haha ja, sehr geiler Bericht - danke dafür!
aber schau doch mal bitte, ich jedenfalls kann die ersten paar Bilder nicht einsehen - ist das bei dir genauso? Ist irgendwas fehlerhaft...
haha ja, sehr geiler Bericht - danke dafür!
aber schau doch mal bitte, ich jedenfalls kann die ersten paar Bilder nicht einsehen - ist das bei dir genauso? Ist irgendwas fehlerhaft...
Nja ~5,5m Auto und ~5,5m Anhänger sind 11m. Cool isses, wenn nochmal 'n ~5m-Auto aufm Anhänger steht, dann gehts nochn bissl länger.
LANGFRISTIG iss' mein Traum eh' - der Anhänger bleibt, der Kombi kommt aber drauf und vorne dran kommt die brutalste, längste Limousine aus den USA ausn 90ern überhaupt, mit (in den USA) 'ner Anhängelast von 3,2to!
Aber bis dahin ists noch ein wenig...
YES! Danke!
Ok... damit ich wenigstens noch bissl was zum thread beitrage:
Heut' morgen bei de Dekra gewesen - Olds Nachprüfung HU - jetzt alles OK und Anhänger HU - "natürlich" erfolgreich bestanden - trotz Tandemachse und gebremst ( ). Das Horn und die Scheinwerferkappen (zum Schutz der Scheinwerfer) kamen allerdings erst NACH der HU drauf.
...de geilste Opel überhaupt wär' de Omega V8 geworden!
...wurd' ja leider nichts. Aber das nur nebenbei. Musste ich sinnloserweise mal loswerden.
...hmm kann nur 'n grober Anhaltspunkt sein, zumal es ja auch Toleranzen gibt (die aber ziemlich gering sein werden) - aber mess doch mal, ob die Abstände der Deichselholme vorne zu den jeweiligen Ecken vom Kasten gleich groß sind... sollten da größere Unterschiede sein, wärs blöd, dann könnte die Deichsel auch was abbekommen haben. Aber so V-Deichseln sind schon sehr stabil, muss man schon sagen...
http://suchen.mobile.de/wohnwa…unner-eben/196234750.html
http://suchen.mobile.de/wohnwa…kendorf-ii/189709522.html
...oder wenns bissl größer sein darf:
http://suchen.mobile.de/wohnwa…heiligenst/184708276.html
Vorteil: schon leer innen und deutsches Fahrgestell drunter.
Finde es zwar eigentlich immer schade, wenn ein Klassiker-Wohnwagen zu 'ner Frittenbude umgebaut wird, aber naja... lieber 'ne Frittenbude, als ganz vergammeln lassen. Zumal du ja auch einen aufbauen würdest, wie du selbst sagst...
Gruß Jonas
...wie gesagt - in meinem Caprice hab' ich auch LED-Standlichter - auch eigentlich nicht erlaubt - aber ich kam schonmal in 'ne Fahrzeugkontrolle damit - da wurde auch wirklich DIREKT in den Scheinwerfer geleuchtet und geguckt, aber wurd' nichts "gesehen"/gesagt...
Ich mein' man muss die Kirche auch irgendwann im Dorf lassen - es leuchtet doch, und ggf. noch ein bisschen heller wie "normal" - ist doch zur Hölle OK dann...
Ist bei ABS im Grunde doch auch nicht anders: DU entscheidest Dich zu Bremsen und das ABS macht einfach die Bremse wieder auf. ASR nimmt doch auch einfach Gas weg. Und und und...
Ja... nur beim ABS muss ich nunmal zugeben - 10x die Bremsleistung pro Sekunde dosieren (und heutzutage noch schneller) bekomm' ich net hin... das ist ok. Aber wenn ich die Reifen durchdrehen lassen WILL - warum auch immer - dann will ich das halt... oder schnell' in 'ne Kurve - kommt schon mal vor - wenns quietscht, heissts ja noch nicht, dass ich gleich abflieg'...
also bei meim merk ich deutlich das er kein Gas annimmt wenn ich flott in die Autobahn einfahren will, er nimmt dann erst auf der Geraden richtig Gas an
...also nimm mir die Frage net übel - aber findest du das ernsthaft OK?!
Ich würd' da einen zuviel bekommen - wenn ich die Lage einschätzen kann - der Meinung bin, in der Kurve kann ich schon Gas geben, auch mit Anhänger - und dann werde ich bevormundet und ausgebremst von Elektronik?!
