibt. Was immer noch nicht heißen muss, dass jemand SO Ahnung hat, um sagen zu können, ob die Achse noch in 'ner Toleranz ist oder nicht... befürchte, da wird man dir, wenn, 'ne neue Achse verkaufen wollen... oder gleich 'n neuer Caravan.. ist doch immer der gleiche Scheiss...