"SICHER unterwegs mit ERGO" ![]()
![]()
Beiträge von v8.lover
-
-
Bring den Wagen doch selbst nach Dubai....
Verbindest Du gleich mit einem Kurzurlaub
...Geil wärs schon.
Aber ja... die Zeiten, wo das ging, sind leider vorbei.
Kumpel von mir ist vor ~10j oder so noch mitm Quad durch die Wüste in Syrienedit: Libyengefahren.. kein Problem. Heute undenkbar.. leider.Aber tatsächlich hat der mich auch quasi eingeladen... aber das scheint deren nette Art zu sein - das muss man denen ja lassen. Wie überall... die "normalen" Leute im Land sind ja meist supernett, unabhängig mal von der Landesführung oder sonstigen Umständen...
Hehe... wenn man das WIRKLICH machen würde... würd' ich mir ja gern 'nen "Caprice SS" aus Kuwait mit zurücknehmen...
https://www.bluestarautomotive…/Kuwait_State_Army_SS.jpg
Bester, krassester Wagen den es gibt von der Modellreihe.

Ohne Kats, mit speziellem Steuergerät usw., müssen das inoffiziell die schnellsten und leistungsstärksten Wagen aus der Baureihe sein... und die Kuwait State Army hatte die teilweise als Einsatz- oder Representationsfahrzeuge...

-
So und der verdammte Taurus ist zum Glück auch endlich verkauft. Habn dem Händler noch gebracht... nach Offenbach... geht in Export... lol.

OK... das ist doch KRASS - und cool, irgendwie.
Der Händler erzählte, dass der "8000 km in den Osten geht"... und ich denke noch so... 8000 km - da ist Russland ja bald vorbei... der erzählt mir sicher was vom Pferd.
Nein!
Gestern ruft mich jmd. aus UAE an, Vorwahl +971 - Vereinigte Arabische Emirate. Der eigentliche Käufer/Interessent - und fragt zig Dinge über den Wagen, und was ich sonst noch an Teilen usw. habe - geht der Wagen doch echt nach DUBAI!

Hammer... die Welt ist 'n Dorf.
Jetzt Whatsapp-Kontakt mit dem usw... hat schon was.

Cool für mich ist halt... der will wohl auch noch alle restlichen Teile usw... also den zweiten Motor und Getriebe usw...

-
Heute noch für 'nen Kumpel 'ne Ladung Holz geholt.. durfte ja über eine Woche seinen Trailer haben...
64 Platten 1,25 x 2,5 m x 15 mm OSB
Heftige Kopfschlingen in alle Richtungen angewendet...

Ladungsgewicht war etwa 1,8 to.. naja mit unzähligen Gurten, 4 Paletten und dem Anhänger... Anhängelast war ausgereizt... oder so.

Aber was FÄHRT/ZIEHT der geil... das ist einfach der Hammer.

Naja dann... das ist ja das Schöne an den US-Vierkant...
Innerhalb Sekunden die 50 mm Kugel gegen meinen Fahrradträger getauscht und mein Rad drauf befestigt - die Tage folgt bissl Kurzurlaub bei paar Kumpels und Rad fahren.

(und nein, der Rost- oder Erdfleck stammt net von dem Wagen

)Gruß Jonas

-
yeah high miler fetzen

-
Ei Gude aus Hessen

Geil der OM404!

-
Alle Beläge nochmal mit 40er Schleifpapier angeschliffen, einen Belag von rechts nach links und umgekehrt und dann 100km Bremse im Normalbetrieb eingefahren.
Ergebnis auf dem Rollenprüfstand: 207 / 209 kN
KILONEWTON?!
Respekt... wie bringt ein <2 to Auto über 20 to Bremsleistung auf die Rolle?! 

So und der verdammte Taurus ist zum Glück auch endlich verkauft. Habn dem Händler noch gebracht... nach Offenbach... geht in Export... lol.