...naja - sicher von 'nem WoWa-Hersteller ganz nett gemacht usw. - aber was soll man sagen, finde, für Wacken zu neu und zu "glattgestriegelt" - da ist eher selber (aus-)bauen usw. angesagt meiner Meinung nach
...ja das Problem iss', dass viele Billig-China-LED's die Reflektoren nicht ausreichen ausnutzen, bzw. das Licht einfach zu gebündelt ist.
Ich würde dann eher sowas probieren:
http://www.benzinfabrik.de/de/…-p21w-mit-streulinse-rot/
Also in meinem Caprice hab' ich vorne LED-Standlichter verbaut, von Philips, mit Streulinse, und die machen superschönes, weißes (4000K) Licht und leuchten schön das ganze Lampengehäuse aus.
Gibts leider in der Bauart nichtmehr.... aber Osram hat jetzt baugleiche:
http://www.benzinfabrik.de/de/…eiss-4000k-doppelblister/
Nur leider ists ungleich schwerer für die größeren Sockel (wie im oberen Link) auch gescheite LED-Birnen zu bekommen, da ist zu 99% echt nur Chinamüll am Start
Wie kommt man hoch?
Willste net vorne oder hinten so 'ne geschmeidige Aluleiter o.ä. montieren, wie die Wohnmobile u.a. es haben?!
Geil!
Naja, ich kenns nur so, dass man keine Personen mit der Gabel hochheben darf, aber 'nen anderen Stapler?!
Der Tag wird kommen, da werden ungebremste ganz verboten
wetten?
irgend so ein EU Depp schafft das irgendwann das nur noch gebremste zulässig sind
dann feier' ich!
...aso - kann ich ja auch mal zeigen, findet der ein-oder-andere bestimmt witzig - ich war Anfang Juli auf 'nem US-Car-Treffen unten bei Ravensburg... und dort wollte ich noch was Besonderes haben... also hatte ich 'n neues, bescheidenes Haubenemblem fürn Olds gebastelt.
...sehe ich jetzt erst - wieso hast du die originalen Kennzeichenleuchten nicht verwendet?
...jo, iss' so:
upload.jpg
Bei der Kennzeichenleuchte KÖNNTE man (macht man ja aber natürlich nicht ) THEORETISCH die rote Kunststoffplatte wegfräsen, die einzig verhindert, dass die Kennzeichenleuchte (10W!) nicht auch nach hinten leuchtet. Reflektiert nicht mal. Aber momentan hab' ich einfach die Glühbirne dort draussen, da der MSX eh nochmal - wg. der Breite - separate Kennzeichenleuchten hat.
Und jo - klar - bei dir müsstens die Europoint I sein?! Klar - kenn' ich, aber die passen halt echt nicht rein bzw. denke ich, passen die vom Aussehen her auch erst ab ~2,10m Breite... - sonst wirkt das ja ähnlich wie beim Opel Agila (der alte), da muss ich immer lachen, dass das Kennzeichen schon ~1/3 so breit ist wie das ganze Auto
...hehe - ich weiß du glaubst es immer noch nicht, aber die haben immer noch keine LED als Blinker, sondern 'ne konventionelle 21W-Glühbirne. *
Naja - ich persl. kenne leider keine Alternative, die den Dreieck-Rückstrahler, Rückfahrscheinwerfer links UND rechts UND Nebelschlussleuchte links + rechts in einem Gehäuse hat (wobei mir die auch relativ wurscht iss'...). Gut und dann halt am Besten noch mit Stecker (8-pol)...
* edit: aber vielleicht sollt ichs an der Stelle mal mit 'ner LED versuchen?! Gibt nur leider für den Sockel nichts Gescheites... nur so Dreck aus China... wo man die Leiterplatten sieht und dann so'n LED-Cluster... :-/
...soo - noch Kleinigkeiten am Anssems weitergemacht. Seitlich noch Reflektoren angebracht, da demnächst HU ansteht. Längerfristig werd' ich noch über die gesamte Länge Konturenmarkierung anbringen, weil ich die Optik mag.
Und hinten noch "Anfahrpuffer" angebracht. Wurden eigentlich als Bootsauflage verkauft, aber das Aussehen von den Dingern hat mich spontan angesprochen und ich finde, es sieht cool aus. Allgemein gefällt mir alles jetzt richtig gut.
Die Verzurmöglichkeiten beim Anssems sind für meine Gurte eher ungeeignet und wirken nicht sehr wertig.
...ok das stimmt allerdings - habe die Ösen bei unserem auch gg. hochwertige RUD VLBG Lastböcke getauscht.
Jedenfalls - na dann Glückwunsch zum Neuen! Zeig' mal Bilder, wenn er da ist.
Gruß Jonas