-
-
Paletten werden bei mir nur grob gesägt: Bretter zu Anzündholz gespalten und die Klötze kommen mit den Brettresten und allen 300 Nägeln direkt innen Kamin (oder in die Feuerschale)
puuh da mach' ich mir wohl die allerwenigste Arbeit: Paletten holen -> aufs Feuer

Muss die netmal sägen... ausser wenns so Langpaletten sind, sind aber die Ausnahme

-
Als ich grad nach Hause gekommen bin stand dann Juniors Gespann da...

aber der Auspuff muss noch abgesägt werden vorm Schalldämpfer

UAZ ist zwar nicht schlecht mein traum ist irgend wann mal ein KAMAZ 65225 zu haben allerdings schon neuere BJ mit ZF16 getriebe und Motor mit Commonrail einspritzung allerdigs wird warscheinlich mit Euro 4 in deutschland schwierigkeiten geben.
Nicht lieber 'nen Kamaz 4911?!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehe ich jetzt aber auch keinen direkten Handlungsbedarf...
-
Chris... links die - müssten die Borbet sein?!
-
...gestern - erst "Schlachtabfälle" zum Schrotti gefahren.. gibt leider seit letztem August kein Geld mehr dafür.
Schade, aber naja immerhin weg das Zeug.Dann noch den Taurus von seinem Stellplatz geholt... will den ja verkaufen aber wenn den weiterhin keiner will, wird der auch in den Autohimmel kommen... ist mir dann auch langsam egal...

photo_2020-06-23_09-05-35 (2).jpg
-
Es fehlt noch die Angabe, was das Auto für 'ne zulässige Gesamtmasse hat. DIE ist entscheidend für Führerscheinfragen.
edit: 3500 kg - 1300 kg = 2200 kg. Ist das zGG vom Fahrzeug unter oder gleich 2200 kg, reicht Klasse B, ansonsten B96. Über 2950 kg wäre dann BE fällig.
-
https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__22.html
Zitat von §22 StVO, Abs. (5)[...] Einzelne Stangen oder Pfähle, waagerecht liegende Platten und andere schlecht erkennbare Gegenstände dürfen seitlich nicht herausragen.
-
knapp über 900 kg Schrott weggefahren.
Der Roadmaster zieht einfach so geil mit seinem TOWING PACKAGE
Und die 100 Nm mehr vom 5,7l gegenüber den 5l Luftpumpen machen sich echt mega bemerkbar... -
schon klar, vielleicht sind die ja sogar zu 300% ausgelastet...
"Interessant ist, was nicht gesagt wird"
-
Ein Jahr warten. Hast du ihn dann wirklich maximal 1x benutzt, verkauf' den. Totes Kapital... ist ja sinnlos, vergammeln zu lassen.
-
Heut' mit 'nem Kumpel 'nen alten Mercedes Camper geholt.
War zwar etwas eng aufm Pongratz... aber selbst der mit ~3,3 m Radstand ging. Von daher muss ich immer wieder sagen... reicht 'n 4x2 m trailer für 99% aller "normalen" Fahrzeuge sowieso aus...
Fuhr' sich definitiv "interessant" und das zGG vom Anhänger wurde gut ausgereizt, würde ich mal sagen...

-
Also ich hab' schon bei 2 Anhängern bei 10"-Reifchen (5.00-10) (auch diagonal; schätze ich mal sind es bei dir auch...) die Schläuche einfach rausgezogen, dann Gummiventil eingezogen und Reifen wieder ohne Schlauch drauf. Bisher bei beiden ohne Problem. Ich hack' ja auch nicht mit den Mini-Anhängern vollbeladen um Kurven oder so...
Wie bereits gesagt, die Reifen können meist beides, ohne oder mit Schlauch, aber liegt an den Felgen, ob die auch dazu geeignet sind, Reifen ohne Schlauch zu fahren. Ohne sog. "hump" am Innenbett muss man eigentlich 'n Schlauch fahren...